Ja, die ganze Zeit, wo es so kalt war, war nix und jetzt strecken sie alle ihre Fühlerchen aus.
Aber der Rosmarin hat erst ganz wenige Blüten.
Ich habe dafür Massen an blühender weißer Taubnessel. Die möchte ich aber nicht rausmachen, weil sich da gefühlt ein ganzes Hummelvolk herumtreibt.
Mein schöner blauer Agapanthus ist eingegangen
Nun hab ich heuer gar nichts richtig Blaues, nur violett.
Bis ca Ende April gabs noch die sibirischen Blausternchen unterm Fächerahorn.
Ein paar Sämchen vom Büschelschön hab ich danach unterm Ahorn verstreut, die sind auch schön intensiv blau, aber ob sich die im Schatten durchkämpfen, bezweifle ich eher.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.21, 00:10 von susima.)
Bin ganz erstaunt, dass ich so viel BLAU zu bieten habe.
Und auch an Vergissmeinnicht bin ich nicht so arm, wie befürchtet.
Die meisten wachsen zwar in dem steilen Hang zur Garage hin, der bald gemäht werden muss. Doch es wird genug Samen zum Sammeln geben. Darum Danke schönfür dein nettes Angebot, Greta.
Der blaue Beinwell hat ja was! Hier kommt jetzt noch ein Tuff Hasenglöckchen, sieht aber so aus, als ob die weiß sind! Die sind so hübsch!
Im Alten Garten stehen ganz, ganz viele Blaue, ich weiß gar nicht, warum ich da nicht mal welche von weggenommen habe! Hoffentlich finden die Mieter die auch schön!
Rosa Vergißmeinnicht befinden sich auch in der Schale von meiner Schwester.
Ich mag da dunkles Blau am Liebsten. Aber grad fiel mir ein: die wild Gewachsenen, die ich als Kind pflückte, waren nicht dunkel....sondern vergißmeinnichtblau.
Sie blühten zusammen mit Bachnelkenwurz bevorzugt an Gräben und feuchten Stellen in den Wiesen.
Schon damals eine Rarität und nur an bestimmten Stellen zu finden, waren Trollblumen. Davon gab es auch immer einen Strauß zu Pfingsten.