Wow Melly, ich bin hin und weg!
Die gibts auch in diesem satten Blau?
Sind das normale Petunien? Stehende oder Surfinien?
Ich kannte bis jetzt nur eine Himmelblaue, deren Name mir jetzt nicht einfallen will, ich kann mich aber erinnern, dass die sich meist als zickige Diva erwies, ich selbst hatte sie daher nie.
Aber so ein schönes Enzianblau hab ich überhaupt noch nie bei Petunien gesehen!
Die verändern sich total in der Farbe, mittags 14:03 Uhr fielen die mir schon ins Auge, dass ich sie geknipst habe, um 19:03 Uhr sahen sie dann blau aus, heute Morgen hatten sie wieder einen ganz anderen Ton. Gekauft habe ich sie als Petunien in einem kleinen Gartencenter in Gummersbach.
Das Mittagsbild:
Abends:
Himmelblaue hatte ich auch ein Jahr, so toll, habe ich leider nicht wieder bekommen.
Sehr schöne Petunien mit ungewöhnlicher Farbe !
Bei mir gibt es immer mehr blau.
Ziersalbei
Diese Riesenglockenblume "Sarastro" ist eine gelungene Österreichische Züchtung
Ich mag diese Campanula sehr und habe sie mehrmals . Blüht den ganzen Sommer durch, ist völlig unkompliziert, ohne zu wuchern und passt sehr gut zu Rosen, finde ich.
Geben sich die Saratros auch mit Halbschatten zufrieden, oder brauchen die volle Sonne?
Vielleicht probiere ich die im nächsten Jahr auch zu der einen oder anderen Rose.
@Susima, ich habe sie im Schatten, Halbschatten und sonnig und alle wachsen und blühen gleich gut! Nur die, die vollsonnig stehen, muss ich natürlich öfters gießen.
Einmal jährlich düngen, das Verblühte entfernen und sie blühen immer wieder und werden von Jahr zu Jahr schöner. Sehr empfehlenswert
Ich habe auch welche ... allerdings nicht bewußt gesät. Vielleicht Spätzünder aus 1 früheren Mischung für Insekten?
Sie erblühen auch gerade und lösen im Futterangebot Borretsch und Akeleien ab.