Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der erste Katzenstrang...
Seiten (59): « Zurück 1 ... 38 39 40 41 42 ... 59 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Der erste Katzenstrang...
Yarrow
Unregistriert

02.05.12, 16:17
(02.05.12, 15:50)Moorhase schrieb:  PS: stimmt die Behauptung einer Freundin das rote Katzen immer männlich sind?
Und dreifarbige immer weibchen?

Das hatten wir doch gerade im anderen Strang...

Rote Katzen sind meistens männlich, aber durchaus nicht immer (siehe "Streifchenkatze wird Mama", da ist ja auch eine rote Katze dabei). Dreifarbige Katzen sind fast immer weiblich, aber auch da gibt es ab und zu eine Ausnahme.

Mein Kater (siehe Avatar) ist sogar vierfarbig - schwarz, grau, weiß und beige. Aber ich glaube, das zählt nicht mit... :whistling:

Ach ja, und dann war da noch unsere Ronya - schwarz, weiß, orange und hellblau! :shifty:

[Bild: c3g7afvtb7dcmb2wg.jpg]

CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
02.05.12, 17:13
(02.05.12, 15:50)Moorhase schrieb:  Letzte Woche hat uns dieses hübsche Wesen gefunden ...

Ich würde auch im Tierheim mal nachfragen (die könnten auch für Ersatz sorgen, falls die Besitzer sich melden).

Schade ist das natürlich, wenn er wieder weg muß, aber wer weiß, vielleicht vermissen ihn die Besitzer und machen sich Sorgen.

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
moorhexe
Unregistriert

02.05.12, 17:44
http://www.stadtbranchenbuch.com/osterho...26490.html

das mit dem tierschutz wollte ich auch gerade schreiben.

es gibt auch noch ein tierheim in OHZ. evtl. auch mal bei der polizei melden.

meist wird ja so eine zahme katze gesucht.
Yarrow
Unregistriert

02.05.12, 18:08
Vor allem solltest du mit der Katze zum Tierheim oder zum Tierarzt gehen, oder vielleicht auch zur Polizei, falls die ein entsprechendes Lesegerät besitzen - und nachprüfen lassen, ob sie gechipt ist! Dann lässt sich nämlich der Besitzer ganz leicht ermitteln (sofern er sie/ihn auch angemeldet hat).
Pünktchen
Unregistriert

03.05.12, 18:30
Du könntest zusätzlich Tasso, den Suchdienst im Internet, durchforsten.

Pünktchen
typ-17
Erfahrener Krauterer
03.05.12, 19:36
Hallo....

Genetisch ist es so, dass die meisten roten Katzen Kater sind....
Dreifarbige (schwarz, weiß, rot) Katzen sind zu 99 % Kätzinnen.....
Ich kenne ne ganze Menge Katzen und bisher nur einen einzigen dreifarbigen Kater...und so weit ich das richtig im Kopf habe, sind diese steril....
Der Kater sah beim ersten anschauen, wie ein ganz normaler roter Kater mit weißer Brust aus....nur eine Pfote war schwarz....

Maiglöckchen müßte ihn auch noch kennen....

Die Farbe Rot ist geschlechtsgebunden mit dem X-Chromosome....
Weibliche Katzen, die auf beiden X-Chromosomen rot haben, werden Schildpatt (dreifarbig schwarz-rot-weiß)....

lg
mel

Suchen
Cornelssen
Unregistriert

03.05.12, 22:09
Schade, dass es schon so lange her ist: ich hatte eine rote Katze (in den 1970ern), - aber es gibt keine Fotos mehr von ihr. Ihre Schwester war rot-weiß. Beide Katzenbabies wären ersäuft worden, hätte ich sie nicht kurzerhand an der Tankstelle, in der sie geboren wurden, in einen Karton gepackt und mitgenommen: Oberbayern. Der Papa war ein weißer Perserkater, die Mama soll ein Mischling aus Wildkatze und Hauskatze gewesen sein.

Die rot-weiße Katze war das mit großem Abstand intelligenteste Katzentier, das mir begegnet ist :rolleyes: :thumbup: biggrin , mochte Fisch und ging bei Segeltouren immer mal wieder anti-programmgemäß (aber begeistert) schwimmen :crying: : einmal hat uns das ein Warte-Wochenende vor einer Schleuse eingebrockt, weil Madame nicht schnell genug wieder aufs Boot zurückkam - und dort griff uns (meine 3 Kids und mich) ein Schwanenpaar mit Jungen an...:w00t: :w00t: :w00t:

Inse
Moorhase
Unregistriert

03.05.12, 22:52
Kaum hatte ich das gestern hier geschrieben, da klärte sich die Sache schon auf.
An der Straße kam ich mit einer Frau aus der Siedlung ins Gespräch, die erzählte das in der Siedlung ein Mädchen (8-9) seine Katze sucht ...
Meine Tochter (7) die das hörte war nicht gerade begeistert und fragte ob es nicht genügte wenn der Kater erst einen Tag nach ihrem Geburtstag abgeholt werden könnte ......... das wäre dann im September :whistling:

Noch am Abend bin ich zu der Familie hin gefahren und habe für heute eine Übergabe bei Cafe und Kuchen arrangiert. Seit dem Moment ward der Kater bei uns nicht mehr gesehen :blink::noidea:

Heute erzählte sie uns dann, das der Kater (Max) ein ganz besonderes Schicksal habe. 2 1/2 Wochen nach seiner Geburt wurde seine Mutter von einem Bus überfahren. Darauf hin haben die 3 Kinder des Hauses ihn und sein Geschwisterchen mit der Flasche von Hand aufgezogen. Weshalb sie auch ganz besonders an diesem Tier hängen. Allerdings ist Max dadurch so sehr an Menschen gewöhnt, das er gezielt ihre Nähe sucht, egal ob bekannt oder unbekannt. Auf der Straße läuft er dann einfach mit jedem mit und ist letzten endes auch so bei uns gelandet. Zu dem ist es wie ich es vermutete noch ein junges Tier und muß noch einiges an Erfahrungen sammeln .... zB das man besser die Schwanzspitze still hält wenn man Vögel jagd :laugh:

Nach einem guten Gespräch bei Cafe und Kuchen ging sie dann mit ihrer Tochter zum Auto. Und genau in dem Moment kommt der Kater über die Blumenwiese in die Einfahrt. Da haben sie ihn natürlich gleich mitgenommen.
Meine Tochter wäre nicht böse gewesen wenn Max 5 min später aufgetaucht wäre, so flossen dann erst einmal Abschiedstränen ...

Danke euch für eure lieben Ratschläge

lg Moorhase
Yarrow
Unregistriert

14.05.12, 22:13
Wir haben doch unsere fünfte Katze (die Schwester der "Vierfarbigen" von oben), die eigentlich meiner Jüngsten gehört und bei ihrem Vater lebte, vor 2 1/2 Jahren übernommen, weil der Jagdhund meines Ex sie halbtot gebissen hat. Direkt aus der Klinik kam sie dann zu uns.

Von Natur aus eigentlich klein und zierlich, wog sie damals 8 Kilo! Sie war sehr viel allein gewesen und wurde schon lange nicht mehr beachtet und gestreichelt (dabei ist sie äußerst anhänglich), und so hat sie sich eine Menge Kummerspeck angefressen. Auf diesen Bildern, die ein halbes Jahr später entstanden sind, wog sie immer noch 6,5 Kilo. Wir wurden ständig gefragt, wann denn die Kätzchen kommen...

[Bild: c3sl6tykivtyon1td.jpg]

[Bild: c3sl97dkv6gq2686p.jpg]

Wir hatten schon gemerkt, dass sie tüchtig abgenommen hat und sehr viel beweglicher geworden ist. Eben habe ich sie gewogen - 3,5 Kilo, und sie ist bei bester Gesundheit! :clapping:

Dabei ist sie schon 15 Jahre alt und aufgrund eines schlimmen Unfalls, den sie als kleines Kätzchen hatte, behindert (nach einem Trümmerbruch hat sie eine Metallplatte in der Hüfte). Und jetzt springt sie wieder aus dem Stand vom Boden auf die Fensterbank. Sie hat regelrecht geübt!

Wir haben sie nicht etwa auf Diät gesetzt, sondern sie hat immer Zugang zu Trockenfutter, bekommt zweimal täglich was aus der Dose und auch öfter mal was Leckeres zwischendurch. Aber sie hat jetzt Gesellschaft, Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und Freigang, wann immer sie möchte, und braucht auch keine Angst mehr zu haben... manchmal spielt sie wie ein Kätzchen, ist fröhlich und neugierig und hat auch Sinn für Humor. :w00t:

Als wir sie bekamen, hat sie sich wie eine Ertrinkende auf jeden Menschen gestürzt, dessen sie habhaft werden konnte, sich auf dessen Schoß geradezu festgeklammert und furchtbar gesabbert. All diese obsessiven Verhaltensweisen sind im Lauf des ersten Jahres völlig verschwunden. Sie kuschelt immer noch sehr gern, aber seit sie weiß, dass sie das jederzeit darf, braucht sie es gar nicht mehr so dringend und geht auch klaglos wieder runter vom Schoß, wenn man aufstehen will.

Jedenfalls macht es großen Spaß zu sehen, wie sehr - und wie bewusst! - sie inzwischen ihr Leben wieder genießt.
Bigi
Chaos und Wahnsinn
14.05.12, 22:39
Welch hübsche Maunz :-) Danke - dass sie es nei eich so gut hat!
Ich bin immer dankbar, wenn ein Tier einen guten Platz hat.

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (59): « Zurück 1 ... 38 39 40 41 42 ... 59 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus