Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der erste Katzenstrang...
Seiten (59): « Zurück 1 ... 28 29 30 31 32 ... 59 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Der erste Katzenstrang...
Cornelssen
Unregistriert

11.02.12, 23:40
Mir ist vor Jahren mal der Gedanke gekommen, dass es sich bei manchen Sonderangeboten um schon etwas länger gelagerte Ware handeln könnte: dem war damals so.

Inzwischen habe ich mäkeliges Viehzeug:"in Gelee" und "in Soße" gehen meistens ganz gut, "Pastete" wird von allen ungern, wenn überhaupt genommen. Hund frisst mit, denn Hundefutter mag er nicht. Bezugsquelle, weil noch am ehesten akzeptiert: Al@i, wobei die Körnchen in den grünen Tüten wieder gern genommen werden: vor ein paar Wochen gabs da mal eine Phase, wo sie daran auch zu mäkeln hatten. Das war kurz nach der Änderung der Verpackung.

Sonderangebote: gibt es davon nicht. Andere Sonderangebote von bekannten Marken oder so kann ich besser gleich stehen lassen: die rühren sie nicht an, maulen dafür aber lautstark, dass sie Hunger haben und es überhaupt nichts zu fressen gäbe...

Ganz früher hatte meine Schwester einen sehr großen und kräftigen Kater, der in solchen Situationen kurz verschwand und dann mit einer frisch geschlagenen Taube zurückkam, die er demonstrativ neben dem Esstisch tranchierte und verspeiste, während wir "aßen" - er wusste, dass er uns damit den Appetit verdarb - und dass niemand es wagen würde, ihn zu vertreiben: meine Schwester hat es einmal versucht - und landete prompt im Krankenhaus, an heilig Abend. Unsere Mutter hat dann immer sehr darauf geachtet, dass Maunz anständiges und ihm genehmes Futter bekam: sie fühlte sich schuldig an dem weihnachtlichen Debakel, für den Hund hatte sie nämlich Nierchen gemacht, für den Kater DOSENFUTTER - pfui !!!.
Inse
Unkrautaufesserin
Unregistriert

12.02.12, 00:23
Unsere erste Katze war vom Mutterbesitzer an Whiskas gewöhnt und fraß nichts anderes - also habe ich wo immer es reduzierte Dosen gab, zugeschlagen. Da gab es keinen Unterschied. Nur von anderen Marken durfte es nicht sein. Aber sie war sehr mäkelig und holte sich im Bedarfsfall auch lieber eine frische Maus:tongue1:
Die Nachfolgekatzen habe ich an billigeres Futter gewöhnt, aber auch der neuen Katze ist es schnurz, ob die Dose die vollen 59 oder nur reduzierte 42 Cent gekostet hat. Also kaufe ich im Reduzierungsfalle ordentlich einbiggrin

Liebe Grüße, Mechthild
betulapferd
Vegetarierin
12.02.12, 14:48
(11.02.12, 12:42)Brigitte schrieb:  Es könnte aber auch sein, daß deine Kater eine sehr enge Beziehung zu dir haben und deshalb an deinem Verhalten merken, wenn sie ein Sonderangebot bekommen. Schließlich befürchtest du ja schon, daß es ihnen nicht schmecken könnte. ...
Das könntest du leicht ausprobieren. ....

Hab ich doch schon längst ausprobiert und es ist immer das Sonderangebot.!
Das war ja auch gar nicht meine Frage gewesen, sondern ob das jemand auch an seinen Katzen bemerkt hat und vielleicht darüber auch mal was gelesen oder gehört hat, dass das Sonderangebotsfutter irgendwas anderes beinhaltet.

Liebe Grüße von Elke

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
Brigitte
Unregistriert

12.02.12, 16:03
(12.02.12, 14:48)betulapferd schrieb:  Hab ich doch schon längst ausprobiert und es ist immer das Sonderangebot.!

Tschuldigung, das hatte ich offensichtlich mißverstanden. Liegt wohl daran, daß ich persönlich niemanden kenne, der in so einer Situation einen Doppelblindversuch durchführen würde. :blush:

liebe Grüße
Brigitte
Gudrun
Barrikadenoma
12.02.12, 19:48
(12.02.12, 14:48)betulapferd schrieb:  Das war ja auch gar nicht meine Frage gewesen, sondern ob das jemand auch an seinen Katzen bemerkt hat

Ich hab' in den letzten 40 Jahren mit ca 12 eigenen Katzen - nacheinander - höchsten mal "vier am Stück" auch diese Erfahrungen gemacht, wie du sie beschrieben hast. Wenn wir die Regale in den Supermärkten anschauen mit dieser angeblichen Vielfalt an Marken und Geschmacksrichtungen, dürfte doch eigentlich alles klar sein ... sind doch bloß Tiere ... da kann doch zum Strecken werweißwas ins Futter gemischt werden. Katzen gehören im Gegensatz zu Hunden eher zu den Feinschmeckern ...und manche haben eben ein ganz besonderes Gespür.

Habe nach langer Zeit Brief an meine Katze von einer Freundin gefunden. Daraus einige Zitate:

Ich wäre gern noch mehr wie du.
Ich möchte mir mit sicherem Gefühl Menschen suchen und von ihnen weggehen können, wenn sie nicht gut für mich sind: wie du, die du ohne Zögern meidest, bevorzugst, liebst, verlässt.
Ich möchte laut fordern können, was ich für mein Recht halte: wie du, wenn du morgens dein Frühstück verlangst.

Grüße von der Linde
Suchen
tzoing
linksgrünversifft
13.02.12, 08:49
(30.01.12, 23:48)Cornelssen schrieb:  Sanftes Schimpfen erfolgt eigentlich (!) nur noch, wenn jemand seine Beute ins Haus schleppt und auf dem Teppich im Wohnzimmer killt und halb verspeist - wie heute Rosi. Wenn die so kleine Mäuse anschleppen und dabei den Kopf sorgsam gesenkt halten, sieht man nicht gleich, dass sie was anschleppen - und öffnet ihnen die Tür. Wenn Kalle mit ´ner großen Ratte kommt, ist das nicht zu übersehen und er bleibt gleich draußen, - wird aber sehr gelobt.

und was mache ich, wenn mein Miezekater mitten in der Nacht eine tote Ratte ins Haus schleppt und teilweise auffrisst - der Rest bleibt liegen und ich trete im Dunkeln drauf, wenn ich nachts mal "übern Gang" muss?
Lob oder Schimpfe? :noidea:

Wie du über andere sprichst,
verrät am meisten über dich selbst.
Suchen
tzoing
linksgrünversifft
13.02.12, 09:14
(04.02.12, 22:02)CarpeDiem schrieb:  Wie gut, dass unsere durch die Klappe kommen und gehen können wann sie wollen, so dass ich wenigstens d e n Ärger nicht auch noch habe :hot1:
Ja, darüber bin ich auch froh, denn ich habe keine Lust, Tag und Nacht den Portier für missgelaunte Katzen zu spielen :tongue1:

Wie du über andere sprichst,
verrät am meisten über dich selbst.
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
13.02.12, 11:32
Also meiner Mia geht es soweit wieder gut - das Öhrchen hat auf beiden Seiten noch einen trockenen Grind. Zum Tierarzt habe ich es letzte Woche nicht mehr geschafft - jetzt ist die Wunde sicher schon zu harmlos. Ich werde bei den von mir Verdächtigten vorbei gehen und erzählen das meine Katze angeschossen wurde und behaupten ich hätte Anzeige erstattet und scheinheilig bitten ob sie mit ein Auge offen halten. Mein Vater hat mit dieser Methode dem Diebstahl auf seinem Bauhof Einhalt geboten.
Falls so etwas nochmal vorkommt - Gott bewahre - werde ich aber wie von Euch vorgeschlagen zu TA und Polizei gehen.

@Brigitte an so eine Kamera hatte ich auch schon gedacht - nur kann meine Mia Halsbänder auf den Tod nicht ausstehen

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Yarrow
Unregistriert

13.02.12, 11:45
(13.02.12, 11:32)Sitta schrieb:  Zum Tierarzt habe ich es letzte Woche nicht mehr geschafft - jetzt ist die Wunde sicher schon zu harmlos.

Nein, das lässt sich doch immer noch als Schusswunde feststellen. Bitte überleg's dir noch einmal. Es könnte Katzenleben retten.

Brigitte
Unregistriert

13.02.12, 14:55
Zitat: nur kann meine Mia Halsbänder auf den Tod nicht ausstehen

Hallo Sitta,
dann kommt das natürlich nicht in Frage. Schade.

Wobei ich mir auch nicht so sicher bin, ob ich nicht doch lieber das GPS Gerät gewählt hätte.
Wer sich für so eine Kamera entscheidet, muß schon recht starke Nerven haben. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte damals meiner Süßen so eine Kamera umgehängt und dann gesehen, in was für riskante Situationen sie täglich gerät... :crying:
Man sieht das ja alles nur nachträglich und kann nicht mehr eingreifen.
Da ist so ein Ortungsgerät schon harmloser. Und man sieht doch, wie groß ihr Revier ist.

(Aber ohne Halsband funzt das natürlich auch nicht.)

es grüßt
Brigitte

PS: Zum Tierarzt würde ich auch noch gehen. Und Anzeige erstatten.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (59): « Zurück 1 ... 28 29 30 31 32 ... 59 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus