13.03.18, 10:20
(18.10.17, 22:26)vanda schrieb: Ich hatte mal eine tolle R. hirta 'Cherry Brandy' in dunklem Samtrot, die Sämlinge hat GG leider als Unkraut gejätet.
Die 'Cherry Brandy' hatte ich mal als Beigabe im Wichtelpaket, ich wusste lange Zeit nicht, was sich da entwickelt. Die sieht toll aus, deshalb versuche ich dieses Jahr mal mein Glück mit gekauftem Samen.
LG
Melly
Liebe Grüße
M.

![[Bild: 30685185is.jpg]](http://up.picr.de/30685185is.jpg)
die habe ich übersehen ... bei der Bestellung. Naja, nächstes Jahr.
und wird einen prominenten Platz im neuen Halbschattenbeet bekommen. Liebe Lavandula, nochmals herzlichen Dank auch von mir.
Über die Leberblümchen freue ich mich auch ganz besonders, bisher habe ich nämlich noch kein einziges hier und dabei liebe ich die doch sehr.
Ich finde es jedenfalls schön, wenn mich ganz viele Pflanzen im Garten täglich an ganz viele liebe Menschen erinnern und es zu jeder Pflanze eine Geschichte gibt.
Die kleine Eibe hat es leider nicht geschafft. Aber die Hecke wächst. Habe ihr vor wenigen Tagen noch einen Maiblumenstrauch spendiert...

Da bin ich aber sehr unhöflich, denn ein alter Gärtnerglaube sagt, dass man sich für geschenkte Pflanzen nicht bedanken soll:
Wenn die Pflanzen nix werden, liegt es entweder an mir (Gießen vergessen) oder den Schnecken. Oder so 
Am Aberglauben oder am Bedanken jedenfalls nicht