Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 112 113 114 115 116 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Montebello
rosiger Laie
#1.131
22.02.15, 10:25
Wieso erfreut mich das jetzt nicht wirklich? :noidea:
sadsadsad

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Maiglöckchen
Unregistriert

#1.132
24.02.15, 20:20
(21.02.15, 20:47)Unkrautaufesserin schrieb:  Der Tierarzt meint, es würde ihr Leben verbessern/verlängern, wenn sie die Hormone behalten. Außerdem müssen sie sich mit FiV nicht anstecken, die hatte Streifchen wahrscheinlich schon, als sie damals zu uns kam :thumbdown:

Unsere Miezen leben also nicht sehr lange. Wir lieben sie trotzdem:heart:

Liebe Grüße, Mechthild

Hi Mechthild,

das mit den Hormonen halte ich für schwer veraltet, es gibt keine Studien, nach denen Katzen dann mehr Lebensqualität haben bzw. länger leben, im Gegenteil.

Unsere kastrierte Susi schaffte z.B. 21 Jahre. Ich denke eher, es mindert die Lebensqualität, wenn Katze immer wieder rollig wird, dann aber keinen Nachwuchs austragen kann.

Auch dieses einmal werfen lassen scheint mir ein Mythos von anno tobak zu sein und in Anbetracht überquellender Tierheime und des Elends der Streunerkatzen finde ich solche Tierarztratschläge alles andere als tierfreundlich.

Und auch mit FIV können Katzen sehr alt werden, wenn man Sekundärinfektionen richtig behandelt. Unser Samou wurde damit 18 Jahre alt.

Nur mal so meine five cents zum Thema, ich mach ja das eine oder andere für den Tierschutz und das prägt da schon sehr.

LG Silvia

Gudrun
Barrikadenoma
#1.133
24.02.15, 21:10
(24.02.15, 20:20)Maiglöckchen schrieb:  Unsere kastrierte Susi schaffte z.B. 21 Jahre.

Nur mal so meine five cents zum Thema

Bei mir hat's nur einmal ein kleines zugelaufenes Kätzchen geschafft, Junge zu kriegen. Die war da erst 7 Monate alt, und ich hab da nix auf ihr Rumgerolle hinter der Scheibe von innen und dieser wochenlangen Belagerung durch einen alten Kämpen von draußen gegeben. Die Ansage war ja: keins von euch lässt Lotta raus, wenn der Typ in der Nähe ist ... hat ja auch kein einziges Familienglied gemacht - trotzdem kriegte Lotta einen Melonenbauch und bald darauf 5 Junge.
Meine Katzenmädels waren alle trotz total OP gut drauf und sind bis zu 22 Jahre geworden ... oder auffe Bahnschienen geblieben.

Grüße von der Linde
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.134
25.02.15, 00:13
Liebe Silvia,

es kann ja stimmen, was Du schreibst. Nur wenn ich will, daß die Eierstöcke rauskommen, muß ich einen Tierarzt finden, der das macht...:whistling:
Ach, ich habe keine Lust, das zu diskutieren. Ich schaffe es selbst kaum zum Zahnarzt, aber die Miezen kutschiere ich stundenlang durch die Gegend.:noidea:

Ein paar meiner Lieben husten ziemlich schlimm. Der Tierarzt meint, es könnten zusätzlich zur FiV noch Lungenwürmer sein... noch fangen sie fleißig ihr Futter selbst, und wenn es ganz kalt ist, schlafen sie drin... Ninja hat 3x Antivirenpaste bekommen, er war der erste, wo es uns auffiel. Ende August war er sehr dünn, wollte aber nicht zum Futter kommen, Seitdem haben wir ihn nicht wieder gesehen. Wahrscheinlich ist er tot. Sein Bruder ist immer noch dick und stark, ein richtiger Kampfschmuser.

Liebe Grüße, Mechthild
Maiglöckchen
Unregistriert

#1.135
25.02.15, 13:54
(25.02.15, 00:13)Unkrautaufesserin schrieb:  Liebe Silvia,

es kann ja stimmen, was Du schreibst. Nur wenn ich will, daß die Eierstöcke rauskommen, muß ich einen Tierarzt finden, der das macht...:whistling:

Liebe Mechthild,

Das war jetzt auch gar kein Vorwurf an Dich, ich weiß, dass leider viele Tierärzte, was Katzen angeht, irgendwo im Mittelalter stehen geblieben sind. Ich könnte da Geschichten erzählen, da bleibt einem wirklich die Spucke weg.

Und ich bin heilfroh, in einer Gegend zu wohnen, die eine hohe Dichte an guten Tierärzten hat, die regelmäßig Fortbildungen besuchen. Hier in der Nähe gibt es ja sogar zwei Katzenspezialisten.

LG Silvia

Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.136
25.02.15, 22:12
Dann hast Du wirklich Glück.
Der Tierarzt, der Kleintiere wenigstens nicht als Gefälligkeit nebenher, sondern regelmäßig mit Sprechstunde betreut, ist eigentlich Pferdespezialist...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
Cornelssen
Unregistriert

#1.137
20.04.15, 22:07
Möchte Euch schnell was von meiner Rosi erzählen. Sie hat sich ja seit Kalles Tod vor zwei Jahren mit Dux´ Hilfe (Schocktherapie) nach und nach wieder berappelt und dann angefangen, um ihre alte Position als Nr. 1 wieder zu kämpfen.

Beibehalten wollte sie aber ein paar Unsitten, die sie sich in der Zwischenzeit zugelegt hatte: u.a. gegen Abend auf dem Esstisch auf den Rücken legen und den Bauch gekrault haben wollen, während ich Abendschau gucke. Bei der Gelegenheit zusätzliche Aufmerksamkeit heischen und dafür meinen Becher umkippen oder eine offene Wasserkanne oder eine Milchtüte - oder beides bzw. alles zusammen: Flüssigkeit umkippen, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen war bei ihr sehr beliebt und wurde zunehmend gezielt eingesetzt, das Runterwerfen und Zerbrechen von Kristallgläsern geschah eher versehentlich, war aber auch ärgerlich (und teuer). Nachdem sie begriffen hatte, dass mich das mehr und mehr auf die Palme brachte, hat sie es auch eingesetzt, um mich zu "bestrafen".

Meine Reaktionen darauf wurden zunehmend unwirsch und vor ein paar Tagen bin ich regelrecht explodiert, u.a. weil ich gerade eine frische Tischdecke aufgelegt hatte und sie mit der Sauerei auch noch einen Stuhl mit erwischt hatte. Tags zuvor hatte sie mich angeschnöselt, als ich sie ins Haus gerufen habe und war davonstolziert. Ich habe sie ausgesperrt und abends - bei Bodenfrost - erst mal draußen warten lassen. Sie war also beleidigt. Dann, für sie überraschend, meine Wutreaktion. Sie verzog sich.

Seither hat sie sich nicht mehr auf den Tisch gefleezt, hat mir keinen Becher, keine Kanne, keine Milchtüte mehr umgekippt und auch sofort brav reagiert, wenn ich sie mit einer kleinen Handbewegung darauf hinwies, dass die Milch in meinem Becher MEINE Milch ist - und nicht ihre. Sie benimmt sich wieder wie früher - ich allerdings auch, denn vor ihrem völligen Verfall nach Kalles Tod hätte ich das, was sie sich inzwischen alles geleistet hat, nicht im Traum geduldet. Danach ging es nur noch darum, sie ins Leben zurückzuholen. Nun bin ich gespannt, wie sie sich weiter entwickelt. Heute jedenfalls kam sie auch ziemlich schnell, als ich sie ins Haus rief.

Inse
Sitta
aus Miriquidi
#1.138
23.04.15, 19:14
Meine Mia macht sich Sorgen das wir unser Baby satt bekommen ... biggrin

heute hat unsere Kleine mittags wieder ein paar Löffelchen Möhrenbrei bekommen (mit Gezeter und mäßigem Erfolg) die Reste des verschmäten Menüs standen noch in der Küche herum da ich unser Kindlein ja noch stillen und wickeln mußte ... Mia hat daran geschnuppert ... ist durch die offene Terassentür in den Garten abgedüst und kam wenig später mit einer kleinen toten Maus im Maul wieder ... setzte sich unter den Terrassentisch und hat nach unserer Kleinen gerufen wie früher nach ihren Welpen ... :laugh:
Ich konnte förmlich aus ihrem Gesicht lesen, was Mia dachte : "Mit dem Fraß kriegt ihr die nie groß". biggrinbiggrinbiggrin

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.139
23.04.15, 21:08
Glückwunsch zu Deiner Mia. Wenn Du sie lässt, wird sie Dir sicher eine sehr gute Babysitterin bzw. Erziehungsassistentin sein: meine Katzen haben alle sehr liebevoll, aber zuweilen auch sehr nachdrücklich und streng an der Betreuung und Erziehung der Kinder mitgewirkt: sie in die Nase gebissen, wenn sie aus Motz gebrüllt haben, sie liebevoll umsorgt, wenn sie weinten, weil sie was hatten, sie in die Fersen gebissen, wenn sie ohne Pantoffeln herumliefen und mit ihnen gespielt, wenn sie sich krank im Bett langweilten. Sie haben dafür gesorgt, dass die laufenlernenden Kleinchen kein Tuch vom Tisch gezogen haben und mit einem kräftigen Hieb meinen vierjährigen Sprößling daran gehindert, nachts das Fenster zu öffnen, als er Peter Pan spielen und davonfliegen wollte - aus dem ersten Stock - während wir nebenan glaubten, die Kinder schliefen so fest, wie sie es uns vorgespielt hatten...

Sun :heart: Katzen sind tolle Babysitter :heart: Sun

Inse
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
#1.140
11.06.15, 19:44
habe lange keine Bilder mehr gezeigt.

Im Sommer sind unsere Katzen immer etwas wilder als im Winter. Polly unser Mädel ist den ganzen Tag irgendwo unterwegs, die sehen wir nur zu den Essenszeiten und ab und zu mal...
Die Jungs chillen lieber im Garten...
Stan in meditativer Tiefenentspannung
[Bild: stan_20150605.JPG]

Stummel folgt mir durch den Garten
[Bild: magischer%2Bbereich8_20150517.JPG]

Unser Sorgenkind Jack bekommt ab morgen Antibotikum. Seine Leukozyten Werte sind dramatisch hoch. Wir waren gestern beim Doc, weil er kaum frißt.
Die Ursache ist bei seiner Vorgeschichte unklar, naja, wir müssen jetzt hoffen, dass das Antibotikum hilft, sonst sieht es nicht gut aus für ihn. Es besteht der Verdacht auf Leukose...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.15, 21:18 von CarpeDiem.)

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 112 113 114 115 116 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus