Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der erste Katzenstrang...
Seiten (59): « Zurück 1 ... 20 21 22 23 24 ... 59 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Der erste Katzenstrang...
typ-17
Erfahrener Krauterer
05.01.12, 23:45
Hallo....

@Annie
Bei uns wars so ähnlich....
Lucky ist uns zugelaufen...Tagelang haben wir überlegt,
wie er denn nun heißen soll...
Naja, nun haben Helmut und ich ein Laster...nämlich das Rauchen...
und als ich dann Helmut fragte ob er mir mal ne Lucky rüberschmeisst,
gucke Lucky uns an und so bekam er seinen Namen...

Luna haben wir an einem Abend geholt, als der Mond so rot gefärbt war...
und es passt zu ihr...sie ist eine kleine Diva...

Kika hat ihren Namen in Portugal bekommen...
Eigentlich wollten wir sie umbenennen...weil ne Katze die wie ein Fernsehsender heißt, fanden wir nicht so passend...
Dann hat sich das verlaufen und heute wissen wir, dass ihr Name passt.
Kika steht jetzt für KittenKatze
Sie ist nie erwachsen geworden...

lg
mel
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
06.01.12, 20:22
Da bin ich gespannt, welche Namen es werden.:clapping:
Cleo finde ich süß, bei Alegra denke ich immer daran, wenn ich draussen im Garten stehe und brülle "aaaaleeeegraaaaaa". Wie das klingen würde:laugh:
Ich bin so unglaublich unkreativ, was Namen angeht, dass kann sich keiner vorstellen.

Stan und Polly wurden so im Tierheim getauft und wir haben die Namen einfach behalten.
Jack hieß ja auch schon Jack und naja Stummel hieß erst der schwanzlose Katerwink
Ich habe schon überlegt, ob wir ihm nicht einen anderen Namen geben können, aber vielleicht fängt er ja gerade an, sich dran zu gewöhnen und irgendwie weiß jeder immer, wer gemeint ist bei Stummel.

Ich wollte ja auch ganz andere Katzen habenwink - eigentlich......

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
06.01.12, 20:43
(06.01.12, 20:22)CarpeDiem schrieb:  Da bin ich gespannt, welche Namen es werden.:clapping:
... oute mich auch als unkreativ ---> bzgl. Katzennamen ... meine beiden ersten hießen doch tatsächlich Muschi und Mohrchen :no:

Grüße von der Linde
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

08.01.12, 01:58
Unsere Katzen haben sich oft genug ihre Rufnamen selbst ausgesucht: der Zauberhafteste war "Floh"/"Flohgerchen" - im Impfbuch hieß er dann "Florian" - ein weißer Halbperser, der dem Tier auf der Katzenstreuwerbung verblüffend ähnlich sah, als schwerkrankes und von Ungeziefer geplagtes Jungtier 8 Wochen alt zu uns kam und 18 Jahre alt wurde.

Dann gab es eine Katze, die benamste unser Vater autoritär als "Mienz" - wir riefen sie im Anschluss an ihre erste, stolz heimgebrachte Maus meist "Mäuschen", dann kam sie nämlich sofort.

Einer buddelte leidenschaftlich gerne in Zuckerdosen: ein paar Mal wurde er mit einem empörten "Ahhh!" gestört. Daraus wurde nach und nach "Alexander". Er starb sehr jung an Nierenversagen.

Dann gab es 17 Jahre lang den gutmütigen "Bautz": wo er ging und stand hinterließ er Scherben und Trümmer. Er war der Weltmeister der Tolpatsche.

Und heute meinte mein Sohn: "Wir sollten sie doch 'Tornado' nennen," und richtete staunend seinen Blick an die Decke, während Tigra im Obergeschoss ein bißchen allein spielte...

Das nur so als kleine Auswahl...

Inse
Yarrow
Unregistriert

08.01.12, 02:18
(08.01.12, 01:58)Cornelssen schrieb:  Und heute meinte mein Sohn: "Wir sollten sie doch 'Tornado' nennen," und richtete staunend seinen Blick an die Decke, während Tigra im Obergeschoss ein bißchen allein spielte...

Tja, das macht der Name... unsere Tigra hat in jungen Jahren auch immer dann erst richtig losgelegt, wenn alles im Bett war, und alles Mögliche über den Boden geschussert... Klavier gespielt... den Weihnachtsbaum abgeschmückt und dergleichen mehr. Immer im Alleingang. Sie ist jetzt fast 16 und kriegt immer noch ab und zu ihre fünf Minuten, wo man meinen könnte, es handele sich um eine Elefantenherde und nicht um eine zierliche Zweieinhalb-Kilo-Katze...

Lili und Morris haben wir als Kätzchen auch oft Remmi und Demmi genannt, mit gutem Grund... :head:

betulapferd
Vegetarierin
08.01.12, 05:25
Schon immer hatte ich vorgehabt, sollte ich jemals eine Katze haben, würde ich sie auf den Namen Mikesch taufen....von der Augsburger Puppenkiste her.
Als ich dann vor 13 Jahren tatsächlich mal auf der Suche nach einer Katze war, und auch fand - musste sie ihren bisherigen Namen: OSKAR *prust* dann doch gegen Mikesch eintauschen! Oskar - ging nun wirklich nicht! 2Jahre später rief ich mal nach Oskar - bewusst - aber er hob seinen Kopf nicht - heute kann ich nach Micki oder Mikesch rufen und er reagiert.

Liebe Grüße von Elke

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
08.01.12, 12:58
ein kleines schwarzes Katzenkind hatten wir Mariella genannt - abgekürzt Jella. mein Ältester war ganz vernarrt in den Namen.
das Kätzchen weniger. irgendwie schien er ihr nicht zu gehören.
dann sagte ich einmal aus einer Laune heraus "Mitzi" zu ihr . nicht sehr orginell, ich weiß, aber sie reagierte sofort darauf.
und zwar sehr erstaunlich- sie antwortete!

wenn ich nun hier im wohnzimmer sitz und sag vor mich hin Mitzi, kommt sofort ein lautes mrrrrr! und nicht selten macht es tapp tapp tapp (sie ist sehr schwer) und ein spitzes feuchtes Näschen bohrt sich schnurrend in meine Hand

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Sammi
Unregistriert

08.01.12, 17:01
Schön, Annie...
Mein Roter, damals einjährig und aus dem Tierheim, hatte in seinem Pass den Namen "Mhemet" (schrieb sich tatsächlich so) stehen. Er war/ist aber total rot, hatte so gar nichts von einem Türken.
Als wir dann den jaulenden, roten Mhemet aus seiner Transportkiste in die Freiheit seines Heimes, erstmal Wohnzimmer, entliessen, verkroch er sich unter den Esstisch. Der letzte Schein der Nachmittagssonne machte sein Fell so unglaublich rot und schön...!
Auf dem Tisch lag eine 'Sportzeitschrift' mit einem Titelbild des Fussballers "Sammer", und der war fast so schön rot wie unser Kater.

Ich lag 'bäuchig' unter dem Tisch und sprach meinen Roten mit Sammi an, und er schleckte nach gefühlten 60 Minuten meine Hand ab. Mein Sammi wird am 13.März 17 Jahre alt. Auf Sammi hat er unglaublich schnell reagiert.
Finde, dass Namen mit den ersten emotionalen Momenten kommen.

Mein Bruder, er hatte vor ein paar Jahren noch 12 Katzen, zum Teil Zugelaufene, manche wurden ihm mit den Jahren als Babys (im Karton) vor die Tür gesetzt, nannte (z.B.) eine von ihnen spontan "Möwe" ; die schrie vor der Haustür (die ist an der Nordseeküste). Eine andere Katze, auch im Karton, war langhaarig und bekam den Namen Fussel. Pauli sah schon als Baby dem Opa ähnlich (keine Ahnung wie der aussah)
Ich finde die Namensfindung gar nicht so schwer. Schau ihr/ihm in die Augen!
Grüssle
Sammi

tulipan
Freie Gärtnerin
09.01.12, 08:54
Ich mag die Geschichten, wie eure katzen zu ihren Namen gekommen sind.....smile . Bei uns setzen sich die Diskussionen fort...... Unsere kleine Schildpattkatze sieht mit ihren hellen großen Augenringen und den getüpfelten Beinchen aus wie eine sehr entzückende Hyäne - jetzt suchen wir in den afrikanischen Sprachen nach einem schön klingenden Wort für sie (kennt ihr das schöne Märchen von Wolfdietrich Schnurre: Die Prinzessin kommt um vier?)
Im Moment haben wir aber ganz andere Sorgen, das rote Katerchen ist krank, und ich bringe es heute zur Tierärztin.... Es ist teilnamslos, verkriecht sich unter den Christbaum, spielt nicht...... Es frißt und trinkt, sitzt aber erst ein Weilchen vor dem Napf und schaut ganz bedripst, bevor es anfängt, vorsichtig zu fressen. Jetzt habe ich gelesen, daß Tannennadeln für Katzen giftig sind, ob es da beim Plündern des Christbaumschmucks von gefressen hat? Gestern haben wir ihm Arsenicum album gegeben, für alle Fälle, aber es gibt noch keine Besserung. Ich bin ratlos.
Liebe Grüße
tulipan

No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
09.01.12, 11:28
auf jeden fall zum TA gehen. so junge katzen sind noch sehr anfällig. kann aber auch sein, dass er im Zahnwechsel ist, das würde das vorsichtige fressen erklären und auch die teilnahmslosigkeit, denn davon bekommen sie, genau wie kleine Kinder oft Fieber. aber das sollte der TA abklären, damit nichts übersehen wird.

auf jeden Fall gute Besserung!

mitfühlende Grüßle

annie

nachtrag.. wie wäre es mit "Shenzi" - so heißt eine der Hyänen in könig der Löwen

(Shenzi , Banzai, Ed)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.12, 11:48 von Acinos Arvensis.)

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (59): « Zurück 1 ... 20 21 22 23 24 ... 59 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus