Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Gartenprojekte und -Ideen
Seiten (27): « Zurück 1 ... 17 18 19 20 21 ... 27 Weiter »

Ansichts-Optionen
Gartenprojekte und -Ideen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

05.08.14, 19:57
Sehr schön gelungen!
Magst Du nicht bei mir weiterwerkeln? Ich hätte auch Bedarf an einer Wickenbank Clown

Angenehmes Teetrinken wünsch ich Dir!

Liebe Grüße, Mechthild
mondblume
Unregistriert

Wink  05.08.14, 20:10
Gerade erst gesehen dein Tischchen
:thumbup::thumbup::thumbup: genial gut gemacht :thumbup::thumbup::thumbup:
Brigitte
Unregistriert

05.08.14, 23:39
..........
Frischling
Erfahrener Krauterer
30.08.14, 18:12
Kein Projekt, sondern ein Zufallsprodukt: Mein Mann hat heute die übrig gebliebenen Rasensoden aufgeschichtet und als die mich so anguckten, fühlte ich mich an den Giant’s Head in Heligan erinnert. Da hab ich dem Rasenturm kurzerhand ein paar Steinchen und Stöckchen verpasst... :laugh:

Okay, die Ähnlichkeit mit dem Giant hält sich in Grenzen, aber ich fand's ganz lustig. Mal schauen, was daraus wird, wenn der Rasen so langsam verrottet.
.jpg Rasenskulptur.JPG Größe: 144,43 KB  Downloads: 51

Zuerst hatten wir einen Garten – jetzt hat der Garten
uns...
Yahoo
Suchen
Märzhase
Unregistriert

30.08.14, 19:54
Haha, wie süß, könnte aber auch als green man durchgehen :laugh:
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
30.08.14, 21:38
(30.08.14, 18:12)Frischling schrieb:  Kein Projekt, sondern ein Zufallsprodukt: Mein Mann hat heute die übrig gebliebenen Rasensoden aufgeschichtet und als die mich so anguckten, fühlte ich mich an den Giant’s Head in Heligan erinnert. Da hab ich dem Rasenturm kurzerhand ein paar Steinchen und Stöckchen verpasst... :laugh:

Okay, die Ähnlichkeit mit dem Giant hält sich in Grenzen, aber ich fand's ganz lustig. Mal schauen, was daraus wird, wenn der Rasen so langsam verrottet.
biggrin Kommt bestimmt daher, dass der Winter so mild war und man keine Schneemänner bauen konnte, das kommt bei sowas wieder durch.

Suchen
Frischling
Erfahrener Krauterer
31.08.14, 19:43
Das isses, ich hab Entzugserscheinungen! Wird echt Zeit, dass es mal wieder schneit! Clown

Und außerdem wieder was gelernt - noch nie was von einem Green Man gehört...:noidea:

Zuerst hatten wir einen Garten – jetzt hat der Garten
uns...
Yahoo
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
08.09.14, 13:15
(20.02.14, 19:41)Bigi schrieb:  Meine Projekte sind so zahlreich wie es Tage im Jahr hat.... *seufz*

Endlich die Wege ums Haus fertig pflastern
einen kleinen Teich
eine noch rumstehende Gusssäule mitten in die Wiese betonieren und ein kleines rundes Gemüsebeet drumrum
unsere neue Garage seitlich ein Beet gönnen und einen Birnenspalier und einen Wein pflanzen
endlich die Starenkobel kaufen und dann aufstellen
weitere Vogelhäuser an die Garagenwand
endlich den Eingang pflastern....
ein kleines Gewächshaus bauen....
Insektenhotels bauen und auch an die Garagenwand -ABER!!! Ich habe heute kleine unbehandelte Holzleisten bekommen, das reicht für 5 Hotels ca 25x25 UND!!! Ich habe damit schon begonnen und habe schon 3 fertig!!!
die Hundehütte weisseln
ein kleines Katzenhaus
ein Erdbeerhochbeet
einen Brunnen schlagen (Schwieeeegiiiiiipapi???!?!?!?!)
direkt vor der Terassentür aus Biberschwanzdachplatten ein weiteres Mäuerchen bauen

(und ganz ganz im geheimen hätte ich ja gerne 2-4 Hühnerdamen, aber da ist mein Garten wphl wirklich zu klein, aber träumen darf man ja....)

So und jetzt noch 2 Sklaven für die schweren arbeiten, dann is das doch flux geschafft, oder?

SO das war im Februar und was hab ich jetzt bis Anfang September geschafft?

Ein bisschen was ist passiert. Noch nicht alles, und manches kommt jetzt noch im September wenn der Liebste Urlaub hat und mir ein wenig hilft :heart:

Die Gußsäule mit dem kleinen runden Gemüsebeet - das Foto ist zu Beginn entstanden, inzwischen überwuchert der Mangold fast alles und Ringelblümis stehen auch gut drin smile
.jpg 10384607_768950496471230_5390007616169724006_n.jpg Größe: 136,59 KB  Downloads: 45

Die Garagenwand ist auch fertig und verkleidet incl Beet und kleinen Insektenhäuschen mit Birnenspalier und Wein smile nur die extra Vogelhäuschen sind noch nicht fertig bzw angebracht.
.jpg 10438975_768951826471097_1947968493291457280_n.jpg Größe: 102,26 KB  Downloads: 51

Das Mäuerchen aus Dachplatten incl. kleinem Katzenunterschlupf - das sind die Autoreifen, da liegt ein wärmeisoliertes Sitzpolster drin und Mimi hat es schon in Beschlag genommen :blush:

.jpg 10599267_814153978617548_1686741707141016698_n.jpg Größe: 41,42 KB  Downloads: 64

Der Weg ums Haus ist schon in Arbeit - ich habe bei ebay Kleinanzeigen und Elterns Schrebergartennachbarn gebrauchte Trittplatten bekommen und die liegen schon in Reih und Glied. Jetzt brauch ich nur noch ne Menge Kies und den liebsten Gatten, dass er mir die hinmörtelt und beim Kiesen hilft.

Einen Starenkobel habe ich auch schon gekauft und aufgestellt, war aber wohl schon etwas zu spät dran...außerdem wer zieht schon gerne in so einen "Neubau" Ein junger Starenmann hat sich dafür sehr interessiert und hat tagelang oben drauf gesessen und hat gesungen, aber die Angebetete hat das Haus nur kurz inspiziert und dann abgelehnt - er kam dann am darauf folgenden Tag leider auch nicht mehr. Vllt im nächsten Jahr

Einen Brunnen hab ich leider noch keinen und das Gewächshaus ist auch noch eine Gedankenblase. Ebenso das Erdbeerhochbeet - da fehlt mir noch DIE zündende Idee...

Aber ich brauch ja auch Projekte fürs nächste Jahr :whistling:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.14, 13:18 von Bigi.)

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Brigitte
Unregistriert

08.09.14, 13:50
..........
Bigi
Chaos und Wahnsinn
08.09.14, 14:16
Ja blaue Sektflaschen - nur zwecks der Farbe wink Dachwurz ist ne gute Idee, das wird ich machen, nur dann darf ich Hex mich ja auch nicht mehr einmischen *kopfkratz*

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (27): « Zurück 1 ... 17 18 19 20 21 ... 27 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus