Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 95 96 97 98 99 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Brigitte
Unregistriert

28.06.14, 17:35
..........
Landfrau
Unregistriert

28.06.14, 19:39
(28.06.14, 17:28)Acinos Arvensis schrieb:  hüühüüühüümirkmäääpiepquaaaaaaaak!
in endlosschleife nervt das genauso wie rap. wenn ich dann irgendwann kurz vor dem loskreischen wütend das messer in die spüle scheppern lasse und mich fauchend umdrehe, sitzt kimi hoheitsvoll und stumm wie eine statue auf dem tisch, schecki streckt flehentlich das pfötchen nach mir aus, mitzi schaut mich erwartungsvoll an wie ein mops, michel tut so als wäre nix und kringelt sich mir schnurrend ums bein und meff die hysterische obernervensäge verschwindet schuldbewußt ins wohnzimmer, streckt vorsichtig das schnäuzchen durch den türspalt und haucht ganz leise und verschämt: hüüüüüü?

Urkomisch deine SchilderungAngel2 Und es stimmt, jede Katze hat ihre eigene Sprache, Mimik usw. Da soll noch mal jemand sagen, Tiere können nicht sprechen. Sie sprechen zwar nicht unsere Sprache, aber als "Pfleger/Personal" wissen wir doch genau, was sie uns sagen wollen. Ich muss dir Recht geben, bei so vielen Katzen sind Extrabehandlungen einfach nicht drin. Und ganz ehrlich, meistens auch nicht von Erfolg gekrönt. Höchstens im Geldbeutel der Tierärzte.
tzoing
linksgrünversifft
29.06.14, 11:29
Annie, :thumbup: einfach klasse, Deine Schilderung :lol:

(28.06.14, 19:39)Landfrau schrieb:  jede Katze hat ihre eigene Sprache, Mimik usw.

jaaaa smile wenn unsere Miezen von draußen kommen, fordert Hänsel: "ma, ma, ma, maaaaa!" und Gretel singt fragend: "mrrrrrr???"

Wie du über andere sprichst,
verrät am meisten über dich selbst.
Suchen
Yarrow
Unregistriert

29.06.14, 21:22
Joey erzählt ganze Geschichten mit verschiedenen "mrrrps". Wenn es an der Tür kratzt und man fragt, wer da ist, heißt es von der anderen Seite: "Mrrrp!" Auch wenn man ihn streichelt, sagt er sofort, "mrrrp", auch im Schlaf. Wenn ein Familienmitglied ihn streichelt und nichts kommt raus, dann heißt es gleich anklagend: "Hey, wer hat hier wieder die Katergeräusche allegemacht?" Dann muss man ein Weilchen warten, und schon sind wieder welche da... meine Kinder wollen auch am Telefon immer sein "mrrrp" hören.

Morris hat das ganze Spektrum zur Verfügung, er ist hochmusikalisch und singt sooo schön...

Seine Schwester Lili kann nicht maunzen. Ihre einzige Lautäußerung ist ein meist ganz leises "iep". Bei ihrer (inzwischen leider überfahrenen) Zwillingsschwester, die meine Freundin behalten hat, war es genauso.

Aber Tigra! Wenn GG abends mit dem Hund draußen ist, sitzt sie direkt hinter der Haustür, starrt auf die Klinke und ruft so lange laut und fordernd "Mau!", bis er ihren Hund zurückgebracht hat.
Wenn die Küchentür zu ist, was sie gar nicht leiden kann, ruft sie ganz laut von unten, damit wir's auch hören: "Hallo? Halloo? Hallooooo?!"

Tigra hatte eine Tante, Midnight, eine wunderschöne schwarze Langhaarkatze mit rötlichem Anflug und weißem Latz. Die rief immer ganz deutlich "Miau!" und klang dabei wie eine affektierte Frau, die eine Katze ganz schlecht nachmacht. :laugh:

Und dann war da in Amerika noch mein kleiner roter Kater Carrot... man musste nur fragen, "Who wants an egg?", oder "Who wants some cream?", und Carrot rief sofort ganz laut: "Meee!" biggrin
Sitta
aus Miriquidi
30.06.14, 14:32
Sagt mal kann es sein das meine Vierbeiner "riechen" das ich schwanger bin? Täglich werde ich mit frischen Mäusen versorgt die ich voll des Lobes wegräume und meine Mia (nicht gerade für ihre Verschmußtheit bekannt) verwöhnt mich mit Aufmerksamkeit, kommt wenn ich abends auf dem Sofa liege zu mir und legt sich schnurrend vor meinen Bauch. Freuen die sich mit oder wollen die sich schon mal einkratzen (ihren Rang verteidigen) bevor das neue Familienmitglied kommt ? :undecided:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.14, 14:33 von Sitta.)

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Yarrow
Unregistriert

30.06.14, 14:38
Klar riechen die das. Vergiss nicht, dass Hunde und Katzen mit Urin markieren und auf diese Weise Duftbotschaften für Artgenossen hinterlassen - einschließlich des "Familienstands".
Also iss nur schön deine Mäuse - du brauchst jetzt viel Kalzium! Clown
(Wieder mal ein Krauterbaby, juchhu! Wann ist es denn soweit?)
Sitta
aus Miriquidi
30.06.14, 15:08
Anfang Dezember Katze
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.14, 15:09 von Sitta.)

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

30.06.14, 20:47
Dezember? Toll: da ist Stubenhockerzeit für Katzen und sie könne gleich mit Babysitten anfangen. Meine waren fantastische Babysitter - von allem Anfang an. Damals war es noch üblich, ein Baby täglich zu baden. Mein damaliger Jungkater Axel war entsetzt, als das Kind in die Wanne kam und hupfte sofort dazu: damit ihm ja nichts passiert. Nach drei Tagen waren wir eingespielt und hatten stets zwei Badetücher parat: eins fürs Kind und eins fürs Katz. Er war übrigens wasserscheu.

Inse
Yarrow
Unregistriert

01.07.14, 00:17
(30.06.14, 20:47)Cornelssen schrieb:  Damals war es noch üblich, ein Baby täglich zu baden. Mein damaliger Jungkater Axel war entsetzt, als das Kind in die Wanne kam und hupfte sofort dazu: damit ihm ja nichts passiert.

Das erinnert mich an Bark, den alten Schäferhund und besten Freund meiner Kindertage. :heart:
Der war auch sehr wasserscheu, und als meine Mutter mich baden wollte, ist er tapfer dazwischen und hat sie angeknurrt. Er ist immer schön zwischen mir und der Wanne geblieben und hat sie nicht vorbeigelassen... bis mein Vater ihn schließlich ausgesperrt hat... vielleicht habe ich mich ja deshalb nie gern gewaschen. Clown

Sitta
aus Miriquidi
01.07.14, 10:29
Meine Große mochte das Baden auch nie leiden - ich war damals aber auch noch in dem Wahn sie täglich baden zu müssen. Was für ein Geschrei - und wenn ich sie dann endlich auf dem Wickeltisch hatte, kam unsere damalige Katze Miez dazugesprungen, und hat sie angeschnuppert ob ihr etwas fehlt und ausgiebig brt-brt-brrrt gemacht. Meist war meine Große dann abgelenkt und ruhig.

Unsere Mia geht immer dazwischen wenn sich in der Familie Zwei streiten. Bin gespannt wie sie sich als Babysitter macht. Die Mohrle reagiert manchmal (für mich) konfus, da kann ich noch gar nicht einschätzen wie sie wohl reagieren wird. Sie ist sehr auf mich fixiert - da könnte es auch zu Eifersucht kommen.

Liebe Grüße Sitta

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 95 96 97 98 99 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus