Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 93 94 95 96 97 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
21.06.14, 08:37
das ist aber wirklich ein komisches Krankheitsbild! Hoffentlich bekommt bald jemand heraus, woran das liegt. Viel Erfolg! Es ist so schlimm, wenn Tiere leiden müssen und man Ihnen nicht helfen kann.
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
21.06.14, 10:11
kurz nachdem ich das geschrieben hatte, war sie auf dem kaklo und hatte wieder dünnpfif. danach wurde sie munterer.
die halbe nacht über ist sie dann wieder hinter jedem hergerannt und hat gequakt, weil sie fressi wollte. sie hat vorsichtshalber nur reisschleim mit ganz wenigen fitzelchen hühnerfleisch bekommen und alles brav rausgeleckt.
vorhin hat es nun mal ein bißchen mehr fleisch gegeben. so ganz zufrieden ist sie jetzt grad nicht mit der portion, aber mehr trauen wir uns nicht, ihr zu geben.
gegen abend bekommt sie dann wieder mcp tropfen. mal sehen, wie es ihr bis dahin geht.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
tzoing
linksgrünversifft
21.06.14, 10:41
Mönsch Annie, die Miezen sind ja anstrengender als eine Truppe Kleinkinder :undecided:

Wie du über andere sprichst,
verrät am meisten über dich selbst.
Suchen
tzoing
linksgrünversifft
21.06.14, 10:44
(19.06.14, 13:58)CarpeDiem schrieb:  Kannst Du ihr nicht eine Wurmtablette geben?

Tabletten liegen meistens ausgekötzelt auf der Rollstuhl-Rampe :rolleyes:

Wie du über andere sprichst,
verrät am meisten über dich selbst.
Suchen
Landfrau
Unregistriert

21.06.14, 19:35
Ganz doll Daumen gedrückt für Kimi. Hoffentlich wird es wieder besser. Was sind denn mcp-Tropfen?

Wenn on-spot-Entwurmung aus irgendwelchen Gründen nicht geht, versuche ich es mit geschlagener lactosefreier Sahne und zermöserter Wurmtablette darin verteilt. Diese Mischung klappt ganz gut.

Das ist übrigens unsere Miezenbande im November letzten Jahres beim Frühstück:
[Bild: 16610322fw.jpg]

Die 2 Glückskatzen wurden hier ausgesetzt:devil:, 3 (schwarz/weiß und der "Russe") sind hier geboren, die getigerten sind zugelaufen.

Die Alterspräsidentin, jetzt 14, ist im Garten immer gerne mit dabei und scheint die Bepflanzung des Topfes anzumahnen
[Bild: 18684467sd.jpg]
Zumindest ist sie dann unter Aufsicht. Trotz ihres Alters liebt sie Vögel als Zwischenmahlzeit über alles:thumbdown::thumbdown: und aktuell beginnen 4 junge Schwalben mit den Flugübungen. Aber einsperren mag ich die Katzen auch nicht:noidea:
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
22.06.14, 13:43
hallo landfrau, schöne miezen hast du da.
meine seniorin ist auch 14.

kimi gehts momentan wieder annehmbar, aber die schonkost geht ihr zunehmend auf den senkel.
doch da muß sie jetzt durch. hoffentlich wirds damit dann auch wirklich wieder besser.

durch die ganze aufpasserei bin ich ganz schön gestresst. kimi muß extra gefüttert werden und darf nix von anderen näpfen erwischen, die anderen sollten auch nicht von ihrem tellerchen essen....außerdem soll kimikätzchen im warmen bleiben, weil sie untertemperatur hat.
der tommi darf nicht ins gehege, sonst büxt er aus, im wohnzimmer macht er terror mit den anderen, also muß er an kimi im oberen flur vorbeigeschleust werden, ohne sich an ihren napf zu bedienen. er muß auf den dachboden. juri zur gesellschaft dazu, das passt gut.
schacki darf ebenfalls nicht draußen bleiben, weil der auch aus dem gehege ausbüchsen kann.
also den burschen aus der menge klauben und zurück ins katzenzimmer expedieren, denn im wohnzimmer würde er randalieren. dabei sollen aber die anderen nicht vom Auslauf in den flur entwischen, sondern draußen bleiben. mitzi verträgt sich nicht mit den anderen und soll deshalb im zimmer bleiben, ka...t aber meistens aus protest vor die tür. bäh!
nach einer angemessenen zeit ist dann schichtwechsel, dann dürfen die vom gehege wieder ins katzenzimmer zurück, wo sie es sich gleich gemütlich machen und die wohnzimmerkatzen dürfen ins gehege.
ach ja - kimi braucht ja auch noch zweimal täglich medikamente, was sie aber nicht so recht einsieht.
eigentlich bräuchte ich gar nicht arbeiten gehen, bin mit hinterherputzen, kaklo reinigen, futter und medis verteilen und katzenlogistik vollends ausgelastet....

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.14, 13:47 von Acinos Arvensis.)

Lady Prunella
Suchen
Landfrau
Unregistriert

22.06.14, 20:44
Puh, das klingt wirklich nach einem Fulltime-Job . Wie viele Miezen hast du? Für kimi drück ich gerne weiterhin die Daumen.

Hier haben sich heute die 4 kleinen Schwalben in die Lüfte begeben, die Katzen saßen angespannt daneben. Also habe ich mich daneben gesetzt, 2 Katzen im Arm und 2 Stunden Flugübungen der Schwälbchen überwacht. Die Schwalben sind jetzt voll fit beim Fliegen, die Kätzchen haben sich beruhigt. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt.
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
23.06.14, 01:21
ach DAS bild hätt ich ja gern gesehen....

und wieviele... grübel, lass mich überlegen..

usere seniorin tante jana,
ihre kinder jimmy, jamie, meff und pfiffi, deren kind michel
kimi
fleck und schecki, kinder stella und herbie
lumpi und tommi, im nadelstreifenanzug
juri und calimero die schwarzen brüder
die beiden silbergrauen "rassekatzen" angie und aimeé
jackson, schacki, Federle und der undankbare Murphy, der nur wegen meines geldes bei mir bleibt..gg
dann wären da noch die beiden nesthäkchen cindy und mady, zärtlich und schüchtern zugleich..

im herzen noch immer bei uns: hildchen, pfiffikater, jessie und patchie.
auch suschen und susi, rolli, boris, jerry, foxy ... und noch einige andere lebenbegleiter auf samtpfoten bleiben unvergessen und geliebt

Lady Prunella
Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
23.06.14, 10:24
huch, ich zähle 23 noch lebende Katzen!!!
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
23.06.14, 10:36
ja aber mit viel Platz und noch mehr Liebe <3

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 93 94 95 96 97 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus