Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 154 155 156 157 158 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
tzoing
linksgrünversifft
#1.551
14.10.20, 08:56
jetzt hat sie mir in die (glücklicherweise alten) Turnschuhe gepinkelt und ziemlich dünn vor die Waschmaschine gekackt sad
Katzenklo reaktivieren und Katzenstreu kaufen...

Wie du über andere sprichst,
verrät am meisten über dich selbst.
Suchen
Catana
Weiser Krauterer
#1.552
14.10.20, 09:45
Hattest du denn keines? Hier steht zur Vorsicht immer eins, obwohl sie ihr Geschäft idR draußen verrichtet.
Dünnen Kot hatte sie mal, als ich ein anderes Futter ausprobiert habe, hat ne Weile gedauert, bis ich darauf gekommen bin, weil es eigentlich ein hochwertigeres war. Komischerweise hat sie in der Zeit auch häufiger das Katzenklo benutzt, wahrscheinlich weil sie nicht schnell genug rauskam. Vielleicht habt ihr was verändert?

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
#1.553
14.10.20, 10:11
Habe unser Katzenklo auch wieder reaktivieren müssen... :angel:

Im Sommer schläft Mia meist draußen, aber wenn die Nächte wieder kälter werden buzzelt sie gern im Bett der Kurzen.
Schon im letzten Jahr im Herbst hatte sie immer mal ein Häufchen gemacht in der Nacht ... scheinbar hat sie Probleme sich wieder dran zu gewöhnen den Darm so lange zu kontrollieren bis sie morgens raus konnte.
Das Katzenklo hatten wir vor langer Zeit abgeschafft da es nicht benutzt wurde und es auch keine "Unfälle" gab.

Jetzt ist es quasi an der Tagesordnung morgens der Nase zu folgen und den Ort des Geschehens zu reinigen. Kotz2
Gestern hat es mir gereicht und ich habe sie ein wenig geditscht ... nicht die feine Englische Art, aber wenn sie so weiter macht bekommt sie Hausverbot von meinem Mann.  
Die Krönung war dann heute morgen das Häufchen auf meinem Stuhl am Eßtisch. OK danke für das Statement :blink:

Können Katzen eigentlich senil werden?
Für heute Nacht planen wir die Zwangsübernachtung im Badezimmer mit Katzenklo :noidea:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.20, 10:39 von Sitta.)

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Catana
Weiser Krauterer
#1.554
14.10.20, 10:37
Sorry, jetzt muss ich lachen, das ist echt ein typisches Katzen-Statement.  :laugh:
Ich würde das Klo immer stehen lassen, auch ungenutzt. wink Vielleicht fällt die Umgewöhnung dann nicht so schwer.
Kann mir schon vorstellen, dass Katzen auch sowas wie senil werden können. Auf jeden Fall haben sich alle Katzen, die ich kenne, im hohen Alter verändert, unterschiedlich natürlich.

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.555
14.10.20, 11:12
.
Yarrow
Unregistriert

#1.556
14.10.20, 13:47
Meine Tigra war 12, als ihr geliebter Kater Jack mit 13 an Krebs starb. Von Stund an wurde sie plötzlich unsauber und lebte danach noch 7 Jahre, ohne jemals wieder ins Katzenklo zu pinkeln.  :huh1:
War ziemlich unangenehm für uns.  :thumbdown:
KristinaP
Weiser Krauterer
#1.557
14.10.20, 14:09
das ist hier wieder Geschichte, aber als Katerchen wieder dawar und drinnen bleiben musste, roch es auch wieder unangenehm im KatzenHWR. Er pinkelt dann gerne neben die Klos und dann mit Beliebtheit auf die dort geparkten Schuhe. Nachdem ja nun auch beide Katzenklos den Geist aufgaben udn wir ein altes von Schwiemu reaktivieren mussten, sind auch die Schuhe ausgeflogen.

irgendein Tierchen hat mir letztens auf die einmal umgeschlagene Bettdecke gepinkelt, ist bis zur Matratze durchgedrungen :head: und neben das Bett gekackt. Jetzt sind die Türen immer zu. So ein Katzenfreund bin ich nämlich nicht, dass sie in meine Betten dürfen

Nur ein Gärtner weiß im Voraus, was ihm blüht

LG Kristina
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
#1.558
14.10.20, 14:17
mit meinem alten jimmy hab ich letztens geschimpft. er hatte sich angewöhnt vor das klo zu kacken. weil das ja von anderen auh benutzt wird und das war dann für den schwarzen pelzpopes scheinbar nicht mehr gut genug. als ers wieder getan hat und ih ihn auf frischer tat ertappt hab, hab ich ihn zum danpfendenhaufen zurückgetragen und es ihm gezeigt und dabei gemotzt.. er hat verstanden, dass das nicht ok für mich war. seit ein paar tagen ist nun das häufchen brav in der kiste. mal sehen wie lang das anhält. mit 17 kann kater schon mal ein wenig vergesslich werden.. er wird ja sowieso betüttelt und kriegt extra fressi, weil er zahnlos mit der meute nicht mehr mithalten kann, er braucht jetzt einfach länger. die sonderration genießt er natürlih sehr. und das bevorzugtwerden sowieso. aber als dem senior der truppe steht ihm das schon zu, finde ich. er ebenfalls.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
#1.559
15.10.20, 12:35
Heute Nacht hat sie nun gezeigt das sie prinzipiell noch weiß wozu ein Katzeklo gut ist :noidea: werden wir wohl noch zwei drei Nächte einüben und dann mal testen ob sie die paar Meter vom Bett der Kurzen ins Bad aufs Katzenklo schafft  :whistling:
wär doch gelacht :angel:  wenn ich hier nicht die Sturere wäre biggrin

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
tzoing
linksgrünversifft
#1.560
15.10.20, 15:16
(14.10.20, 09:45)Catana schrieb:  Hattest du denn keines? Hier steht zur Vorsicht immer eins, obwohl sie ihr Geschäft idR draußen verrichtet.

Hänsel und Gretel hatten die ersten beiden Jahre ein Katzenklo im Haus, das schon nach einigen Monaten nicht mehr benutzt und nur noch von Spinnen bewohnt wurde. Es ging also 15 Jahre ohne Katzenklo.
Inzwischen vermuten wir, dass Gretel eine Prügelei mit einer fremden Katze (die hatten wir auf der Wildkamera gesehen) und deshalb Schmerzen hatte.
Der Durchfall kam vermutlich durchs Metacam, das ich deshalb wieder abgesetzt habe.
Hühnchenbrühe und Reis wurden von der Diva akzeptiert und der Durchfall scheint schon wieder durch zu sein. Das Katzenklo wird allerdings bleiben, weil Gretel nicht mehr gerne nach draußen geht.

Wie du über andere sprichst,
verrät am meisten über dich selbst.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 154 155 156 157 158 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus