17.03.19, 23:21
Vorsicht!
Das hatte ich einmal gemacht. Rasendünger enthalten meist "Vernichter" für zweikeimblättrige Pflanzen.
Das heißt, alle mühsam gesetzten und vermehrten Blumen, sogar Gänseblümchen, waren weg, mit deren Anwachsen und Vermehren hatte ich wieder jahrelang zu tun.
Das hatte ich einmal gemacht. Rasendünger enthalten meist "Vernichter" für zweikeimblättrige Pflanzen.
Das heißt, alle mühsam gesetzten und vermehrten Blumen, sogar Gänseblümchen, waren weg, mit deren Anwachsen und Vermehren hatte ich wieder jahrelang zu tun.

.
Isch ´abe Rückn!
- aber ich bin zufrieden mit dem, was ich geschafft habe: Sohn hatte sich über die BVG (Berliner Öffis) geärgert und beschlossen, heute mit Fahrrad in Kombination mit der S-Bahn ins Labor zu fahren. Das Rad stand seit Jahren unbenutzt im Schuppen. Er lädt den Kompressor (mag keine Luftpumpe suchen) und pumpt sein Rad so auf. "Da kannst Du bitte auch gleich noch die Schubkarre und die Sackkarre aufblasen, - bitte." Er grummelt und bringt die Geräte in Ordnung, dann fährt er los, knurrt aber wegen der wackelnden Platte auf dem Weg.
freien Lauf lassen und Seidelbast dort ansiedeln - aber ich muss ja selbst auch dauernd dort hin. Also besser nicht. Der Grübelprozess ist noch ergebnisoffen...
Merke: wöchentlich den gepflasterten Weg kehren ist nicht kleinbürgerlich spießig, sondern hält den Weg länger funktionstüchtig.
nein, kann er nicht: hat vom Radfahren Muskelkater in Muskeln, von denen er bis heute gar nicht wusste, dass er sie hat.
Das kommt davon, wenn man immer nur am PC hockt und arbeitet... Heute ist er mit dem Bus nach Berlin gefahren.