Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. CrowdFarming - Lebensmittel direkt vom Erzeuger
Seiten (9): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 Weiter »

Ansichts-Optionen
CrowdFarming - Lebensmittel direkt vom Erzeuger
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
17.11.23, 21:40
ich hab jetzt grad einige kartoffelverkäufer in der nähe gefunden, da muss ich die tage mal die runde machen und mir was ins auto laden. mal sehen, wie die sorten dann schmecken. derzeit bin ich ja auf gedrückte oder geriebene erdäpfel angewiesen mit meinen drei zähnen. hatte ja die letzte zeit doofe probleme, weil die provisorien auf den abgeschliffenen beisserchen leider nichts aushalten. mit sind die schon dreimal gecrasht beim essen, wobei ich nichts hartes gebissen hatte.. und das heißt dann jedesmal wieder zahnarzt.. und das bei meiner phobie. aber ohne gehts nicht weil es sonst schmerzen ohne ende gibt. also nur breinahrung. und das noch einige zeit.. da sind mir kartoffeln einfach das unkomplizierteste. aber schmecken müssen sie halt doch auch.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
greta
Weiser Krauterer
18.11.23, 00:15
Annie, hoffentlich bist Du Deine derzeitigen Zahnprobleme bald los...ich hab auch Angst vorm ZA  :crying:

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
18.11.23, 09:47
Anni, ich bin jetzt schon 1,5 Jahre mit einer Brücke zum rausgehen versorgt und nur der Preis hält mich davon ab sie zu Crashs. Ich hatte mir das netter vorgestellt, nach Jahrzehnten mit immer wieder auftauchenden Problemen. Mein Zahnarzt hatte mich gewarnt und viele Jahre diesen Schritt verweigert, obwohl er mich von meiner Angst geheilt hat, wollte ich ihm nicht glauben. Ich gehe immer noch nicht gerne, aber er ist eine Wohltat im Vergleich mit einigen (getesteten) Kollegen.
Ich drücke dir die Daumen, das es zügig besser wird.
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
18.11.23, 10:33
naja, ich hab in den letzten zwei jahren schon mal drei zähne verloren wegen vereiterter wurzel. das kam immer wie aus dem nichts und wurd nicht mehr besser. beim letzten hatte der zahnarzt alles versucht, doch nach 4 monaten leichter dauerschmerzen wurde dann was heftiges draus so dass er dann trotzdem raus musste. zwei hatte ich bereits länger verloren, ausgerechnet vorne, weil ich versehentlich auf einen vesteckten knochensplitter im fleisch gebissen hatte und sich daraus eine unbemerkte entzündung entwickelte, die dann plötzlich so akut wurde, dass über nacht das zahnfleisch schwarz angelaufen war. da war ich kurz vor der blutvergiftung und musste lange antibiose einwerfen. der betroffene zahn und der benachbarte waren jedoch nicht mehr zu retten. durch den verlust baute sich auch drumherum der knochen ab und so musste letztens ein weiterer weichen und dabei hat man dann noch einen lockeren entfernt, so dass die kasse einverstanden war mit der kostenübernahme. es ist ja auch ziemlich licht geworden in der futterluke.. allerdings bin ich 5 jahre lang mit einem provisorium herumgelaufen, das weder beim sprechen, geschweige denn beim essen was taugte. das konnte ich herausnehmen und hinterher wieder einsetzten. klar, dass ich damit nirgends zum essen gehen mochte. in der pandemie mit maske hab ich dann ganz dauf verzichtet. jetzt bekomm ich ein richtiges gebiss. hoffentlich komm ich damit dann besser klar. mit den zähnen hatte ich schon mein leben lang nur probleme. inzwischen nehm ich vor einer behandlung tavor. anders steh ich das nicht mehr durch. die panikattacken sind stetig schlimmer geworden und ich tu mir das nicht mehr an. solang ich nicht zahnbehandlungssüchtig werde, besteht wohl auch keine gewöhnungsgefahr...

Lady Prunella
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
18.11.23, 11:22
Die Äpfel sind angekommen. Sehen sehr gut aus.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
18.11.23, 13:43
ich hab mir heut ganz in der nähe ein säckchen agria mitgenommen. besondere sorten sind bei den hiesigen landwirten wohl nicht zu erwarten. aber gut, mal sehen wie sie schmecken.

Lady Prunella
Suchen
davidjakob
Jung-Krauterer
**
22.12.23, 13:47
Ich finde das eine gute Sache, ich habe auch einen guten Freund der Gemüse anbaut und immer wieder etwas abgibt. Ich ja schon auch Fleisch und überlege das vom Bio Bauern zu beziehen. Nun wird es aber auch an der Zeit für mich mir einen Zahnarzt Termin auszumachen für meine Schiene. Das muss ja auch nicht so teuer sein. Hab mich da auch hier informiert. https://completdent.de/preise Ist auch wichtig.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
22.12.23, 15:33
Um dann mal wieder zum CrowdFarming zu kommen:

Gestern sind die nächsten Kartoffeln eingetrudelt sowie die nächste Kiste Äpfel. Nicht nur die Kartoffeln sind "Bombe", auch die Äpfel haben wir in Windeseile verbraucht. Ich war schon froh, dass der Bauer noch Kartoffeln hatte, mein Ackerstück ist auch 2024 wieder "adoptiert", wahrscheinlich werden wir noch aufstocken.

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
22.12.23, 15:44
Ich finde das ein richtig gute Sache und hätte ich unsern Bauern nicht, würde ich das auch probieren.

Hast Du von den Äpfeln Mus gemacht, Melly ?

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
22.12.23, 23:40
(22.12.23, 15:44)greta schrieb:  Ich finde das ein richtig gute Sache und hätte ich unsern Bauern nicht, würde ich das auch probieren.

Hast Du von den Äpfeln Mus gemacht, Melly ?

Ja, auch, aber nicht so viel, wie ich wollte. Die sind hauptsächlich im Kuchen gelandet, wir haben alles mögliche ausprobiert (GG hat momentan seine Kuchenphase), und ich habe roh gegessen. Und weil die so lecker waren und ruckzuck weg, hab' ich schnell nachgeordert.  smile Die werden sicher in der nächsten Woche vermehrt zu Apfelmus verarbeitet.

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (9): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus