Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 16 17 18 19 20 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Montebello
rosiger Laie
08.02.13, 19:04
Also, wenn demnächst ein Paket mit 9 entzückenden Katzen bei Dir eintrudelt, Mechthild, - bitte erziehen und zurück schicken, ja? :tongue1:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Raphaela
Unregistriert

08.02.13, 19:26
Meine Schwester (selbst bis unter´s Dach voll) hat mir grade einen dringenden Hilferuf einer Tierschützerin weitergeleitet:

1. Bitte als Suchmaschine immer "Gikayo" nehmen !!!! Hilft dem Tierschutz !

2 Suche dringend Zuhause für zwei Babykatzen und eine Mutterkatze (natürlich auch einzeln) die bald sicher schon wieder trägt ! Sie muß dringend kastriert werden !!! Sie "leben" 5 Meter von einer Kreisstrasse entfernt und werden noch nicht einmal mehr gefüttert, da die alte Oma ins Heim oder sonstwo hingekomen ist . Ich muß sie noch einfangen (Hilfe und Unterstützung jeglicher Art wäre schön !!!)

Wenn jemand eine Idee hat, bitte PM oder mail an mich (wo genau die betreffenden Katzen sind erfahre ich hoffentlich in den nächsten Stunden)

Montebello
rosiger Laie
08.02.13, 19:31
...dann besorg mal lieber erst mehr Infos, bevor wir ins rotieren kommen.:cool:
Wo leben die Katzen? Ist die Mutter handzahm? Wie alt sind die Kitten?
Wirken die Tiere gesund, oder sind sie offensichtlich krank?
Steht zur Not vor Ort eine Lebendfalle zur Verfügung?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.13, 19:32 von Montebello.)

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

08.02.13, 20:17
Das mit dem Futter ist sicher unproblematisch. Derzeit kommt Streifchen dreimal täglich mit frischer Maus. Durch den frischen, aber noch spärlichen Schnee lassen sich frische Mäusespuren von alten besser unterscheiden.
Wenn die Katze schon länger an der Straße wohnt, erzieht sie auch ihre Kinder zum sorgsamen Umgang mit Straßen und Autos. Meine erste Katze ist 20m von der A4 geboren, als dort noch keine Schallschutzwand war. Auch ihre Kinder waren immer sehr vorsichtig mit Straßen und Autos, obwohl sie ja hier in Feld und Wald streunen konnten.
Du darfst also noch mal durchatmen, und kannst in Ruhe die Umsiedlung organisieren. Auf ein paar Tage mehr kommt es sicher nicht an.

Liebe Montebello,

schicken kannst Du die Katzen ja. Nur würde ich an Deiner Stelle nicht mit der Rücksendung rechnen...:devil:

Liebe Grüße, Mechthild
Montebello
rosiger Laie
08.02.13, 20:41
(08.02.13, 20:17)Unkrautaufesserin schrieb:  Liebe Montebello,

schicken kannst Du die Katzen ja. Nur würde ich an Deiner Stelle nicht mit der Rücksendung rechnen...:devil:

Liebe Grüße, Mechthild

Zicke Pfff...dann vergiss es, mit dem Paket!

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

08.02.13, 22:31
(08.02.13, 17:02)Acinos Arvensis schrieb:  ich hab total schiss, dass er sich irgendwo bei seinen kletterkünsten an dem teil stranguliert. is eh schon riskant, wie er mit dem netz umgeht, aber dann noch mit sonem teil um den hals, das trau ich mir nicht.

Wenn Du das Halsband richtig anlegst - so, dass der Kopf leicht mühsam durchpasst, - besteht da keine Gefahr. Meine tragen so ein Dingens - bis auf Tigra: die hat spätestens nach 1 Woche jedes Halsband (versehentlich) abgestreift und da die Dinger 10,--€/Stck kosten, wurde mir das zu teuer, auch wenn ich die meisten später im Garten wiedergefunden habe. Sie kriegt also in der wärmeren Jahreszeit Spot-on. Von meiner Lieblings-Tierheilpraktikerin weiß ich, dass die Spots Leber und Niere stärker angreifen als die Halsbänder. Deshalb sind sie für mich letzte Wahl, aber alle Mal besser als eine Flohplage.

Bei den Halsbändern dauerts ein paar Tage, bis die Lieben sie akzeptieren - u.a. weil sie anfangs halt stinken. Du musst eben ausprobieren, ob Dein Ausbrecherkönig so einen Schmuck toleriert - und merkst dabei gleich, wie gut er abgeht, wenn er ihn loswerden will. Zieh Wegwerfhandschuhe an, wenn Du so ein Teil vorbereitest, eventuell Mundschutz, wenn Du so empfindlich bist: große Schlinge bilden, vorsichtig soweit zuziehen, dass sie bequem über den Kopf gestreift werden kann, dabei in der Schnalle eine kleine Schlinge stehen lassen, damit Du schnell zupacken und etwas weiter zuziehen kannst, wenn der Kater das Ding um den Hals hat, nochmal kontrollieren, dass es nicht zu weit zugezogen ist, überstehendes Teil mit einer kräftigen(!) Schere abschneiden. Loslassen. Kater dürfte erst mal verärgert sein, - aber das legt sich. Ich lasse meine immer erst raus, wenn sie sich beruhigt haben.

Inse
Raphaela
Unregistriert

08.02.13, 23:05
So, jetzt hab ich mit meiner Schwester telefoniert: SIE SELBST ist auf der Suche (das hatte ich falsch verstanden) und hier kommen die Infos:

" Bundesland : Niedersachsen
(südliches NS, nördlich von Minden)
Die Katzenkinder sind ca (!!!!) : eins 5 Monate/eins 2Monate(????? keine Ahnung, aber jedenfalls zwei verschiedene Würfe....) Die Mutter ist scheu, wird aber sicher durch regelmäßiges füttern zutraulicher. Die Kleinen scheinen soweit gesund (wenn auch sehr hungrig und sicher auch Würmer...), die Mutter ist sehr dünn (ständig Nachwuchs...Würmer....) aber kein Katzenschnupfen oder sonstige Auffälligkeiten. Lebendfalle vor Ort. Ich organisiere das Einfangen und die erste Unterbringung der Tiere, aber LEIDER nur sehr kurzzeitig aus dringenden Gründen......daher

BITTE nur melden wenn Ihr es wirklich ernst meint, denn sonst haben viele weitere Katzen (und viele andere Tiere...) auf Dauer ernsthafte Probleme! "

Zusatz-Info (vom Telefonat): Die Katze/n gehörten wohl einer verstorbenen, alten Dame und seit sie tot ist, kümmert sich niemand mehr...Vermutlich sind die anderen Jungen (aus den betreffenden Würfen) alle überfahren worden :-/

Die Tierheime in der Umgebung (Nienburg) sind voll und haben kaum noch Futter :-/

Die ganz Kleine ist schon handzahm und dreifarbig, die ca. 5 Monate alte sieht aus wie eine "Whiskas-Katze" (was immer sie damit meint, irgendwie getigert ?), nach der Farbe der Mutter hab ich vergessen zu fragen...Sie will aber in den nächsten Tagen (beim heimlichen Füttern) versuchen, Fotos zu machen.
Sie wird in den nächsten Tagen auch alle ihr bekannten Tierärzte der Gegend wegen ermäßigter Kastration anbetteln....

Meine Schwester hat vor ca. 2 Monaten (entgegen ihrem Mann gegebenem Versprechen, deshalb die "Probleme" :-/) noch einen ausgesetzten "Ein-Ohr"-Jung-Kater aufgenommen und jetzt geht leider nix mehr...Ebenso bei mir :-/[/u]

Wer jemanden dort kennt oder helfen kann, bitte mail an mich (info@l-age-bleu.de) wg. mail-Adresse von meiner Schwester. - Danke! :-)

Yarrow
Unregistriert

09.02.13, 00:14
Hab's mal auf Facebook geteilt, ist ja nicht so weit von uns.
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
09.02.13, 12:09
könnten wir hier nicht wenigstens spenden für die kastrationen?
ich bin ja leider zu weit weg und auch total ausgelastet, um noch weitere aufzunehmen.
aber wenn per pn eine kto. nr kommt, bin ich zu einer spende bereit.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Montebello
rosiger Laie
09.02.13, 12:28
Wenn sich bei Euch in der Nähe jemand finden würde, wär das natürlich oberklasse.
"Meine" Katzenleute sind ganz in Berlin...:rolleyes:

Boah, und ich hatte heut früh schon ein Schockerlebnis der besonderen Art.
Wie ich so gegen 6 Uhr kurz auf Toilette wollte, dachte ich, mich trifft der Schlag! ALLES voller Blut. Nicht nur Spritzer oder Tröpfchen, sondern riesige Lachen, von vielen Pfötchen noch verteilt. Viel zuviel Blut für eine erlegte Maus.
Ex kam dann auch aus seinem Zimmer, und wir haben dort dann auch Licht gemacht: dort sah es NOCH schlimmer aus. Das Bett blutgetränkt, Fensterbank, Nachttisch, Fensterscheiben, Fußboden,- ein Bild des Grauens. Ich brauche wohl nicht detailliert zu erzählen, was für Kopfkino bei mir ablief?
Die Katzen, die drinnen waren, guckten uns alle ganz relaxt, und vor allem unblutend, zu. Nur Mikesch war nicht da...
Ich hab dann anhand der Blutspuren recherchiert und war nur am rätseln...
Denn die schlimmsten Lachen waren in Ex`s Zimmer und Bad. Ok, - in Flur und Esszimmer hatten die Hunde alles weggeleckt. Aber in der Küche, wo nachts nur die Katzen, aber nicht die Hunde durchkönnen,( in der Küche befindet sich die Katzenklappe zum Garten) waren nur schwache Bluttapser und auch auf der Treppe zum Garten.:huh:
Vorhin kam Mikelchen dann rein und ich konnte gucken. Richtig! An der rechten Hinterpfote ist ein Ballen völlig verkrustet und es sieht aus, als wenn die Kralle rausgerissen ist. Eben dann, als ich die Sofakissen einweichte, klärte sich das Rätsel ganz.
Da waren nämlich so "Hornbrösel" auf dem einen Kissen. Da hat Mikesch sich draußen wohl Ballen und Kralle verletzt, und sich dann auf dem Sofa die zersplitterte, schmerzende Kralle selber gezogen. Und als er dann die Pfote auf dem Weg zum Fressnapf und Schlafplatz in Exes Zimmer belastete, setzte die Blutung erst richtig ein.
Ob ich wohl erleichtert bin? :hot1: Ich sah mich nämlich schon mit einem zerfetzten Kater in die nächste Tierklinik rasen. Denn ischa Wochende, nä.
Dazu ist Mikesch mit fast 15 unser Ältester, und da mache ich mir dann noch schneller Sorgen, als bei den Anderen.
Aber jetzt steht die Blutung und er belastet auch normal. Ich behalte das natürlich im Auge, - bin aber megaerleichtert, dass es "nur" das ist.:hot1:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 16 17 18 19 20 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus