30.04.17, 09:28
Hallo Inse,
bin jetzt auf der Suche nach "Unkraut" einen Weg abgefahren und habe mich über "tot gespritzten" Stauden Knöterich beim Biobauern gewundert
Ich habe dann festgestellt, das er erfroren war. Jetzt bin ich gespannt, ob er noch einmal austreibt.
Gruß Birgit
bin jetzt auf der Suche nach "Unkraut" einen Weg abgefahren und habe mich über "tot gespritzten" Stauden Knöterich beim Biobauern gewundert
Ich habe dann festgestellt, das er erfroren war. Jetzt bin ich gespannt, ob er noch einmal austreibt.Gruß Birgit

vergisst ja so schnell. Und letztes Jahr hatten wie auch Ende April Schnee und Kälte, Wärme im Mai, Dauerregen im Juni/Juli und Sonne/Hitze bis Herbst. Und die Ernte war überwiegend sehr gut( mit Ausnahmen).
, dann werden's wohl neue Austriebe sein. 

- hey, die kann man auch nicht zählen, denn ich musste sie wegen alter Frostschäden sehr stark runter schneiden, von daher war klar, was bei einem Minimum Frost geschehen würde. Dort sind die neuen Triebe auch tatsächlich völlig abgefroren zum Teil mit Schäden bis hinein ins alte Holz. Aaaaaber: Madame treiben wieder aus! 

(sonst nicht frostempfindlich)
, denen konnten auch zwei Wochen mit zweistelligen Minustemperaturen nix anhaben und der späte Frost plus nachfolgendem Schnee erst recht nicht....
und ihr
paktieren - weiß leider nicht, wie das funzt