Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Gemüsenudeln/Zoodles
Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 8 Weiter »

Ansichts-Optionen
Gemüsenudeln/Zoodles
Gudrun
Barrikadenoma
11.03.18, 00:46
(10.03.18, 23:05)Luna schrieb:  Ich überlege mir gerade einige Schritte für meinen elektrischen Spiralschneider, wer soll ihn bekommen? Angel2

L U N A !

Zitat:Ich mag Eier im Zucchinimantel, Zucchinispaghetti auf einer leicht bebutterten Frischhaltefolie zu einem Nestchen fomen, am besten in einer Kaffetasse. Ein rohes Ei darauf geben, das Nestchen mit der Folie zu ziehen, Das Ei sollte auch oben mit Zucchinispaghettis bedeckt sein, die Folie oben zusammenbinden und im siedenden Wasser einige Minuten ziehen lassen.

Schmeckt auf Spinat oder Kartoffelpurée oder Blattsalat.

Könntest du mal so ein "Zucchinimäntelchen Ei" und vielleicht auch "Fisch im Kartoffelmantel" zeigen - büdde!

Grüße von der Linde
Suchen
Landfrau
Unregistriert

11.03.18, 20:10
(10.03.18, 22:06)Phloxe schrieb:  . und ich hatte schon gestern die freche Idee, 'persönlichen' Geschichtenstrang vor zu schlagen. smile

Also ein bisschen OT gab es hier in allen Fäden schon immer und daran muss sich aus meiner Sicht auch nichts ändern :tongue1:

Liebe Inse, die Verbindung von Ausmisten und Vermächtnis stammte von dir Yes :laugh: Ich würde dir nie unterstellen, dass du Bilder , Schmuck, Bücher oder Silber etc. zum "Mist" zählst biggrin

Ich habe übrigens auch den von Luna bereits erwähnten elektrischen Spiralschneider . Der Originalkarton und alle anderen Belege sind allerdings schon in den Papiermüll gewandert :whistling:
Dein Ei im Z-Mantel , Luna, würde ich auch sehr gerne mal sehen. Hält die Folie das siedende Wasser aus ? Hätte ich mir so nicht getraut .
Luna
Unregistriert

11.03.18, 20:42
(11.03.18, 20:10)Landfrau schrieb:  Hält die Folie das siedende Wasser aus ? Hätte ich mir so nicht getraut .

Ja die Folie hält, hier ein schon älteres Bild (ohne Zucchini), runter scrollen zu # 178

Luna
Unregistriert

11.03.18, 20:52
(11.03.18, 00:46)Gudrun schrieb:  Könntest du mal so ein "Zucchinimäntelchen Ei" und vielleicht auch "Fisch im Kartoffelmantel" zeigen - büdde!

Liebe Gudrun
Der Menu-Plan für die kommende Woche ist gemacht, den Fisch kann ich noch einbauen aber Ei in Zucchini muss warten Rose

Landfrau
Unregistriert

11.03.18, 20:57
(11.03.18, 20:42)Luna schrieb:  Ja die Folie hält, hier ein schon älteres Bild (ohne Zucchini), runter scrollen zu # 178

Danke !smile Pochierte Eier sind nicht so mein Fall, aber die Idee lässt sich sicher auch anders verwenden. Rose
Du machst einen Menü-Plan? Wahnsinn, toll , also da bin ich echt neidisch :blush:

Gudrun
Barrikadenoma
11.03.18, 21:15
Hab' gestern einen Beitrag von Björn Freitag gesehen.
Fand interessant, wie er im Wasser einen Wirbel "erzeugte", damit so ein pochiertes Ei wirklich gelingt.
Luna, ich warte geduldig, bis dein Speiseplan so schöne Ankündigungen hergibt Yes

Grüße von der Linde
Suchen
Luna
Unregistriert

11.03.18, 21:29
(11.03.18, 21:15)Gudrun schrieb:  Hab' gestern einen Beitrag von Björn Freitag gesehen.
Fand interessant, wie er im Wasser einen Wirbel "erzeugte", damit so ein pochiertes Ei wirklich gelingt.

Das braucht viel, sehr viel Erfahrung und es kommt ein Ei nach dem anderen in den Topf.

Meine Folientechnik ist viel entspannter und je nach Topfgrösse lassen sich bis zu 8 Eier gleichzeitig pochieren Yes

(11.03.18, 21:15)Gudrun schrieb:  Luna, ich warte geduldig, bis dein Speiseplan so schöne Ankündigungen hergibt Yes

Danke smile

Luna
Unregistriert

11.03.18, 21:43
(11.03.18, 20:57)Landfrau schrieb:  Du machst einen Menü-Plan?
Ja, immer zu Wochenbeginn reinige ich die zwei Kühlschränke, erstelle eine Liste der darin enthaltenen Vorräten, danach wird die Woche geplant und dazu gekauft. Etweilige Spontaneinkäufe muss ich dann kreativ einbinden :crying:

(11.03.18, 20:57)Landfrau schrieb:  Wahnsinn, toll , also da bin ich echt neidisch

Dankeschön smile

Unkrautaufesserin
Unregistriert

12.03.18, 19:57
Da ich immer kaufe, was gerade im Angebot oder wegen herannahendem Mindesthaltbarkeitsdatum herabgesetzt ist, kann ich höchstens 2-3 Tage vorwegplanen.

Luna, würzt Du die Zucchininudeln um das Ei noch irgendwie? Sonst fände ich das ein wenig fad...

Ich plane gerade das Menü für die Konfirmation des Räubers... (jaja, er ist unfaßbar schnell groß geworden, hat eine Baßstimme bekommen und schwarzen Flaum am Kinn...:laugh: ) muß was hermachen, aber alles schnell zu machen oder gut vorzubereiten sein :hot1:

Liebe Grüße, Mechthild
Luna
Unregistriert

12.03.18, 20:58
(12.03.18, 19:57)Unkrautaufesserin schrieb:  Da ich immer kaufe, was gerade im Angebot oder wegen herannahendem Mindesthaltbarkeitsdatum herabgesetzt ist, kann ich höchstens 2-3 Tage vorwegplanen.

Das sind bei mir die oben genannten spontanen Einkäufe, ab 10 Uhr sind sie hier zu 50% vergünstigt.

(12.03.18, 19:57)Unkrautaufesserin schrieb:  Luna, würzt Du die Zucchininudeln um das Ei noch irgendwie? Sonst fände ich das ein wenig fad...

Ich gebe Salze und andere Würzstoffe die keine längere Zeit zur Aromenentfaltung brauchen, erst auf dem angerichteten Teller dazu.

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 8 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus