Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Gestatten; diebärbelimrock
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
Gestatten; diebärbelimrock
diebärbelimrock
Unregistriert

13.12.12, 22:21
:clapping: Vielen Dank, CD! Wirst auch am Umsatz beteiligt....:shifty:
Darf ich auch gleich die Gelegenheit nutzen, für meinen " Staatsfeind Nr. 2" Werbung zu machen:

[Bild: 12793917dw.jpg]

Phloxe
Weiser Krauterer
13.12.12, 22:42
Hi, Babsi, will auch mal 'Guden Tach' sagen und: SCHÖN, dass du uns gefunden hast smile

(13.12.12, 22:21)diebärbelimrock schrieb:  Darf ich auch gleich die Gelegenheit nutzen, für meinen " Staatsfeind Nr. 2" Werbung zu machen:

oach, ganz hübsch....... aber nicht, dass ich ihn brauchte......... schick' ruhig alles der Annie..

Liebe Grüße - p.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.12, 22:43 von Phloxe.)
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
13.12.12, 23:09
freuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja unmöglicher boden heißt, dass ich deinen staatsfeind hätscheln und pflegen werde müssen, damit er überhaupt überlebt. ich habe mechthild im sommer mal eine stelle im garten gezeigt, wo´s wirklich locker und feinkrümelig war und die mickerlinge, die trotz aller zuwendung drauf gestanden haben, wogegen die selben pflanzen im fass-hochbeet eine wahre pracht wurden. keine ahnung was dem boden fehlt, jedenfalls brauchts in meiner örtlichen lage wahre nervensägen, um sich auszubreiten. von den astern im vorigen herbst, vor denen ich eindringlich gewarnt wurde, hat ein einziges stengelchen mein entzücken hervorgerufen, weil es wirklich geschafft hat, zu wachsen und zu blühen...
eine herbstanemone hab ichauch, der gefällt es hier, allerdings hat sie in 5 oder 6 jahren weniger zugenommen als ich... wie hat sie das nur geschaffft, neidgrummel....
wenn also ein würzelchen sich in den giersch verirrt, macht das rein gar nix...

oh mann, du bist noch nicht richtig zur tür herinnen und wirst schon angebettelt, schäm...aber ich tu ja nur ein gutes werk - ich tu ja nur ein gutes werk- ichtujanur......
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.12, 23:10 von Acinos Arvensis.)

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

13.12.12, 23:43
Liebe Bärbel,

die Frau Imrock geht straff auf die Achtzig zu, und ihr Musikgeschmack beinhaltet Deep Purple nicht:no:

Den Panaschierten Giersch habe ich auch - neben dem Normalen - und ich hielt es bisher für eine Mangelkrankheit an den Blättern...:noidea: Allerdings muß Giersch bei mir nicht hübsch aussehen:angel: sondern gut schmecken. Daher mein Nick...

Mit Blümchen habe ich noch wenig Erfahrung, aber 700 m² wären mir auch zu wenig... hab aber auch viele Mäuler zu stopfen.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier!

Liebe Grüße, Mechthild
Phloxe
Weiser Krauterer
14.12.12, 00:17
(13.12.12, 23:09)Acinos Arvensis schrieb:  oh mann, du bist noch nicht richtig zur tür herinnen und wirst schon angebettelt, schäm..

... um Giersch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Suchen
diebärbelimrock
Unregistriert

14.12.12, 00:47
Hallo, Phloxe ;-). Du lehnst es also ab, freiwillig und kostenlos Giersch zu pflanzen??? *ggg* ..."weiser Krauterer" ist hiermit bestätigt! :-D..... Aber vermutlich (hoffentlich) hast Du auch nicht so ein krasses Bodenproben wie Annie.

ACINOS-ANNIE, NEEIIIN! Bloß nicht hätscheln!!! Dann kennt er sich ja gar nimmer aus.... Am besten beschimpfst Du ihn einmal täglich , drohst ihm regelmäßig mit der Hacke und latscht mindestens 1x wöchentlich drauf rum.... Das wird seinem Widerspruchs- und Lebensgeist so richtig Zunder geben! :-P

Scherz beiseite; ist das in Deinem ganzen Garten so oder nur in einem Eckchen???
Wie isses denn bei Nachbars? Haben die das gleiche Problem?? Falls es auch mit dem "Dreamteam" Giersch/Anemone nicht klappt, tritt Plan B in Kraft - dann buddel ich einen Ableger einer faktisch unsterblichen Brombeere aus... *kurznachdenk*....Nein, das tu ich Dir nicht an!

UNKRAUTAUFESSERIN, Mangelkrankheiten bei Giersch????? Kann gar nicht sein

Akku leer, Babsi dito .... gute N8!!!
Angelika
Krauterer
14.12.12, 01:12
Hallo Bärbel, immer hinterherhinkend will ich dich auch noch bei uns willkommen heißen.

Ich gärtnere im Südwesten Deutschlands und auch nach vielen Jahren mach ich noch meine Fehler und tappe in jedes Fettnäpfchen das ich finden kann:blush:

Annemonen fühlen sich hier bei mir auch sehr wohl, aber noch werde ich ihrer Herr. Muss halt dahinter her sein, bei 600 qm Grundstück muss man da schon konsequent sein. WEnn ich das doch mit den Sämlingen von anderen pflanzen auch wäre. Da denke ich immer, ich lass sie, bis es einfach nicht mehr passt und dann irgendwann explodieren sie regelrecht und alles ist zu spät. Ich vermut mal, dass ich das nie in den Griff kriege:head::head:

Salzburg ist wunderschön, ich war im August das erste - aber bestimmt nicht das letzte mal - dort.

Grüßle 
Angelika
Suchen
Bauernrose
Wilde Chaos-Gärtnerin
14.12.12, 09:46
Hallo Babsi,
ein herzliches Willkommen aus Oberösterreich nach Salzburg! :clap:

Darf ich mich der Bettelei gleich anschließen? :blush: Ich mag auch was vom panaschierten Giersch. Nach der Anlage meines Gartens konnte ich es kaum erwarten, bis er aufgetaucht ist, der normale Giersch, zwei Jahre hats gedauert. Und er wuchert eigentlich nicht, aber das mag auch daran liegen, dass mein Garten "naturnah" ist und es Stellen gibt, an denen er wachsen darf - und dass es hier mindestens einmal im Jahr Trockenperioden gibt, die den Lehmboden steinhart machen, das gefällt ihm wahrscheinlich nicht so gut. Ich ess ihn übrigens auf. :laugh:

Ich kann dir Herbstastern anbieten, weiß und weiß mit zartem hellblauem Schimmer. Auf dem Foto wuchern äh - blühen sie im zweiten Jahr nach der Pflanzung von ein paar Ausläuferchen. Seitdem bin ich nur mehr am Rausreißen (aber nicht alle, sie blühen doch so schön!)

[Bild: Herbstastern4.jpg]

@susima: da wir gerade das Thema Wucherer haben: Für den Topf (eher Kübel) kann ich dir den Goldfelberich empfehlen. Er wächst mit guter Düngung und Wasserversorgung in der vollen Sonne. Und wenn du das Abgeblühte zurückschneidest, blüht er über viele Wochen.

[Bild: goldfelberich_3.jpg]

Kommt Rose, dann hab ich hoffentlich noch Platz.
Homepage Suchen
Sitta
aus Miriquidi
14.12.12, 11:17
Hallo Babsi,
ich gärtnere im Erzgebirge auf 480 m also höher als Du :w00t: das hätte ich jetzt nicht gedacht. Und mit Nordrandlage wenn auch nur an einem Mittelgebirge kenne ich mich sehr gut aus :head: . Wenn es im Wetterbericht wieder heißt ... Sonnenschein bla bla bla ... und Schauer am Nordrand des Erzgebirges ... und ich *grummelgrummelgrummel* ... lacht mein Mann immer schon und meint eigentlich könnten sie ja gleich sagen ... Schauer in Stollberg. :laugh:

Ach ja und meine Freundin mal besuchen wollte ich schon soooo lange ... vieleicht könnte man das tatsächlich verbinden. Ich stecke auch ein paar Van Halen CD´s ein - die Jungs und ihre Fans sind auch noch taufrisch. *duckundweg*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.12, 11:24 von Sitta.)

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
14.12.12, 11:33
[Bild: Willkommen_Winterweg.jpg]

Liebe Babsi,
freue mich, dass du hierher zu den Krauterern gefunden hast und bin neugierig auf die Wege, auf denen du in deinem gärtnerischen Dasein noch wandeln wirst.

L. G. Salvia
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus