Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 98 99 100 101 102 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Yarrow
Unregistriert

08.07.14, 12:24
(08.07.14, 11:34)Raphaela schrieb:  Vorsicht:Nicht alles, was für Hunde geeignet ist, vertragen auch Katzen!

Genau - deshalb frage ich ja!
In Amerika hatte ich ein angeblich für alle geeignetes, füchterlich riechendes "Haustiershampoo". Aber hier steht auf der Flasche nur "Hundeshampoo" drauf. Vielleicht frage ich einfach mal bei Fr€ssn@pf nach.

Sooo lange Haare hat Tigra auch wieder nicht, ist ja keine Perserkatze. Da wäre Scheren übertrieben. Die Haare an ihrem Allerwertesten halte ich jetzt mit der Schere kurz, damit nichts hängenbleibt. Ansonsten helfe ich ihr so gut es geht mit der Fellpflege; sie putzt sich nicht mehr selbst. Zum Glück lässt sie sich auch relativ widerstandslos baden. Es scheint ihr sogar ein bisschen zu gefallen - jedenfalls das Trockenrubbeln hinterher! :shifty:

[Bild: Tigra_Fensterbank.jpg]
Brigitte
Unregistriert

08.07.14, 12:41
..........
Yarrow
Unregistriert

08.07.14, 12:52
(08.07.14, 12:41)Brigitte schrieb:  Reicht es nicht, sie öfters mit einem feuchten Waschlappen abzureiben?

Das mache ich zwischendurch, aber wenn doch mal wieder ein Köttel im Bauchfell hängengeblieben ist, oder sie ihre Zotteln in eine selbsterzeugte Pfütze (seufz) getunkt hat, dann reicht das nicht mehr aus.

Warum sollte ich keinen Verkäufer nach einem Katzenshampoo fragen? Ein Tierarztbesuch steht zur Zeit nicht an.

Brigitte
Unregistriert

08.07.14, 13:03
..........
Yarrow
Unregistriert

08.07.14, 13:25
(08.07.14, 13:03)Brigitte schrieb:  Aber wahrscheinlich ist das bei euch auch eine halbe Tagesreise zu Tierarzt...

Nicht nur das. Erstens sitzt der mehrere Dörfer weiter, das ist schon ein anderes Bundesland... und zweitens hat er nur an ein paar Abenden in der Woche Kleintierpraxis. Da er der einzige vernünftige Tierarzt hier in der Gegend ist und sehr viel zu tun hat, will ich ihn auch nicht mit solchen Kleinigkeiten belämmern.
Brigitte
Unregistriert

08.07.14, 14:10
..........
Yarrow
Unregistriert

08.07.14, 15:01
(08.07.14, 14:10)Brigitte schrieb:  Vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum einen guten Draht zu einem Tierarzt und kann da mal anrufen.

Ach was. So wichtig ist das doch nicht. Ich dachte, vielleicht kennt sich hier jemand aus - falls nicht, recherchiere ich halt ein bisschen im Internet.

Brigitte
Unregistriert

08.07.14, 15:05
..........
Unkrautaufesserin
Unregistriert

08.07.14, 22:09
Ihr hättet mal Kater Tom heute beim Gewitter sehen sollen: ganz hinten unterm Küchenschrank, den Kopf in die Ecke, der Schwanz sah noch raus...:laugh: hat aber auch mächtig gekracht.

Liebe Grüße, Mechthild
Yarrow
Unregistriert

#1.000
08.07.14, 22:52
Angst hatte er aber nicht. Er wollte nur nachsehen, ob unterm Küchenschrank auch alles in Ordnung ist und die frechen Mäuse dort nicht gerade ihr Unwesen treiben, während ihr vom Gewitter abgelenkt seid. Yes
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 98 99 100 101 102 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus