Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 157 158 159 160 161 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Cornelssen
Unregistriert

#1.581
21.12.20, 00:33
.
Cornelssen
Unregistriert

#1.582
21.12.20, 22:54
Restliche Übertragung aus dem anderen Strang:

Yarrow schrieb:
Hier noch der Kommentar meiner Tochter, die Kiruna aufgezogen hat:

"Lotte dreht ja weiter ihre Pirouetten, aber Kiruna war schon immer etwas faul. Den Zirkus mit dem Trockenfutter ankauen und wieder ausspucken hat sie auch als Kätzchen schon veranstaltet, warum auch immer."

Sorry, das wird sich dann wohl kaum noch ändern...

Cornelssen schrieb:
Wieso "sorry"? Das ist halt so - und vor allem: es hat Tigra bislang nicht gestört. Deshalb wird es auch so bleiben.

Als Kiruna zu uns kam, hat sie beim Essen geschmatzt. Dafür bekam sie dann von Tigra Backpfeifen. Inzwischen schmatzt sie nicht mehr. Tigra ihrerseits, hat, als sie zu mir kam, auch geschmatzt - und wurde deshalb seinerzeit von Kalle in die Mangel genommen...

Inse

Yarrow schrieb:
Was das Schmatzen betrifft... da würde ich deine Tigra gern mal für ein, zwei Tage ausleihen...

Cornelssen schrieb:
Unser Tierarzt hat völlig die Fassung verloren, als er das hörte. Der hat sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt.

Inse

Nachtrag: Mit ein, zwei Tagen ist das nicht getan. Das hat schon eine ganze Weile gedauert, etliche Wochen bis Kiruna sich das Schmatzen wirklich abgewöhnt hatte...
Yarrow
Unregistriert

#1.583
22.12.20, 22:26
Danke. Ich kann mitten im Umzug gerade nur sporadisch ins Internet.
Cornelssen
Unregistriert

#1.584
22.12.20, 22:57
.
Catana
Weiser Krauterer
#1.585
23.12.20, 19:28
Wir waren gestern beim TA. War wieder mal ein Theater...Geschirr ummachen und Drachengetier in die Tasche stopfen dauerte 20min mit viel Gefauche und Protestgeschrei. :hot1:  Seit wir nicht mehr Zugfahren ist sie das nicht mehr gewohnt. Im Auto dann ständiges Gejammer, mag sie nicht. 
Bei TA das Übliche, kein Protest, der Drache in Panikstarre, man brauchte sie eigentlich nicht mal festhalten...nach der Untersuchung und den Augentropfen schlich das Ungeheuer langsam und geduckt zurück in die Tasche. Beim kurzem Zwischenstopp am Supermarkt, schnurrte es aus der Tasche. Alles wieder gut anscheinend.
Jetzt heißt es 3x am Tag Tropfen und 2x Salbe geben, die Hornhaut ist verletzt, vermutlich mal wieder eine Prügelei.  :rolleyes: Zum Glück lässt sie sich das ganz gut gefallen. :sweatdrop:

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
KristinaP
Weiser Krauterer
#1.586
25.12.20, 22:00
unser Katerchen saust jedes mal, wenn er rausgelassen wird, zum Teich, um ein paar Schlückchen zu trinken. Heute Morgen ging das nicht, irgendetwas komisch Hartes war auf dem Wasser( Eis)

Bei eisfreier Wasseroberfläche, steht er mit den Vorderpforten am Teichrand im Wasser und patscht immer mit einer Pfote hinein, so dass Luftblasen entstehen, die er dann gerne jagt

und meinen Katzen ist nicht klar, warum mensch immer die Tür zu macht, wenn sie grade dsraußen/ drinnen sind. Jetzt muss Katze/Kater immer warten, bis ein Türöffner kommt :noidea:

Nur ein Gärtner weiß im Voraus, was ihm blüht

LG Kristina
Suchen
SandraMaria
Jung-Krauterer
**
#1.587
04.01.21, 14:23
Hallo Ihr Lieben,

wie gewünscht hier die Bilder meiner Miezen. Wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, züchte ich Maine Coons (seit 2003). Ich weiß jetzt nicht, ob hier Links erwünscht sind, deshalb erstmal keinen zu meiner Homepage. wink 

Momentan hab ich fünf Miezen:
1. mein Kastrat Sam. Er ist 10,5 Jahre alt, der letzte Sohn meines Herzenskaters, der im Alter von nur knapp 5 Jahren ganz plötzlich gestorben ist - 10 Tage vor Sams Geburt. Sam ist noch recht fit, hat allerdings vor einigen Wochen einen Eckzahn eingebüsst, Grund dafür waren Epuliden - eine gutartige Zahnfleischwucherung, die eigentlich eher bei Hunden zu finden ist. Die TÄ hat anscheinend etwas geschlampt, so dass wir immer noch auf Antibiotikum sind - aber es wird besser. Sam hat die Farbe black silver classic tabby.

[Bild: 40249359ak.jpg]

Die Nr. 2:
Brianna - meine knapp 3-jährige Zuchtkätzin, die ich mir im September 2018 direkt aus Maine geholt habe. Sie stammt aus der aktuell am längsten aktiven Maine Coon Zucht weltweit (dieses Jahr 50 Jahre). Brianna hatte vor einem Jahr ihren ersten Wurf, aus dem ihre Tochter geblieben ist (kommt als Nr. 3). Im Januar hat sie ihren zweiten Herzschalltermin - danach ist ein zweiter Wurf mit ihr geplant. Sie hat die Farbe brown classic torbie/white.

[Bild: 40249376tp.jpg]
 Nr. 3:
die Tochter von Brianna - sie heißt Babe, wird am 11. Januar ein Jahr alt und hat die Farbe brown classic tabby/white. Babe war das einzige Mädchen in einem 6er Wurf - heißt, sie ist mit fünf Brüdern aufgewachsen... Das merkt man - sie ist echt "grob" beim Spielen.. das macht aber nichts, weil aus meinem zweiten Wurf in 2020 mein künftiger Zuchtkater geboren wurde - das ist die Nr. 4, die gleich folgt.

[Bild: 40249390rv.jpg]

Die Nr. 4:
unser künftiger Zuchtkater, er heißt Robin und ist knapp sechs Monate alt. Er hat die Farbe red mackerel tabby/white. Seine Eltern sind beide schon kastriert, somit aus einer nicht wiederholbaren Verpaarung - und ist außerdem echt gut gelungen...

[Bild: 40249408rf.jpg]

Also - danke erstmal fürs Gucken und einen schönen Tag noch!
Suchen
Katze
Weiser Krauterer
#1.588
04.01.21, 14:52
So schön!
Ich habe 2 Kater - Ragdoll blue mitted und Heilge Birma, 10 und 5 Jahre alt, beide kastriert. In März ziehe ich um und dann möchte ich gerne noch eine Katze - wo 2 sind, sind auch 3  Yes . Maine Coon passt zu Ragdoll, oder? Auch groß, langhaarig und mit sanften Charakter. Meine Katzen sind sehr kontaktfreudig und sozial. Ich melde mich dann, wenn es soweit ist. 

[Bild: 40249525ik.jpg]

[Bild: 40249514gh.jpg]

[Bild: 40249516rb.jpg]

Danke für die Bilder!
LG Karin
Suchen
SandraMaria
Jung-Krauterer
**
#1.589
04.01.21, 15:13
(04.01.21, 14:52)Katze schrieb:  So schön!
Ich habe 2 Kater - Ragdoll blue mitted und Heilge Birma, 10 und 5 Jahre alt, beide kastriert. In März ziehe ich um und dann möchte ich gerne noch eine Katze - wo 2 sind, sind auch 3  Yes . Maine Coon passt zu Ragdoll, oder? Auch groß, langhaarig und mit sanften Charakter. Meine Katzen sind sehr kontaktfreudig und sozial. Ich melde mich dann, wenn es soweit ist. 

Danke für die Bilder!
LG Karin
Was für tolle Miezen!! Ich finde Ragdolls und Birmchen ebenso wunderschön - hatte sogar schon mal eine Ragdoll. Aber die Maine Coon ist einfach MEINS... meine große Liebe...

Beim Alter Deiner zwei Miezen würde ich Dir ganz ganz dringend zu ZWEI Kitten raten oder zu einer erwachsenen/älteren Katze, wo man aber natürlich genau auf den Charakter und die Persönlichkeit achten muss... Der Grund für zwei ist:
Deine Miezen sind schon etwas älter - die würden sich mit so einem nervigen Jungtier nur gestresst fühlen - denn glaub mir, Kitten sind oft nicht zu bändigen... Ich hab aus meinem Wurf Anfang des Jahres zwei Mal zwei Kitten zu einem bereits bestehenden Katzenhaushalt dazu gegeben - die Leute sind absolut begeistert und würden es nicht wieder anders machen... Auch ich hatte schon EIN Kitten zu zwei älteren Tieren von mir genommen - eine reine Katastrophe.. :undecided: ..
Das aber nur am Rande - melde Dich gerne jederzeit!
LG
Sandra
Suchen
Katze
Weiser Krauterer
#1.590
04.01.21, 16:10
Dann eben 2 Kitten. Maine Coon finde ich auch toll, nur Inzucht könnte ein Problem werden, schließlich hat die Rasse nur mit 5 Katzen angefangen und alle nachfolgende Generationen stammen von denen, wenn ich mich nicht täusche. Deswegen kommen nur seriöse Züchter in Frage. Ich habe einen Freund, der Perser mit Nase züchtet, wunderschöne Katzen, könnte jederzeit holen. Aber Perser als Freigänger kann ich mir nicht vorstellen  :no: . Entweder Ragdoll oder Maine Coon. Ich melde mich unbedingt.
LG Karin
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 157 158 159 160 161 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus