Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Gartenrundgang 2025
Seiten (16): « Zurück 1 ... 12 13 14 15 16

Ansichts-Optionen
Gartenrundgang 2025
Melly
Weiser Krauterer
14.06.25, 17:01
Schnecken sind hier überall, egal, welches Gefäß man hoch nimmt, selbst in der Erde, die ich draußen lagere. Heute Morgen fand ich in einem Sack ein Mäusenest im GWH, noch nicht belegt oder nicht mehr, so genau wollte ich das gar nicht wissen.  tongue 

Der Weg zum Garten wird langsam schmal - aber ist noch zu bewältigen.

[Bild: 49725867rz.jpeg]

[Bild: 49725880wk.jpeg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
15.06.25, 22:18
(13.06.25, 08:07)Brennnessel schrieb:  Habe gerade im Gedächtnis gekramt: meine Weinraute beginnt jetzt gelb zu blühen, da fiel mir noch Currykraut,  Olivenkraut, Heiligenkraut und Johanniskraut ein.
Die Kräuter werden auch gerne von Insekten besucht.

Danke, die Kräuter habe ich an anderem Ort stehen. Johanniskraut hat sich eingesamt, ist noch klein. 
Längere Blütezeit ist natürlich auch gewünscht .. und zwar jetzt   s o f o r t ..  wink
Gilbweiderich macht lange schön gelb, stimmt ! Aber ich kann ihn leider gar nicht leiden.  :noidea:  Das ist für mich keine 'Blume'  :head:

Mädchenauge ist mir eingefallen und ich habe schöne Stöcke eingetauscht. Einer hat schon eine Blüte. Sie zu pflanzen, war bißchen tricky und ich hoffe, sie sitzen passend. 
Ich habe ja immer noch die fixe Idee, das 1,40 m tiefe und 8 m lange obere Beet höhenmäßig gestaffelt bewachsen zu haben.  :lol: 
Von Thymian und Sonnenröschen auf dem Mäuerchen bis zu 1,60 m hohen Ritterspörnern am nördlichen Rand.  :head:   Aber natürlich samt sich immer einiges unpassend hinein.   :whistling: Doch versuchen kann man es ja.  Dance  

Die Sonnenröschen in rot, gelb und rosa hatte ich übrigens bei der 'Bestandsaufnahme' vergessen.

Inzwischen sind noch Eisenhut, Astrantie und Mutterkraut dazu gekommen. Und noch was weißes Wildes, das ihr gleich mal erraten könnt.  :lol:  Ich hätte es nicht erkannt.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
15.06.25, 23:16
Habe heute meine ersten, dieser Tage erstandenen, Hauswurze, Sempervivum, gepflanzt. Wollte sie zwar zuerst auf trocken, sonnige Randplätze in den Beeten setzen, aber kleines geht hier schnell unter, also habe ich Tontöpfe genommen :
[Bild: 49730832va.jpg]

Wer genau schaut, erkennt rechts den Schlangenknöterich
[Bild: 49730833ay.jpg]

Gauras hab ich auch endlich wieder
[Bild: 49730834fx.jpg]

Erste Bechermalve, vorgezogen und erst in entspr. großem Zustand ausgepflanzt
[Bild: 49730835fo.jpg]

Das 1. Bischofskraut blüht, leider meistens an blöden Stellen, aber es läßt sich nicht gern verpflanzen
[Bild: 49730836bk.jpg]

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
15.06.25, 23:32
(15.06.25, 23:16)greta schrieb:  Habe heute meine ersten, dieser Tage erstandenen, Hauswurze, Sempervivum, gepflanzt. 

Hatten wir dazu nicht auch mal einen Strang? In grauer Vorzeit? Meine wachsen in Scherben am Waldrand am Pfad .. sich selbst überlassen.  :whistling:
Und völlig namenlos, weil sie sämtlich Fund-teilchen waren.  Das macht mir einfach mehr Spaß als 'fertig kaufen'.  wink

Ich erinnere mich an Martins Entsetzen darüber und seine akribisch eingekästelten Exemplare.  smile   Nach Namen alphabetisch?   wink

Sie machen mir zwar immer noch Spaß, sind aber sicher leider etwas ungepflegt. Ich muss mal Kiefernadeln u. ä aus ihnen raus fegen. Am Besten mit 'ner Pinzette anrücken.  :laugh:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 08:14 von Phloxe.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (16): « Zurück 1 ... 12 13 14 15 16

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus