04.10.15, 21:45
Eure/meine Dahlien
05.10.15, 21:19
Ja,wie Brokat sieht sie aus Heute war morgens schon wieder so schönes Licht und ich habe wieder Dahlien fotografiert.
Die meisten Sorten habe ich hier schon gezeigt,aber ich zeige sie einfach noch mal
Saitenspiel
Isadora
Dunkle Perle
Night Butterfly
Einer der Bishops,weiß nicht mehr welcher.
Falscher Kaiser Wilhelm
Falscher Kaiser Wilhelm
Alpen Diamond
Brides Bouquet
Saitenspiel
Pinelands Princess
Dutch Carnival
Dutch Carnival
Die meisten Sorten habe ich hier schon gezeigt,aber ich zeige sie einfach noch mal
Saitenspiel
Isadora
Dunkle Perle
Night Butterfly
Einer der Bishops,weiß nicht mehr welcher.
Falscher Kaiser Wilhelm
Falscher Kaiser Wilhelm
Alpen Diamond
Brides Bouquet
Saitenspiel
Pinelands Princess
Dutch Carnival
Dutch Carnival
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.15, 21:21 von Duftsteinrich.)
Liebe Grüsse,
Verena
05.10.15, 23:06
Herrliche Blüten und tolle Stimmung hast du da.
Der unbekannte Bishop am 5. Bild dürfte der Bishop of Leicester sein, den habe ich auch.
Der unbekannte Bishop am 5. Bild dürfte der Bishop of Leicester sein, den habe ich auch.
Klimazone 7b, im Osten Österreichs
06.10.15, 08:56
Ooooh die sind ja alle super. Besonders schön finde ich Dunkle Perle Ist das wirklich nur eine Pflanze?
Liebe Grüße von Erdling
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Zu meiner Website
06.10.15, 19:49
Dankeschön
Moonfall,schön,dass du wieder hier bist,ich hatte schon einen Vermisstenthread für dich aufgemacht
Erdling,ja,das ist eine Pflanze.Die Dunkle Perle ist eine von den neuen,die Knolle war nicht besonders gross.Entweder ist die sehr wüchsig oder es lohnt sich,in einer Dahliengärtnerei zu bestellen.Obwohl alle Dahlien dieses Jahr lange klein waren und eine erst im Juli(!!) austrieb (Trockenheit) haben sie dann aufgeholt,besonders die aus den Dahliengärtnereien.Die,die erst im Juli austrieb,ist jetzt ganz gross mit vielen Knospen.Ich hoffe,ich kann die Blüten noch erleben.
Liebe Grüsse,
Verena
06.10.15, 20:43
Mach' mich nicht schwach, ich war bloß eine Woche auf Urlaub.
Habe gerade vorhin die Souvenirs eingepflanzt - 2 Agaven aus dem Hafen. Also Sämlinge aus einem Beet, wo die große Mama offenbar mit Samen wild um sich geworfen hatte.
Habe gerade vorhin die Souvenirs eingepflanzt - 2 Agaven aus dem Hafen. Also Sämlinge aus einem Beet, wo die große Mama offenbar mit Samen wild um sich geworfen hatte.
06.10.15, 20:48
Hahaha,jaaaa,ich komme mir jetzt auch etwas doof vor Aber irgendwie fand ich es komisch..seit ich hier aktiv bin warst du immer da,fast tägliche Beiträge und ich habe dich auch oft online gesehen,da fiel es auf,das du eine Woche im Urlaub warst
Und da habe ich mir tatsächlich ein bisschen Sorgen gemacht,jaja
Und da habe ich mir tatsächlich ein bisschen Sorgen gemacht,jaja
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.15, 20:49 von Duftsteinrich.)
Liebe Grüsse,
Verena
06.10.15, 21:36
Ach, das ist ja süß!
Ist ja schmeichelhaft, wenn meine Abwesenheit auffällt.
Ist ja schmeichelhaft, wenn meine Abwesenheit auffällt.
08.10.15, 10:23
Wunderschön, deine Dahlien Verena!
Aber sag mal, ist die bei dir wirklich so pink oder nur auf dem Photo?
Meine sind richtig satt dunkelrot, genau so wie auf dem Etikett. Und auch die weiße Halskrause ist viel stärker als bei deiner.
Woran das bei dir wohl liegen mag? (also wenn es nicht vom Licht/Photo kommt)
(05.10.15, 21:19)Duftsteinrich schrieb:
Night Butterfly
Aber sag mal, ist die bei dir wirklich so pink oder nur auf dem Photo?
Meine sind richtig satt dunkelrot, genau so wie auf dem Etikett. Und auch die weiße Halskrause ist viel stärker als bei deiner.
Woran das bei dir wohl liegen mag? (also wenn es nicht vom Licht/Photo kommt)
09.10.15, 16:01
Hallo Ines,
ich habe noch mal geguckt,sie ist einen Tick dunkler als auf dem Bild,aber längst nicht so weinrot wie sie sein sollte.Eher so pinkpurpur.Da habe ich wohl eine falsche erwischt.Oder ob es auch am Boden liegen kann?
Wie hoch sind denn eure Night Butterflies? Meine ist nämlich auch recht niedrig,was ich auf den trockenen Sommer geschoben habe..
ich habe noch mal geguckt,sie ist einen Tick dunkler als auf dem Bild,aber längst nicht so weinrot wie sie sein sollte.Eher so pinkpurpur.Da habe ich wohl eine falsche erwischt.Oder ob es auch am Boden liegen kann?
Wie hoch sind denn eure Night Butterflies? Meine ist nämlich auch recht niedrig,was ich auf den trockenen Sommer geschoben habe..
Liebe Grüsse,
Verena