Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der erste Katzenstrang...
Seiten (59): « Zurück 1 ... 44 45 46 47 48 ... 59 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Der erste Katzenstrang...
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
31.05.12, 01:31
Michelchen frisst wieder, wenn auch sehr vorsichtig, scheinbar traut er dem frieden noch nicht so recht. aber er hat schon recht nachdrücklich an der Treppe die Krallen gewetzt zum zeichen dass er wieder da ist. und er putzt sich ganz energisch.
hoffentlich geht es nun weiter so aufwärts.

om-om gefällt mir im augenblick gar nicht so gut. eigentlich sollte sie dienstag entlassen werden. dann wurde noch verlängert wegen herzrhytmusstörungen und sie sollte heute heimkommen. aber in der nacht gab es dann probleme, scheinbar reagierte sie zu stark auf die neuen medis. nun bekommt sie nochmals andere und musst noch eine nacht zur beobachtung bleiben. außerdem hat sie nun vom katheder einen harnweginfekt bekommen und braucht zusätzlich antibiose.
als ich heute hinkam lag sie bleich und platt im bett und konnte vor mattigkeit kaum reden. laut pfleger war sie nachts mit medikamenten ruhiggestellt worden, die noch nachwirkten. der arzt meinte später allerdings es wären die herzprobleme gewesen. langsam hab ich das gefühl, sie kommt kränker heim als sie fortgegangen ist.
ich weiß wirklich nicht, ob ich sie beim nächsten mal nochmal ins KH gehen lassen soll. sie braucht pflege, nicht nur diagnostik. aber das können die auf der station gar nicht bringen, sie sind viel zu wenig für so viele patienten.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

31.05.12, 08:45
Liebe Annie,

schön, daß es dem Katerlein wieder besser geht...smile

Und ich wünsch Om-Om alles Gute, und daß sie bald wieder rausdarf...

Liebe Grüße, Mechthild
moorhexe
Unregistriert

31.05.12, 09:55
liebe annie,
ich schließe mich mal den wünschen von mechthild an.

und annie, du bekommst einen dicken knuddler von mir.
Maiglöckchen
Unregistriert

31.05.12, 09:57
Liebe Gudrun,

ich lese das erst jetzt und ich bin in Gedanken bei dir. Es ist sehr schwer, so ein geliebtes kleines Wesen loslassen zu müssen.

@Annie: Alles Gute für OmOm, ich habe auch oft den Eindruck, dass gerade ältere Menschen in Krankenhäusern eher abbauen, als dass es aufwärts geht.

@Moorhexe: Wenn deine Miez absolut nicht fressen mag, versuche es doch mal mit Reconvales. Das ist ein Tonikum, das alle Nährstoffe enthält und auch den Appetit anregt. Vielleicht schleckt sie es freiwillig vom Teller (es scheint recht gut zu schmecken), ansonsten kannst du es ihr auch mit einer Einwegsspritze ins Mäulchen geben. Du bekommst es in der Apotheke, ein Fläschchen deckt den Tagesbedarf einer Katze.

LG Silvia

moorhexe
Unregistriert

31.05.12, 13:13
danke sylvia, das werde ich mir holen. sonst ist sie nämlich fit und will gekrault werden etc. ich fahre dennoch nachher zum tierarzt. vielleicht hat sie was mit den zähnen. zahnstein habe ich ihr nämlich nicht entfernen lassen...
tzoing
linksgrünversifft
31.05.12, 15:00
ach Gudrun, es ist schlimm, wenn uns unsere vierbeinigen Familienmitglieder verlassen.
Ich kann das gut nachfühlen sad

Wie du über andere sprichst,
verrät am meisten über dich selbst.
Suchen
Maiglöckchen
Unregistriert

31.05.12, 17:22
(31.05.12, 13:13)moorhexe schrieb:  danke sylvia, das werde ich mir holen. sonst ist sie nämlich fit und will gekrault werden etc. ich fahre dennoch nachher zum tierarzt. vielleicht hat sie was mit den zähnen. zahnstein habe ich ihr nämlich nicht entfernen lassen...

Das kann gut sein. Meiner Hexe sind vor sechs Wochen acht Zähne gezogen worden, weil sie dieses schreckliche FORL hatte. Wenn Deine Miezi in Narkose gelegt werden muss, um den Zahnstein zu entfernen, würde ich sicherheitshalber die Zähne auch röntgen und ggf. gleich die kaputten Zähne entfernen lassen.

Viel Glück

LG Silvia

moorhexe
Unregistriert

31.05.12, 19:16
meine katze hat ganz doll entzündetes zahnfleisch.wenn sie sich am wochenende nicht bekrabbelt und wieder alleine frißt, meint der tierarzt, ich soll sie erlösen lassen.
ich warte jetzt auf meinen sohn. dann geben wir ihr mit einer spritze aufbaufutter vom tierarzt.
meine katze ist schon 19 jahre und 2,5 monate alt. quälen lassen wil ich sie nicht.
ich habe aber dennoch hoffnung. vielleicht gebe ich ihr nachher noch ein paar arnikaglobulis...
Yarrow
Unregistriert

31.05.12, 19:51
Entzündetes Zahnfleisch? Aber das sollte doch heilbar sein!

Probier zunächst mal, ihr eiskaltes Nassfutter direkt aus dem Kühlschrank zu geben. Und kalte Sahne.

Und der Tierarzt soll ihr vor allem ein Schmerzmittel geben, damit sie was zu sich nehmen kann und wieder ein bisschen zu Kräften kommt. Lass dich nicht abwimmeln, ich kenne das noch von meinem Jack. Der hatte allerdings Knochenkrebs im Kiefer, da half natürlich letzten Endes überhaupt nichts mehr.

Ich weiß nicht, ob man Katzen Salviathymol oder Pyralvex geben kann, vermutlich nicht. Aber könntest du versuchen, ihr alle paar Stunden etwas Calendulasalbe (am besten die feine, schnell einziehende aus der Apotheke) auf die Kauleisten zu schmieren?
Cornelssen
Unregistriert

31.05.12, 20:37
Salviathymol dürfte zu scharf sein. Spitzwegerichtinktur ist da auch sehr hilfreich und nicht so ätzend (wird auch von Madaus ausdrücklich bei Zahnfleischentzündung/Zahnschmerzen empfohlen). Eventuell kann Barbara ja auch einen Schnellauszug aus Spitzwegerich mit destilliertem Wasser machen (relativ sanfte Wärmezufuhr über einige Stunden im Backofen???) - fällt mir gerade ein: Katzen und Alkohol ist ja nicht so der Hit. Ich habe im Winter mal sowas aus der Not heraus auf die Schnelle mit Laurocerasus für den Hund gemacht: ging besser als ich erwartet hatte.

Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (59): « Zurück 1 ... 44 45 46 47 48 ... 59 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus