Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Gartenrundgang 2025
Seiten (34): « Zurück 1 ... 30 31 32 33 34
 

Ansichts-Optionen
Gartenrundgang 2025
greta
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 10.756
Themen: 45
Registriert seit: 11 2012
#331
07.06.26, 23:11
Eine der hängenden Glockenblumen, Campanula poschasrkyana, die sich stark ausbreiten, sieht nun ganz nett aus :

[Bild: 50976905nr.jpg]

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Zitieren
Melly
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 19.578
Themen: 124
Registriert seit: 03 2013
#332
08.06.26, 15:36
Ich find' Campanulas sehr hübsch - in allen Variationen. 
Und endlich blüht auch eine Pfingstrose, die haben es echt schwer diese Saison.

Duchesse de Nemours

[Bild: 50978594sr.jpeg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
Zitieren
greta
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 10.756
Themen: 45
Registriert seit: 11 2012
#333
13.06.26, 20:16
Die Pfingstrosen waren hier diesmal nix, Gewitter, Regen und viel Wind haben sie niedergelegt und nicht richtig aufblühen lassen. Die meisten habe ich abgeschnitten und in einen Eimer Wasser gestellt, auf der Terrasse hatte ich mehr davon.

Vexiernelke mit schöner Farbe, aufgeblüht ist sie reinweiß
[Bild: 50997194em.jpg]

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Zitieren
Melly
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 19.578
Themen: 124
Registriert seit: 03 2013
#334
13.06.26, 22:08
Sehr hübsch. Ich mag Vexiernelken sehr gern. Im Altgarten waren sie wie Unkraut, aber durchweg die rote Sorte.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Zitieren
Orchi
Schnäägschniss
*****
Beiträge: 6.685
Themen: 33
Registriert seit: 09 2011
#335
14.06.26, 09:33
ich habe gestern an der dunkelroten Pfingstrose die letzten Blüten abgeschnitten, jetzt gibt es nur noch ein paar Nachzügler an der Altpflanze, die treibt meist noch ein paar späte Blüten

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Zitieren
greta
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 10.756
Themen: 45
Registriert seit: 11 2012
#336
17.06.26, 21:53
Astrantias, Sterndolden, finde ich total schön :

Astrantia Premium Pink
[Bild: 51013137wz.jpg]

A. Superstar
[Bild: 51013143hx.jpg]

Die beiden weißen kamen aus anderen Gärten zu mir





[Bild: 51013153jp.jpg]

[Bild: 51013162ku.jpg]

Weiße Spornblume
[Bild: 51013138hk.jpg]

[Bild: 51013172xd.jpg]

[Bild: 51013173ly.jpg]

Phlomis russeliana, Brandkraut
[Bild: 51013175vy.jpg]

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Zitieren
Melly
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 19.578
Themen: 124
Registriert seit: 03 2013
#337
18.06.26, 10:24
Ich mag lieber die weißen Sterndolden. Bild 2 und 3 finde ich sehr hübsch.
Bei uns leuchtet das Geranium an allen Ecken, endlich etwas, was sich etablieren konnte.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Zitieren
greta
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 10.756
Themen: 45
Registriert seit: 11 2012
#338
19.06.26, 14:18
Die Kübelhortensien blühen so schön...hab sie grad schnell in den Schatten gezerrt, knallsonnige 33 Grad sind nix für sie
:

[Bild: 51016027ys.jpg]

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Zitieren
Brennnessel
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 3.331
Themen: 38
Registriert seit: 09 2011
#339
20.06.26, 06:07
Da dürfen sie wohl vorläufig stehen bleiben, laut Vorhersagen
Suchen
Zitieren
Orchi
Schnäägschniss
*****
Beiträge: 6.685
Themen: 33
Registriert seit: 09 2011
#340
20.06.26, 07:07
eben beim Giessen entdeckt, die ersten beiden Zinnien blühen  Yes und die Cosmeen werden heute folgen

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (34): « Zurück 1 ... 30 31 32 33 34
 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus