Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Ein Garten in Schwaben
Seiten (13): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 13 Weiter »

Ansichts-Optionen
Ein Garten in Schwaben
Moonfall
Weiser Krauterer
26.04.14, 10:51
Knoblauch? Wusste gar nicht, dass es so viele Sorten gibt. Kann man den jetzt auch noch stecken?

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
26.04.14, 11:12
(26.04.14, 10:51)Moonfall schrieb:  Kann man den jetzt auch noch stecken?

in diesem Strang
gibt's vielleicht auch Antwort auf deine Frage. Meine im Oktober gesteckten Zehen ( war eine fast vertrocknete "Glühbirne" ) sehen auch sehr gesund und kräftig aus. Hab' aus lauter Neugier mal eine gezogen - war wie eine kleine Zehe "groß" - und sehr lecker.
Probier's doch einfach mal aus Yes

Grüße von der Linde
Suchen
Martin
Ex-Mod
26.04.14, 11:46
Ich muß heute auch noch mal Knoblauch stecken. Ich hab gestern ne vergessene Tüte "Spiraalknooflock" (oder so ähnlich...) entdeckt, von dem ich unbedingt noch pflanzen will...
Hinter dem Knoblauchbeet ist übrigens noch ein halb breites Randbeet frei. Gestern hab ich fünf weitere Sorten Echinacea bestellt...

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
26.04.14, 12:00
Hi,hi, die Echinacea-Seuche ist ausgebrochen. :laugh:

Danke für den Tipp, dann werde ich jetzt auch noch Knofi stecken. Habe in Madeira einen prallen im Supermarkt mitgenommen, den will ich probieren.

Suchen
Martin
Ex-Mod
10.02.16, 00:18
Danke, liebe Mechthild, daß Du meinen Strang mal wieder verlinkt hast. Es ist ja schon fast zwei Jahre her, daß ich hier was geschrieben habe. Das wird sich aber jetzt wieder ändern, weil der Garten teilweise umgestaltet werden wird und ich dann wieder was zum Zeigen haben werde.
Ideen und Projekte habe ich einige, so will ich ein Tischbeet für meine Semperviven bauen, den Maschendrahtzaun um den Gemüsegarten durch Latten ersetzen, der alte Hühnerauslauf ist so gut wie beseitigt (nur zwei tief verankerte Pfosten hab ich noch nicht rausbekommen...), eine Trockenmauer entlang der Auffüllfläche und ein daran entlangführender Weg zum Bach ist geplant und einiges mehr. Ich weiß jetzt natürlich nicht, inwieweit ich zu all dem kommen werde, aber das eine oder andere wird in diesem Jahr sicher verwirklicht werden. Natürlich suche ich für alles auch weiterhin Ideen und Material. Und: ich hab endlich wieder nen Fotoapparat, um Bilder verlinken zu können...
Suchen
paradoxa
Unregistriert

10.02.16, 18:46
(10.02.16, 00:18)Martin schrieb:  Danke, liebe Mechthild, daß Du meinen Strang mal wieder verlinkt hast. Es ist ja schon fast zwei Jahre her, daß ich hier was geschrieben habe. Das wird sich aber jetzt wieder ändern, weil der Garten teilweise umgestaltet werden wird und ich dann wieder was zum Zeigen haben werde.
Ideen und Projekte habe ich einige, so will ich ein Tischbeet für meine Semperviven bauen, den Maschendrahtzaun um den Gemüsegarten durch Latten ersetzen, der alte Hühnerauslauf ist so gut wie beseitigt (nur zwei tief verankerte Pfosten hab ich noch nicht rausbekommen...), eine Trockenmauer entlang der Auffüllfläche und ein daran entlangführender Weg zum Bach ist geplant und einiges mehr. Ich weiß jetzt natürlich nicht, inwieweit ich zu all dem kommen werde, aber das eine oder andere wird in diesem Jahr sicher verwirklicht werden. Natürlich suche ich für alles auch weiterhin Ideen und Material. Und: ich hab endlich wieder nen Fotoapparat, um Bilder verlinken zu können...

Tischbeet für die Sempis, Martin: das würde mich auch interessieren. Aber, das sind meine Bedenken, wie soll ich dieses Beet im Garten integrieren? Kommt mir immer wie ein Fremdkörper vor. Deswegen wachsen die Sempis immer noch (nicht immer otpimal) in den Kiesbeeten....
LG
paradoxa

vanda
Weiser Krauterer
10.02.16, 19:05
Ein Tischbeet finde ich eine super Idee. Leider ist hier grade kein schöner alter Tisch übrig, den man dazu umgestalten könnte, sonst hätte ich doch gleich neue Arbeit für GG gehabt... :whistling:
Meine Semperviven ziehen heuer in unsere alten Blumenkästen, die dann auf der Südseite des Hauses die Fensterbretter zieren werden. Da sind sie aus dem Weg (steht ja schon genug anderes Kübelzeugs im Weg rum hier), man hat die Blüten auf Augenhöhe und die Hausfassade sieht auch nicht mehr so kahl aus. Die "normalen" Blumenkästen mit Petunien etc. haben wir vor einigen Jahren leider aufgeben müssen, da man auf der Südseite mit Gießen in den immer heißeren Sommern kaum mehr nachkam, denn wenn das Thermometer wie letztes Jahr durchgehend 35 Grad im Schatten zeigt, hat es da an der Hauswand sicher mindestens 45 Grad.

Aber das Tischbeet behalt ich mal im Hinterkopf.... :angel:

Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
10.02.16, 19:10
In England habe ich welche gesehen, die waren so ähnlich wie dieses hier.
Es kommt wohl auf Grundstück bzw. Gartengestaltung an, wo es Wände, Gebäude oder Gartenmauern gibt, wo ein Tischbeet wie selbstverständlich wirkt.

Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

10.02.16, 19:17
Das sieht ja chic aus...:heart: da muß ich doch mal auf die Suche gehen im Scherbenhaufen...

Ich habe mehrere zerbrochene Schweinetröge, die man mit Beton wieder zusammenleimen könnte. Dann sind sia auch nicht mehr wasserdicht. Und dann vor so einen Stall an die Mauer...:angel:

Liebe Grüße, Mechthild
Moonfall
Weiser Krauterer
10.02.16, 19:26
Schweinetröge? :w00t:
Ist ja geil! Damit mußt du unbedingt was machen!

Du kannst ja niedrige Beine aus Ziegeln mauern (lassen), und den Trog draufstellen. Das verlinkte Foto oben könnte übrigens von Sissinghurst sein. Habe gerade meine alten Urlaubsfotos angesehen, dort sehen sie auch so aus.

Ich habe übrigens einen alten Schweintrog von meiner Oma mitgenommen, da bohrten wir Löcher rein. Der steht nun im Schatten neben einer Laube, direkt am Boden. Er enthält einen Farn und panaschierten Giersch.

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (13): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 13 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus