Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 42 43 44 45 46 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Raphaela
Unregistriert

22.05.13, 21:01
Ja sad
Yarrow
Unregistriert

22.05.13, 22:03
Ja, das stimmt. Wir waren völlig perplex, als uns klar wurde, dass sie tot ist, und wir sind froh, dass sie es hinter sich hat, denn es ging ihr in der letzten Woche gar nicht gut. Aber so mitten aus der Hoffnung heraus, dass es nun doch noch einmal besser wird - es ist schon ein heftiges Wechselbad der Gefühle.
Cornelssen
Unregistriert

22.05.13, 22:16
Fühle mit Euch.

Und, bitte, lasst es den TA wissen. Ich habe das schon zweimal erlebt, dass ein Tier in einer kritischen Situation eine Infusion bekam und binnen ca 30 Minuten daraufhin das Zeitliche gesegnet hat.

Inse
Yarrow
Unregistriert

22.05.13, 22:29
Sie hat sich auch gegen die Infusion sehr gewehrt und um sich geschlagen, wir mussten sie zu zweit festhalten... ob sie wohl ohne das noch leben könnte? :undecided:
Cornelssen
Unregistriert

22.05.13, 22:34
(22.05.13, 22:29)Yarrow schrieb:  Sie hat sich auch gegen die Infusion sehr gewehrt und um sich geschlagen, wir mussten sie zu zweit festhalten... ob sie wohl ohne das noch leben könnte? :undecided:

Nein. Sie war am Ende. Könnte nur sein, dass die Infusion die andere Spritze substituiert hat. Ich hatte beim zweiten Mal den Eindruck, dass der TA mit der Reaktion gerechnet hat und sich und mir die Entscheidung ersparen wollte: wenn die Infusion hilft, ist noch Lebenskraft da, wenn nicht, ist es wenigstens schnell vorbei - so in etwa. Wir habens ausgeschwiegen.

Inse

PS: komischer Tag heute; vorhin hat mich ein Masterstudent angerufen, der gerade seine Abschlussarbeit bei mir schreibt (der sanfte Riese, Du kennst ihn, Yarrow): sie mussten seine kleine alte Hündin einschläfern lassen.

Yarrow
Unregistriert

22.05.13, 23:04
Ich bin schon froh, dass es nicht morgen passiert ist, am Todestag meines Vaters...

Ach ja, der junge Riese, der plötzlich unbekannterweise mit einem Blumenstrauß an meinem Bett stand... :laugh:

Jetzt sind wir also wieder runter auf vier Katzen. Mehr sollten es auch nie werden; wir hatten aber immer gesagt, dass wir auf jeden Fall einen Platz für Makita freihalten, falls ihr früherer Besitzer doch noch einsehen würde, dass es ihr bei ihm nicht gut ging. Und so kam sie eines Tages tatsächlich zu uns und hatte hier noch vier schöne Jahre mit allem, was sie sich wünschen konnte.

Nun müssen wir uns daran gewöhnen, dass sie nicht mehr da ist.

Acinos Arvensis
Sommersüchtige
23.05.13, 12:59
sei gedrückt, liebe Gaby!
wenigstens ging es schnell und anscheinend auch ohne qualen, denn sonst hättet ihr das auch beim fahren bemerkt.
sie war eine wunderschöne katze.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Yarrow
Unregistriert

23.05.13, 13:49
(23.05.13, 12:59)Acinos Arvensis schrieb:  wenigstens ging es schnell und anscheinend auch ohne qualen, denn sonst hättet ihr das auch beim fahren bemerkt.

Ach, das war ganz blöd... :head:
Sie hatte ja schon seit Tagen Verstopfung, und nichts half...
... und auf halber Strecke, GG hatte die Box auf dem Schoß, rochen wir plötzlich einen ihrer unverwechselbaren Fürze. :hot1:
Da haben wir uns gefreut: ein "Durchbruch"!
Und dann stellte sich heraus, dass es ihr letzter Gruß an uns war. :eek:

Scherz beiseite - sie hat sich wirklich nicht gequält; wir wissen jetzt, dass sie tatsächlich einen Tumor in der Lunge hatte, der bereits aufgeplatzt war, und nichts hätte sie mehr retten können. Die Aufregung beim Tierarzt war einfach zu viel für sie, da blieb ihr wohl schlagartig das letzte bisschen Luft weg, und das war für alle Beteiligten gut so.

Wir haben sie heute Morgen begraben. Inzwischen beschweren sich bestimmt schon die anderen Katzen bei Petrus, weil irgendjemand sämtliche himmlischen Sahnenäpfchen leergeschleckt hat... :angel: :whistling:

Dainty
Unregistriert

23.05.13, 17:31
Hallo Yarrow, es tut mir sehr leid! Es war so sicher jetzt am besten, ich finde die letzte Fahrt oder das Warten auf den Tierarzt ist der reinste Horror. So hat sie sich jetzt mal eben davon gemacht und ist über die Regenbogenbrücke gelaufen.
Sei gedrückt!
Yarrow
Unregistriert

23.05.13, 17:46
Und ich habe mich ein weiteres Mal vor der endgültigen Entscheidung drücken können. Da bin ich auch sehr froh drum.
Meine vier lebendigen Katzen werden zur Zeit doppelt so viel gestreichelt wie sonst...
Katze Katze Katze Katze
Katze Katze Katze Katze
:hot1:

Nach diesem traurigen Thema würde ich ganz gern mal wieder hören, wie es denn dem Katzennachwuchs von Unkrautaufesserin geht... :heart:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 42 43 44 45 46 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus