05.03.19, 19:08
Im neuen Landlustheft kommt ein Beitrag über Corylopsis : Arten und Bedürfnisse. Vielleicht kann der was helfen??
spruchreif wird die Sache also erst im Herbst. Und bis dahin kann ich ja mal noch ein bißchen Baumschulkataloge lesen...
(02.03.19, 20:55)Unkrautaufesserin schrieb: Anna, Salat keimt am besten bei 12 Grad. Das dürfte auf Deiner Terasse schwierig werden... hol sie rein und stell sie an ein kühles Nordfenster oder so...
Liebe Grüße, Mechthild
(05.03.19, 22:26)Unkrautaufesserin schrieb: Hatte nicht Lilli von ihren Pappeln geschrieben, daß sie duften? Ach, es ist schwierig.
- ich wollte in der unteren Wiese ja auch Pappeln pflanzen, nachdem der Nachbar seine 90jährigen Traumexemplare (waren aber Bastardpappeln P. canadensis) völlig grundlos gefällt hat - und kann mich auch ewig nicht entscheiden.
Eigentlich wollte ich wegen des Duftes erst Balsampappeln, jetzt habe ich wieder wo gelesen, dass die nicht besonders alt werden (und dann im Alter brüchig sind), wogegen die heimischen Schwarzpappeln sehr alt werden können und unglaublich windfest sind.