Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 151 152 153 154 155 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
#1.521
11.09.20, 12:58
so gings uns im juli auch. innerhalb von 10 tagen zwei katerchen gestorben, beide an herzproblemen. beim herbie wars absehbar, er fraß schon seit einem jahr nicht mehr gut und hatte mehrere tierarztbesuche ohne ergebnis. er hat einfach abgebaut trotz vollem verwöhnprogramm. 14 jahre is beim tierarzt ja schon alt. der andere war erst 10 und immer proppengesund. ein richtig strammer kerl mit wunderbarem fell. wenn er nicht mit offenem schnäuzchen gehechelt hätte, wärs mir gar nicht aufgefallen. erst dachte ich, es wär ihm zu heiß geworden im garten, obwohl er ja hätte reinkommen können ins kühle, dann sah ich wie angestrengt er atmete, das symptom kannte ich bereits von einem anderen plötzlichen todesfall. wir sind sofort zum tierarzt, der ihm cortison gab, falls es nur asthma wäre. aber leider wars das halt nicht und innerhalb eines tages war es dann so schlimm, dass wir es beenden mußten, wenn wir nicht beim ersticken zusehen wollten. hat mich besonders getroffen, weil er ja noch gar nicht so alt war, damit hatte keiner gerechnet. nun sinds noch 14. von ehemals 27. wobei drei neue dabei sind, die wir ungeplant adoptieren mußten... also eigentlich nur noch 11 von der alten truppe. und eine streunmieze haben wir auch noch, die draußen auf versorgung wartet. die war mit den anderen unverträglich, deshalb muß sie draussen bleiben und kommt nur bei argem wetter rein in ein extra lager. das ist aber so beengt, dass sie gern wieder geht, wenn es die witterung wieder zuläßt. aber sie weiß, dass sie hier einen unterschlupf findet wenn nötig. und hilft mir immer bei der gartenarbeit.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.522
15.09.20, 07:08
Es ist immer schlimm, wenn ein Haustier geht... Sie gehören ja heutzutage zur Familie...

Wichtig ist, dass man sich ausreichend Zeit zum Trauern nimmt... Und dann mit Freude den nächsten Gast aufnimmt, der dann auch wieder in die Familie hineinwächst.
Suchen
Landfrau
Unregistriert

#1.523
15.09.20, 19:39
Echt anstrengend dieses Gießen, da wird Katze schon beim Zugucken müde.  Clown 
[Bild: 39443557pv.jpg]
Catana
Weiser Krauterer
#1.524
18.09.20, 07:15
Manchmal ist es echt wie Slapstick...ich lasse vorgestern Abend die Katze rein, sie wetzt meckernd durch die Haustür, lässt im Vorbeirennen eine tote Maus auf die Fußmatte draußen fallen, während direkt ihr hinter ein Igel an der geöffneten Haustür vorbei trippelt...ein sehr schräges Gesamtbild!

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.525
18.09.20, 07:42
Und genau in solchen Momenten hat man keine Kamera zur Hand...
Suchen
Catana
Weiser Krauterer
#1.526
18.09.20, 08:19
Wohl wahr...wink

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
KristinaP
Weiser Krauterer
#1.527
26.09.20, 19:54
Mein Kater ist wieder da Yahoo er trieb sich wochenlang in der Gegend um die Tierarztpraxis herum und hat sich überall mal durchgefuttert. Er ist etwas größer und vor allem schwerer geworden. Heute nacht war er wohl in einem fremden Katzenhaushalt und die Besitzerin hat sich richtig erschrocken, ihn nicht genau gesehen, aber dann in der FB -Gruppe unseres Ortes nachgefragt.

Vorhin war ich da und eine Nachbarin hat ihn einfangen. Schon beim Betreten des Zimmers kam die mir entgegenschallende Katzenmusik sehr bekannt vor. Das dazu gehörige Tier war dann tatsächlich Katerchen

Obwohl unsere Katze mir immer ein Ohr abmiaute, musste sie den Kater dann doch erstmal anfauchen :head: 

Na, die beiden werden sich wohl schon wieder miteinander verstehen, er hat ja jetzt ordentlich Katzensozialkompetenztraining erhalten :lol:

Landfrau: sieht übrigens fast so aus wie dein "erschöpftes" Tierchen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.20, 19:55 von KristinaP.)

Nur ein Gärtner weiß im Voraus, was ihm blüht

LG Kristina
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.528
26.09.20, 20:01
Na, wenigstens ein Happy End! :clapping:

Liebe Grüße
M.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.529
26.09.20, 20:26
......
Catana
Weiser Krauterer
#1.530
26.09.20, 21:26
Oh schön, Kristina! :clap: Das freut mich wirklich für euch! Sun

T. Pratchett 
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 151 152 153 154 155 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus