Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Dusslige Fragen
Seiten (155): « Zurück 1 ... 139 140 141 142 143 ... 155 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Dusslige Fragen
vanda
Weiser Krauterer
#1.401
12.07.17, 22:55
Nein, die wilde Möhre kenne ich, die gibt es hier auch viel an den Straßenrändern (leider noch nicht bei uns, muss ich auch noch ansiedeln wink ), das Laub ist etwas anders und die Blütendolden haben eine kleine schwarze Blüte in der Mitte, die sog. Mohrenblüte. Das hat meine Speisemöhrenblüte nicht.
Aber guter Tipp, ich werd mal Vergleichsfotos machen. :thumbup:
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.402
13.07.17, 08:11
Vielleicht ist es ja eine Kreuzung: von der Mama die Blütenform, vom Papa die Einjährigkeit...:angel:

Liebe Grüße, Mechthild
vanda
Weiser Krauterer
#1.403
13.07.17, 12:12
Ja, gut möglich!
Suchen
Frischling
Erfahrener Krauterer
#1.404
14.07.17, 21:53
ich hätte auch mal wieder eine dusselige Frage: Kann Essig schimmeln? Im Netz gibt's dazu zwar ein paar Beiträge, aber da scheint es um Essig zu gehen, in den was eingelegt war, oder um "unechten" dunklen Balsamico.

Es sieht auch nicht wirklich schimmlig aus, es sind eher so dünne Fäden an der Oberfläche, die nach unten "hängen" (lässt sich leider nicht fotografieren). Ich dachte schon an eine Essigmutter, aber müsste die dann nicht mit der Zeit wachsen? :noidea:

Zuerst hatten wir einen Garten – jetzt hat der Garten
uns...
Yahoo
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
#1.405
14.07.17, 22:32
Zu deinem Anliegen, liebe Frischling, weiß ich leider nix :noidea:.... aber ich wüßte gerne von Moonfall: wie geht es denn deinen Tomaten jetzt ?? ... und was hast du unternommen ? .. kannst es vielleicht in den Tomatenstrang schreiben. smile
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
#1.406
14.07.17, 22:38
Da kann ich noch nichts rechtes sagen. Ich hatte vor 2 Wochen diesen Kalzium-Magnesium-Dünger verwendet, die Blätter der Tomaten sind noch nicht makellos. Ob sie weniger gerollt sind als davor, muß ich morgen näher ansehen. :blush:
Die Auberginen haben tw. fleckige Blätter, da vermute ich, dass ich das nachträglich nicht mehr ändern läßt. Immerhin hängen auch Früchte dran.

Aber danke für die Erinnerung, da werde ich morgen noch Urgesteinsmehl nachstreuen. Hilfts nix, dann schadets hoffentlich auch nichts. Angel2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.17, 22:40 von Moonfall.)

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Ranunkel
Unregistriert

#1.407
16.07.17, 10:32
Sagt mal würdet ihr noch Brennnessel Brühe zum düngen von Gemüsepflanzen verwenden, wenn darin leider ein armer toter Vogel gelegen hat? Und macht es einen Unterschied ob ich damit Pflanzen dünge bei der die Frucht weit weg ist vom Gießplatz (zB Kürbis) oder recht nah dran (zB Tomate)??

(Die Jauche Tonne ist jetzt auch wieder abgedeckt...)
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.408
16.07.17, 14:25
Vom hygienischen Gesichtspunkt aus ist es als Dünger (an die Wurzeln gießen) völlig unbedenklich. Die Pflanze läßt irgendwelche Bakterien nicht durch.
Blattdüngung oder Spritzungen würde ich damit nicht machen.

Liebe Grüße, Mechthild
Gudrun
Barrikadenoma
#1.409
16.07.17, 15:01
(16.07.17, 10:32)Ranunkel schrieb:  Sagt mal würdet ihr noch Brennnessel Brühe zum düngen von Gemüsepflanzen verwenden, wenn darin leider ein armer toter Vogel gelegen hat?

Ja - schade ums Vögelchen - aber Bauern kippen Jauche von Tieren auch jetzt noch auf die Äcker, ich tu meine Brennnessel/Schachtelhalm Jauche verdünnt auf alles, was Bedarf anmeldet, obwohl da, wenn ich den Deckel abhebe, jede Menge Schnecken innen an den Rändern rumkriechen und etliche auch in die Tonne reingefallen sind und da ziemlich unlebendig drin rumschwimmen.

Grüße von der Linde
Suchen
Ranunkel
Unregistriert

#1.410
16.07.17, 15:08
Danke euch beiden, dann werde ich die Brühe als Dünger direkt an die Wurzeln noch nehmen (und stimmt schneckis schwimmen da leider auch manchmal welche drin...)
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 139 140 141 142 143 ... 155 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus