Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 135 136 137 138 139 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Cornelssen
Unregistriert

#1.361
24.04.18, 19:17
Imperfekt ist unzutreffend: er hält das für ein Spiel, das ständig wiederholt werden soll/-te.

Heute hat Tigra im Haus in etwa mitgespielt. Als sie - sichtbar für den Hund - die Treppe runtergefegt ist, um sich hinter einem Schrank zu verstecken, war ihr Schwanz zum Fragezeichen gebogen: deutliches Zeichen, dass sie sich einen Spaß daraus machte, ihn um den Schrank herumturnen zu lassen. Inzwischen hat er die Lust daran verloren: Knochen knabbern ist befriedigerend. Außerdem ist er müde.

Mich freut, dass Tigra täglich gelassener wird im Umgang mit ihm - und umgekehrt: er ist ihr gegenüber sehr viel disziplinierter geworden: das dauert noch, aber es wird Yes .

Inse
Melly
Weiser Krauterer
#1.362
25.04.18, 16:55
Seit ein paar Wochen turnt hier eine uns unbekannte graue Katze rum; erst dachte ich, das wäre vielleicht "mein" mir nicht gehörender Kater, der von heute auf morgen verschwunden ist. Ich habe mich noch nicht getraut, die Nachbarn danach zu fragen, da ich fürchte, dass da Böses passiert ist!
Aber diese Katze, die jetzt vermehrt hier rumschleicht, ist wesentlich besser genährt, eigentlich schon mollig! Sie hat ganz tolle Augen!
Aber sie ist auch ganz scheu!
Ich habe versucht, Kontakt mit dem Tierchen aufzunehmen, doch das ist ganz derbe daneben gegangen; so schnell konnte ich nicht gucken, wie die verschwunden war. Allerdings beim letzten Mal hat sie mich doch interessiert angeschaut, hat sich ein wenig zurückgelehnt, bevor sie das Weite suchte.
Schade! Ich hätte gern wieder so einen Kostgänger draußen, der hin und wieder hier vorbeischaut!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
#1.363
26.04.18, 11:02
Mit ein paar Bröckchen Katzentrockenfutter und geduldigem guten Zureden, später mit Naßfutter habe ich meinen Streuner zahm bekommen. Er war halbnackt und dem Verhungern näher als dem Leben so ein erbärmlicher Anblick ist mir noch nicht wieder untergekommen. Nachdem wieder ein anschaubarer Kater aus ihm geworden ist :laugh: frißt er öfters bei den Nachbarn ( da gibt es wohl besseres Futter ) deren Rassekater ist gestorben und da haben sie ihn mit adoptiert. Zu mir kommt er und schmeißt sich mir in den Weg auf den Boden und zeigt mir seinen wohlgerundeten Bauch Katze um Streicheleinheiten abzugreifen. biggrin

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.364
26.04.18, 17:01
Kater haben gern mehrere Futterstellen.
Unsere gehen gern auch zum Nachbarn, dafür kommt dessen Kater auch gern zu uns...:tongue1:

Liebe Grüße, Mechthild
Sitta
aus Miriquidi
#1.365
23.07.18, 18:47
Unser neuer Streuner sucht ein neues Zuhause. Er ist ein bildhübscher silber schwarzer Tabby mit bernsteinfarbenen Augen. Er ist etwa ein Jahr alt und noch etwas unterernährt.

Also wenn ihr jemanden kennt der gerne ein Katerchen aufnehmen möchte ... er ist wirklich ein bildhübscher Kerl der ein schönes Zuhause verdient.

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
marcu
Weiser Krauterer
#1.366
23.07.18, 23:00
Nachts - der Mond ist grau, und Minou liegt auf der Außenfensterbank zur Küche hin.
[Bild: 33317605kv.jpg] [Bild: 33317602aa.jpg] [Bild: 33317599sy.jpg] [Bild: 33317597tj.jpg] 

Kommt da so einer mit Blitzlicht, so ein Oarsch, und weckt ihn....
Zur Strafe geht der Oarsch jetzt mit Minou einmal um den Block, das Revier markieren.... :lol:

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.367
19.08.18, 11:00
Heute Morgen - etwas später: "Miep!!!" sofort bin ich hellwach: Tigra sitzt mitten in meinem Zimmer, die Schwanzspitze zuckt: Madame sind leicht gereizt und wünschen Frühstück.

Seit Dodo im Haus ist, kam sie nicht mehr in mein Zimmer - aus Angst vor dem Hund. Und da sitzt sie nun, ganz zentral und fordert Futter: sehr außergewöhnlich. Sofort bin ich auf den Beinen. Dodo liegt regungslos in seinem Körbchen. Tigra folgt mir ins Bad, Dodo bleibt im Körbchen - bis ich ihn rufe. Dann eilt er zielstrebig die Treppe runter und kratzt ungeduldig an der Tür nach draußen: die Katzen haben im OG wieder ihre Ruhe - und Tigra hat wieder ein Stück Selbstvertrauen zurückgewonnen Katze . Ich freue mich sehr.

Inse
Lizzy
Krauterer
#1.368
29.10.18, 23:09
Hallo,
meine Katze ist inzwischen 16 Jahre, seit einiger Zeit "findet" sie Ihr Kistchen nicht mehr, wenn sie über Nacht im Keller schläft. Da finde ich die Hinterlassenschaften dann  überall, kann man da was machen?

LG
Lizzy
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.369
30.10.18, 20:27
Katzentoilette wechseln und sehr sauber halten (min. 1x täglich reinigen). Je nachdem, was das für ein Kistchen ist, hilft vielleicht auch eine gründliche Reinigung innen und außen, vielleicht auch ein Standortwechsel.

Katzen werden gerne unsauber, wenn sie unglücklich sind. Vielleicht möchte sie mehr Zuwendung? Vielleicht hat sie Angst vor etwas?

Inse
Cornelssen
Unregistriert

#1.370
26.11.18, 22:58
Kiruna macht Sprachübungen. Ich habe einen Moment gebraucht, bevor ich sicher war, dass diese Laute von Kiri kommen:

"Quauhhk, quauhhk - wäh!" artikulierte sie. Es war ein Zwischending zwischen "Wauwau" und "Quaaak" und der ganze Ausdruck sollte heißen: "Hund, geh weg!"  Er saß in der Tür und sie wollte durch. Sie hat das gleichlautend mehrfach wiederholt. Bislang sagte sie einfach: "Chhhh!" (= "fauch!"). Nun redet sie "schon" mit ihm  Katze .

Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 135 136 137 138 139 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus