Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Gartenprojekte und -Ideen
Seiten (27): « Zurück 1 ... 13 14 15 16 17 ... 27 Weiter »

Ansichts-Optionen
Gartenprojekte und -Ideen
Gudrun
Barrikadenoma
21.03.14, 19:34
Also ... mal ganz ehrlich: seid ihr inzwischen nicht ein bisschen weit weg vom Thema?
Grad ein Admin sollte vielleicht aufs Thema achten. Find's ja toll, dass du hier seit langer Zeit mal wieder "Kühe schüttelst".

Zitat:Ach so, und ich dachte, Du hast Killerbrombeeren,
werden wohl Kulturhimbeeren sein
häh ?

Es gibt hier schon einen versandeten Faden Biodiversität.

da kannst du vielleicht deine Theorien besser vertreten. Es ist schon richtig, dass wir alle gern Stränge verquatschen ... aber auch Admins? :devil:

Grüße von der Linde
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
21.03.14, 20:31
(21.03.14, 18:01)Brigitte schrieb:  Nö, ein Gerücht ist das nicht, aber anscheinend zu pauschal. Kann sein, daß es unterschiedliche Wilde gibt. :noidea: Ich habe allerdings noch nirgens eine gefunden, die annähernd so lecker wäre, wie die Kulturbrombeeren meiner Eltern (oder Großeltern).
Es gibt aber auch geschmacklose Kultursorten. Absolut wässrig fand ich die Stachellosen, die wir mal hatten.

tja, da hast du wohl fade wildlinge probiert und ich eine aromaschwache kultursorte. so kanns gehen. gäbs eventuell von der gepriesenen großvaterbrombeere vielleicht noch nachkömmlinge?
ich hätte da noch eine Lücke zu schließen, wo sie hinpassen würden.

- übrigens haben wir gestern an unserem lieblingsplatz gegrillt und dabei festgestellt, dass die kleinen Walderdbeerchen von dir am Kraterrand fleißig ihre Blättchen ausbreiten. trotz der Trockenheit letzten sommer haben sie brav Fuß gefasst.
wie mich das freut!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

22.03.14, 01:56
Liebe Gudrun,

ich bin für gleiches Recht für Alle.
Wenn wir quatschen dürfen, dann Lemon auch.

Außerdem ist er nicht Admin geworden, weil er auf Ordnung achten sollte, dafür haben wir die Mods.
Er hat beruflich mit dem Internetz zu tun und hat Balder damals beim Anpassen der Forensoftware geholfen. Das schöne grüne Gras oben ist z.B. von ihm. Und für diese Anpassungen brauchte er nun mal Zugangsrechte...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
Lemon
Wilder Gärtner und Admin
22.03.14, 10:09
Danke Ihr Lieben! Für die Kritik und fürs in Schutz nehmen. Ich werde mich bessern. Versprochen! smile

Herzliche Grüße, Lemon

Genügsamkeit - sie ist der Schlüssel für die Zukunft der Menschheit.
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
22.03.14, 13:42
ups - müssen WIR uns dann auch verbessern??? wink

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Martin
Ex-Mod
22.03.14, 14:18
(22.03.14, 01:56)Unkrautaufesserin schrieb:  ich bin für gleiches Recht für Alle.
Wenn wir quatschen dürfen, dann Lemon auch.

Außerdem ist er nicht Admin geworden, weil er auf Ordnung achten sollte, dafür haben wir die Mods.

Hey, ich bin auch für gleiches Recht für alle! Ich bin Mod und will auch nen Strang verquatschen dürfen! Ob ich's dann mache, ist ne andere Frage, aber ich will das dürfen, was die anderen dürfen...
Mal davon abgesehen müssen wir Mods hier ja wirklich selten eingreifen. Meist regeln das die Krauterer untereinander, was ich sehr begrüße.

Liebe Grüße,

Mod-Martin...
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

22.03.14, 20:51
Jaa, Martin, Du darfst auch quatschen. Hund Aber Du darfst auch Quatschereien verschieben, wenn drum gebeten wird. :tongue1:

Soll ich Euch Mods mal loben? Ihr macht das klasse:thumbup:

Liebe Grüße, Mechthild
Gudrun
Barrikadenoma
24.03.14, 16:03
Dieses Projekt trage ich schon so lange mit mir herum ... dachte nicht, dass es mal Wirklichkeit werden könnte, weil ich sowas allein nicht kann. Alle bisher befragten Menschen sahen sich außerstande, so etwas zu konstruieren - auch nicht gegen Bezahlung. Oder sie sagten, jaja - und kamen nicht wieder ...
Seit heute ist es verwirklicht - mein neues Tomatendach an der SW Rückwand des Autoschuppens - neudeutsch Carport Yes

[Bild: 2014_3_24_001.jpg] [Bild: 2014_3_24_004.jpg]

Das Dach sind zwei ca 2,5 m lange Teilstücke, die bei Nichtbedarf über den Winter an die Schuppenwand geklappt werden können ( Klavierband ), dazu muss nur je eine Schraube oben aus den Trägerlatten genommen werden.

:heart: Happy as can be Yahoo

Grüße von der Linde
Suchen
Brigitte
Unregistriert

24.03.14, 16:17
..........
Lemon
Wilder Gärtner und Admin
24.03.14, 16:43
Respekt Gudrun! Die Idee mit dem Wegklappen würde ich mir gleich mal mopsen wollen! wink

Herzliche Grüße, Lemon

Genügsamkeit - sie ist der Schlüssel für die Zukunft der Menschheit.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (27): « Zurück 1 ... 13 14 15 16 17 ... 27 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus