Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der erste Katzenstrang...
Seiten (59): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 59 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Der erste Katzenstrang...
Yarrow
Unregistriert

07.10.11, 21:24
Und hier noch einmal Simon's Cat - hat diesmal seine liebe Not mit einem kleinen Monster... :devil:
Sammi
Unregistriert

07.10.11, 21:47

Ich finde (fast) alle Katzen schön! Die gezüchteten tun mir nur leid!
Betulapferd, diese Zeichnung...., ist unglaublich schön.
Ich freue mich für die Katzen, egal ob hübsch gezeichnet, platte Nase (leider!) , wenn sie Katzenfreunde/innen gefunden haben (und in ihren Betten schlafen dürfen!!!)
Lieber schlecht schlafen, als die Katze wecken!!!!
Sammi

Yarrow
Unregistriert

07.10.11, 22:03
(07.10.11, 21:47)Sammi schrieb:  Lieber schlecht schlafen, als die Katze wecken!!!!

Kennt ihr die Geschichte vom Propheten Mohammed und seiner Katze? Er saß am Schreibtisch bei der Arbeit, und die Katze war auf dem Ärmel seines weiten Gewandes eingeschlafen. Als er aufstehen wollte, hat er sich den Ärmel abgeschnitten, damit er nur die Katze nicht wecken muss... :thumbup:

Sammi
Unregistriert

08.10.11, 22:05
Ich kenne die Geschichte nicht, finde sie grossartig! Wer Katzen in sein Herz geschlossen hat,schneidet nicht nur Ärmel für sie ab.

Heute hatte ich Kopfschmerzen, stand deshalb nicht wie gewöhnlich um 7.00 Uhr auf. Meine Kleine, die unendlich verfressen ist, folgte meinem Mann nicht in die Küche, wo er immer die Teller der Katzen füllt, sondern legte ihre Pfoten auf meinen Kopf.
Das ist doch mehr als ein Ärmel, oder?

CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
08.10.11, 23:43
Also ich muß gestehen, wenn meine Polly mit ihrem einen blinden Auge und ihrem leichten Vorbiß so in der Sonne neben mir sitzt, ist sie ganz und gar nicht hübsch:no::no:

Aber ich mag sie leiden und freu' mich, weil ihr Vorbiß besonders ausgeprägt ist, wenn sie entspannt ist und ihr Zunge dann noch raus hängt.:rolleyes::rolleyes:

Ein Foto habe ich so aber noch nie von ihr erwischt:rolleyes:

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
CarpeDiem
08.10.11, 23:58
Ich habe doch ein etwas älteres Foto gefunden aus dem April, da ist Polly gerade etwas gestresst....

[Bild: Polly_20110403.jpg]

aber sie hat auch wirklich schöne Seiten, z. B. einen leuchtend weissen Bauchbiggrin

[Bild: 20110820_107.jpg]

Heute hat sich unserer Gastesser "Stummel" fast den ganzen Tag in der Nähe des Stalls herumgetrieben. ich habe ihn heute 3 x gefüttert,. Er zeigt sich mir immer etwas hektisch und wenn er dann merkt, dass ich ihn sehe, rennt er in den Stall und wartet auf Futter.

jetzt wo es kühler wird, findet er sich vielleicht ganz bei uns ein. Ich müßte ihn eigentlich dringen einfangen, der ist aber so scheu und schlau:noidea:

[Bild: Kater_Schwanzlos_20110529.jpg]

Homepage Suchen
betulapferd
Vegetarierin
09.10.11, 00:44
(08.10.11, 23:43)CarpeDiem schrieb:  Also ich muß gestehen, wenn meine Polly mit ihrem einen blinden Auge und ihrem leichten Vorbiß so in der Sonne neben mir sitzt, ist sie ganz und gar nicht hübsch:no::no:

[Bild: IMGP5161.jpg]

Kenn ich auch mit dem nicht sonderlich hübsch!

Elke

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
Yarrow
Unregistriert

09.10.11, 01:22
Ich kopier hier mal was rüber, was ich vor Jahren anderswo im Internet geschrieben habe... leicht aktualisiert... über die schönste Katze der Welt! :heart:

Als wir erst eine Woche auf unserer Farm in Oregon wohnten, blickte ich aus dem Fenster und sah eine magere, struppige mattgraue Schildpattkatze über den Hof schleichen. Sie schaute sich um und ich konnte ihr Gesicht sehen - kantig, streng, vernarbt und verhärmt, und sie schielte auch noch ein bisschen. Ich dachte nur: "Meine Güte, was für ein hässliches Vieh!"

Sie lief auf die große offene Scheune zu, und plötzlich purzelten dort aus dem Schatten fünf kleine pelzige Gestalten hervor, stürzten sich auf sie und begrüßten sie völlig begeistert, während sie liebevoll jedes einzelne mit der Nase anstupste. Da sah ich, wie sehr ich mich geirrt hatte, denn die Kleinen wussten es ganz eindeutig besser: sie war nämlich die allerschönste Katze auf der ganzen Welt!!!

Als sie hinter der Scheune im Gebüsch verschwanden, ging ich ihnen nach. Die Kleinen waren nicht mehr zu sehen, aber da stand die Alte und versperrte mir den Weg; sie knurrte wie ein Tiger. Sie war offensichtlich völlig verwildert und hatte noch nie im positiven Sinne mit Menschen zu tun gehabt. Ich bekam richtig Angst vor ihr, sie wäre mir glatt ins Gesicht gesprungen, um ihre Kleinen zu verteidigen.

Wir hatten bereits am Tag des Einzugs einen kleinen halbwüchsigen Kater gefunden (Woodchuck, meine erste eigene Katze und in dieser Hinsicht erste große Liebe!). Der bekam draußen sein Futter auf einer kleinen überdachten Holzveranda. Bald fand sich dort auch Olive (wegen ihrer Ähnlichkeit mit der Freundin von Popeye!) mit ihren Jungen ein. Mit sehr viel Geduld gelang es mir, alle mehr oder weniger zahm zu bekommen; sogar die Alte durfte ich nach einigen Monaten vorsichtig anfassen, aber nur beim Fressen. Auch eine der Töchter, Shadow, blieb zeitlebens sehr scheu, während der kleine Carrot und seine Schwestern Phantom, Crayon und DeVille mit der Zeit sehr anhänglich wurden.

Noch heute leben bei mir zwei Urenkelinnen dieser tapferen Katzenmutter. Sie hat uns nach ein paar Monaten verlassen, kam dann im nächsten Jahr noch einmal zurück und brachte uns ein weiteres Katzenbaby, den gelben Kater Tom, der von seinen großen Schwestern aufgezogen wurde. Danach verschwand Olive für immer aus unserem Leben - sie war und blieb im Grunde immer ein Wildtier. Aber wie sehr ihre Nachkommen mein Leben bereichert haben, kann ich mit Worten gar nicht ausdrücken.

Übrigens waren unter ihren Nachfahren auch mehrere "fast rassereine" Siam- und Birmakatzen! Und natürlich mein über alles geliebter Kater Jack.

Wie viel Schönheit steckte doch in dieser alten, unscheinbaren, zerfledderten wilden Katze mit dem Herz einer Löwin!!!
Verlaine
Unregistriert

11.10.11, 22:37
Hallo Ihr Lieben!

War lange nicht mehr hier und melde mich aus aktuellem Anlass: Ich habe das Päckchen bekommen. Ein Grund mehr, sich zurück zu melden.
Ich habe gehört, es gäbe einen Katzenstrang, da gebe ich auch meinen Senf dazu. Die neueren "Simons Cat"-Folgen kannte ich noch nicht und werde sie gleich weitergeben.

Nachdem mein geliebter Kater vor eienm halben Jahr innerhalb kürzester Zeit gestorben war, hatten mein LG und ich Ausschau nach neuen Katzen gehalten.
Ich wollte eigentlich erst später welche, aber als eine gute Bekannte von ihren niedlichen Welpen erzählte: Ein Paar rein-schwarze Kater, kaum zu unterscheiden, schlank, da Siam-Hauskatze-Mix. Gepflegt, sauber, zahm und zutraulich.
Einmal auf dem Arm, da war es um uns beide (die Menschen) geschehen.
Inzwischen darf dere Hund die eine sogar schon abschlecken.
Das mit dem Bilderserver werde ich wohl noch üben müssen.

LG. Bianka

p.s. wilde Tiere haben wir mehr aus genug im Garten, vom Rotschwänzchen über die Kragechelchen (Eichhörnchen) bis zu Fledermäusen, manchmal auch Füchse.
Nur die Schermäuse habe ich nicht so gern, die fressen meine Möhren.

pps: Katzen sterben sehr schnell an einer Art Thrombose, die die Aorta zusetzt.
Eine Art Herzfehler.
Morgens sprang meiner aus dem Stand einen Meter hoch, nachmittags war er tot. 12 Jahre ist er geworden.
Ich denke, bei meinem kam es durch Mangelernährung im Welpenstadium.
Ich hab ihn vor dem sicheren Tot von einem Bauernhof gerettet, als er noch klein war.

[Bild: IMG_1978_0.jpg]
CarpeDiem
14.10.11, 20:56
Das sind wirklich 2 hübsche......biggrin

Ich habe heute mit dem Tierheim bei uns telefoniert. Die bringen mir wohl nächstes WE eine Katzenfalle vorbei für "Stummel".

Wenn ich den denn da rein bekomme, was ich irgendwie anzweiflesad
geht er erst einmal ins Tierheim zur Tierärztin dort. Dann wird er kastriert (ist er vermutlich noch nicht) und der Schwanz angesehen und ggf. noch einmal sauber amputiert. Das ist bisher auf die Entfernung schlecht einzuschätzen, es sieht aber aus, als würde noch einer Art Schlaufe am Schwanz sein.:huh:
Wurmkur, Impfen und einmal das Komplettpaket. Wenn er wirklich operiert wird, räume ich die Waschküche aus und er bezieht dort die nächsten 2-3 Wochen Quartier. Vielleicht gewinnt er dann auch etwas Vertrauen.....

Ich bin schon jetzt aufgeregt....

Nachdem er heute selbstbewußt sein Futter verteidigt hat und Jack eine gehauen hat und Jack sofort einen klitzkleinen Anfall bekommen hat, dachte ich mir, jetzt scheint ja selbstbewußter geworden zu sein. Zugenommen hat er auch. Der frißt auch 1-1/2 große Dosen (im Tierheim meinen sie, das spricht für Parasiten)....Vielleicht war er auch einfach nur so ausgehungert.....

Homepage Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (59): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 59 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus