Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Gartenrundgang - 2021
Seiten (83): « Zurück 1 ... 48 49 50 51 52 ... 83 Weiter »

Ansichts-Optionen
Gartenrundgang - 2021
Melly
Weiser Krauterer
09.06.21, 21:06
wink Ja, die steht nur im GH, weil sie sich irgendwann dort mal selbst ausgesät hat. Und ich lasse fast alles dort stehen, weil mir das gefällt. Aber jetzt muss sie weichen, sie ist so groß geworden, nimmt zu viel Platz weg. Vor dem Haus stehen noch welche im Beet, die kommen auch zuverlässig. Die im GH fand ich immer sehr schön, sie stand mit einer gelben Spezies zusammen. Es kommt jetzt noch eine, habe ich gesehen, bin mal gespannt, welche Farbe. :whistling: Vielleicht kappe ich die Große auch nur ein Stück, wenn sie verblüht ist, ich finde sie sehr schön dort.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
10.06.21, 14:49
Wollte gestern mal die Kamera am neuen Mobiltelefon testen, wo geht das besser als im Garten.  smile
Seit dem Wochenende schon wieder Neues zu sehen...

[Bild: 41395570ok.jpg]

[Bild: 41395572yo.jpg]

[Bild: 41395573su.jpg]

[Bild: 41395574tb.jpg]

[Bild: 41395575kp.jpg]

[Bild: 41395576jr.jpg]

Die Bartnelken entstammen einer "Mutterpflanze", die ich vor ca. 12 Jahren mal gekauft habe. Seitdem samen sie zuverlässig aus. Waren sonst viel mehr, aber vor einigen Jahren sind die mal durch Frost komplett ausgefallen, jetzt kommen nicht mehr ganz so viele. Aber immer wieder schön.
Die pfirsichblättrige Glockenblume vermehrt sich jetzt auch schön. Im 1. Standjahr war sie fast komplett Schneckenfutter, inzwischen habe ich sie schon mehrfach geteilt.
Begeistert bin ich von den Verbenen, die kannte ich gar nicht. Habe die als weiße Blumen gekauft  biggrin meine Nachbarin sagte mir dann, dass die rote Ränder bekommen. Passt nicht farblich zu den violetten Rosen, die jetzt kommen, aber trotzdem schön  :rolleyes:
Suchen
greta
Weiser Krauterer
10.06.21, 15:11
Schöne Bilder sind das geworden, Löwenmäulchen !
Hier blühen noch keine Glockenblumen und Deine Verbenen halten bis zum Frost, die hatte ich letztes Jahr auch.
Ist das eigener Häcksel ? Der gefällt mir viel besser als Rindenmulch, den ich letzt für einen Trampelpfad nachgekauft hatte.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
10.06.21, 15:15
Mir gefallen auch die Verbenen so gut. :thumbup: Hier wachsen sie in den Hängeampeln. Aber die rosa Akelei sind auch sehr hübsch.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
11.06.21, 07:50
Greta, das Mulchmaterial ist ein Abfallprodukt von der Pflege der Straßenbäume. Meine Jungs schneiden und fällen im Winter, da lasse ich mir fürs Frühjahr immer ein paar Säcke abfüllen. Ist trockenes Holz... Manchmal gröbere Stücke mit bei, die sammle ich raus für die Feuertonne  smile Mein weißer Hund liebt dieses Material, ständig stiebitzt sie sich was größeres aus dem Beet und zerkaut es  smile die kleinen Stückchen schmeiße ich dann wieder ins Beet  biggrin

Melly, die Akeleien sind schon fast wieder verblüht, leider... ich mag die rosa auch mit am liebsten und die weißen.

Jetzt legen die Rosen richtig los... das ist immer das Schönste am Gartenjahr  smile
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
11.06.21, 16:31
Löwenmäulchen, dein Blühen ist meinem ganz schön weit voraus. Ich muss mal schauen, wie weit die Bartnelken überhaupt sind. Und ich muss welche säen. Soo viele sind nicht mehr da. 
Ich mag sie sehr gerne. Als ich in einer Großstadt wohnte, in ziemlich jung, kaufte ich sie straußweise auf dem Wochenmarkt. 

[Bild: 41401992vp.jpg]

Heute erblühten heute die Rosenwaldmeister. 

[Bild: 41401990hy.jpg]

... und  - fast übersehen - weil so hoch - vielleicht schon seit gestern die Wiesenraute. Der Besucher .. vermutlich eine Sie .. war schlecht aufs Bild zu kriegen. 

[Bild: 41401991to.jpg]

Der unterste Zweig war besser zu erwischen. 

@Bärbel: deine ist eine besonderere Art ... scheint mir. Diese kaufte ich bei der letzten Offenen Gartenpforte aus einem privaten Angebot.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
11.06.21, 17:05
Ihr seid viel weiter als wir, hier blüht mal gerade das Geranium und 2-3 Rosen.

@Löwenmäulchen: Wir haben hier auf den Töpfen die Hackschnitzel und die verteilen sich ja schon mal im Hof, sehr zur Freude der Dackeldame. Die kaut die auch mit Hingabe, obwohl es jedesmal, wenn ich sie erwische, eine Ansage gibt.

Liebe Grüße
M.
Suchen
KristinaP
Weiser Krauterer
11.06.21, 17:41
Rosen blühen hier noch gar nicht, sie knospen nur, selbst meine zweite Pfingstrose hat noch nicht die Blüten auf, dafür dicke Knospen.

aber meine Kornblumen und der Mohn und die Wiesenmageriten... dieses Jahr hab ich auch hübsch Gräser zwischen den Stauden, sonst war ich immer schon durch mit krauten, gefällt mir aber auch so mal

sogar Catanas Wasserpflanzen fühlen sich so wohl, dass sie mit Blüten überraschen

Nur ein Gärtner weiß im Voraus, was ihm blüht

LG Kristina
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
11.06.21, 18:24
Ah ... ganz vergessen ... die 1. Rosenblüte gab es heute ja auch.  :thumbup:   .. an meiner einzigen Rose   ... die ich nur aus Asyl-such-gründen besitze.  
Brigitte hatte sie im Zug zum Treffen in Labenz mitgebracht  - nicht für mich.  
Die Bestellerin kam nicht und ich so zu einer Rose. 
Brigitte hatte für zurück schon so viel 'anderes Gepäck'.  :laugh:
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
11.06.21, 23:13
Camassia und erste Lupine

[Bild: 41404429zx.jpg]

[Bild: 41404430xu.jpg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (83): « Zurück 1 ... 48 49 50 51 52 ... 83 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus