Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Die letzten Tage...
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Ansichts-Optionen
Die letzten Tage...
tzoing
linksgrünversifft
06.10.12, 10:50
Cordula, ich denke an Euch sad

Wie du über andere sprichst,
verrät am meisten über dich selbst.
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
06.10.12, 12:09
So nun habe ich es hinter mir. Tibo unser 2. Hund hat die ganze Zeit zitternd im Körbchen gelegen.
Cäsar selbst ist friedlich gegangen, es ging ihm die letzte Woche auch wirklich sehr schlecht. 3 von 4 Katzen haben sic auch von Cäsar verabschiedet, die waren die ganze Zeit in der Nähe, das war richtig rührend.
GG ist zur zur Arbeit geflüchtet und ist mir dankbar, dass ich unseren Cäsar sogar schon zu Grabe getragen habe....
Ich hatte mich eigentlich schon vor 6 Wochen von ihm verabschiedet und bin jetzt auch irgendwie erleichtert, dass ich es hinter mir habe.
Der aber die letzten Tage auch nicht mehr gefressen hat, hat der TA nur bestätigt, dass er jetzt auch nicht mehr guten Gewissens etwas anderes hätte tun mögen.

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Pünktchen
Unregistriert

06.10.12, 12:32
(06.10.12, 12:09)CarpeDiem schrieb:  So nun habe ich es hinter mir. Tibo unser 2. Hund hat die ganze Zeit zitternd im Körbchen gelegen.

Och menno, der arme Kerl, mir laufen die Tränen. sad
Schlaf gut, lieber Cäsar.

Gudrun
Barrikadenoma
06.10.12, 12:58
(06.10.12, 12:09)CarpeDiem schrieb:  die letzten Tage auch nicht mehr gefressen hat

das hat mich auch ganz fertig gemacht, wie lange so ein eigentlich einem Leckerchen niemals abgeneigtes Tier es ohne aushalten kann/muss ...
Hoffentlich sind eure anderen Alten noch lange bei euch .
ich hätte doch noch nicht gucken sollen ... schnief

Grüße von der Linde
Suchen
CarpeDiem
06.10.12, 13:09
Das Gute daran, unserm alten Tibo geht es prima, ausser dass er immer wieder einen Blick in die Richtung wirft, wo Cäsar zuletzt lag und allen 4 Katzen geht es ebenfalls prächtig.
Und GG hat heute morgen den Elchtest an einem Hirsch probiert, der vor ihm auf die Straße gesprungen ist. Hirsch lebt, er auch, Auto heil, er konnte mit Vollbremsung und Lenkrad herumreißen alles retten. Glücklicherweise haben wir Allrad.
So lebt also der Hirsch und jeder Hirsch wird uns nun wohl irgendwie an Cäsar erinnern.

Auch wenn es weh tut, ist es gut so, wie es ist. Einatmen - Ausatmen, ein Leben für ein Anderes....

Homepage Suchen
tzoing
linksgrünversifft
06.10.12, 13:35
(06.10.12, 12:09)CarpeDiem schrieb:  Ich hatte mich eigentlich schon vor 6 Wochen von ihm verabschiedet und bin jetzt auch irgendwie erleichtert, dass ich es hinter mir habe.

genau so ging es mir bei unserer ersten Hündin :crying:

Zitat:Auch wenn es weh tut, ist es gut so, wie es ist. Einatmen - Ausatmen, ein Leben für ein Anderes....

das hast Du sehr gut beschrieben.... sad

Wie du über andere sprichst,
verrät am meisten über dich selbst.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

06.10.12, 18:23
Hoffentlich helfen Euch die vier Katzen und Tibo jetzt ein bißchen über den Berg. Mir hat es anfangs sehr geholfen, dass noch ein 18 Jahre alter, blinder Kater und meine 17-jährige blinde Hündin da waren, als mein Supertraumhund gehen musste. Aber richtig gelöst hat sich die emotionale Erstarrung, die sein Tod ausgelöst hat, erst als ich mich entschloss, mir einen jüngeren, rundum (noch) gesunden Hund, das Hundele, zu suchen, der zu den beiden Greisen wenigstens ein bißchen passte. Er brachte mit seinen 9 Jahren neues Leben und neue Herausforderungen in die Bude - und das war gut so, denn die beiden Alten gingen dann auch binnen weniger Monate einer nach dem anderen. Wenige Wochen später kam der Hilfeschrei eines Mitarbeiters, dessen Katze so ähnlich vorging wie Annies Jana. Der Vermieter drohte mit Rausschmiss, wenn nicht... Ich habe die beiden damals Kleinen, Rosi und Kalle, sofort reserviert, aber erst viele Wochen später zu mir geholt: 3 Monate bei Mama sind eine gute Basis für eine solide Erziehung und gute Gesundheit. Der Vermieter hats ertragen. Und mir hat es die Trauer sehr gemildert.

Inse
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
06.10.12, 21:53
ACH CORDULA, lass dich umarmen.
dem alten Cäsar geht es jetzt wieder richtig gut, das ist der einzige trost, der uns bleibt, wenn wir tun, was getan werden muss und wir uns dabei so schrecklich fühlen.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
CarpeDiem
08.10.12, 21:41
Unser Tibo leidet mehr, als wir es für möglich gehalten hatten.
Hat vielleicht jemand einen Tipp? Ich dachte schon an Bachblüten, oder stimmungsaufhellende Globulis?
Er ist im Moment wirklich sehr depressiv, aber vielleicht braucht er auch einfach etwas Zeit. Er betritt auch nicht mehr die Gartenecke, in der Cäsar nun liegt :noidea:
Eigentlich wäre ein neuer Kumpel das Beste für ihn, aber das geht wirklich nicht mehr. :no: Wir haben einfach zu wenig Zeit. Als die Beiden jung waren, waren unsere Lebensumstände vollkommen anders.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.12, 21:42 von CarpeDiem.)

Homepage Suchen
Pünktchen
Unregistriert

08.10.12, 22:06
Es ist nur natürlich, dass er seinen Kumpel vermisst. Ich würde ihm die Trauer zugestehen, es sei denn, dass er mit gesundheitlichen Problemen oder Nahrungsverweigerung reagiert.
Vielleicht hilft es ihm, wenn ihr euch noch mehr Zeit als sonst nehmt, um euch mit ihm zu beschäftigen. Ablenkung, lange Spaziergänge, toben, schmusen...keine Ahnung, ihr kennt euer Tier am besten.
Zu Globulis kann ich dir nichts sagen, aber es gibt ja viele Krauterer, die sich damit auskennen.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus