Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. HEUTE habe ich gesät
Seiten (118): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 118 Weiter »

Ansichts-Optionen
HEUTE habe ich gesät
Gudrun
Barrikadenoma
27.02.13, 12:21
(27.02.13, 12:16)Salvia schrieb:  Trotz ungünstgem Mond:devil:

:lol::lol: Wieso, haben diese Spinnen keine Wurzeln? :confused:

Grüße von der Linde
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
27.02.13, 13:30
Gut, dass du mich darauf hin weist, Gudrun.:clapping:

L. G. Salvia
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
27.02.13, 17:23
(27.02.13, 12:16)Salvia schrieb:  
(27.02.13, 01:13)geranium schrieb:  Bis jetzt habe ich nur Spinnenpflanzen gesät - die brauchen immer so lange zum Keimen!

Huch, die wollte ich doch auch.:crying: Vergessen, dann kommen sie halt heute dran.
Trotz ungünstgem Mond:devil:

Siehste ... ich auch ... DANKE, GERANIUM smile .....und mit den Wurzeln, die sie alle haben und schön kräftig haben SOLLEN, beruhige ich mich auch immer.

OT: das ist 'ne Sache mit dem Mond .... wollte gestern Abend das Kleine-Tomaten-Säen verschieben (hatte garnicht auf den Kalender geschaut, hatte es nur endlich hinter mich bringen wollen).. zu müde ... und diese Anzahl-Entscheidungen grrrr.... aber dann sah ich: Mist .... Fruchttag...... kopfkratz.... sollteste ..... und dann habe ich es ganz schnell geschafft.... OHNE Verwechslungen. :clap:

Es ist einfach ein guter Impuls - solange es nicht in Stress ausartet.
Übrigens ... NOCH mehr OT, oje :no: : in einer TV-Sendung zu einem völlig anderen Thema war ein Metzger vertreten, der Vollmond-Salami macht ... ein Schwabe.

Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
28.02.13, 08:09
@geeseanny - ich kaufe immer diese Stecker zum Beschriften im Gartencenter im 100er Paket. Alles andere an selbst gebasteltem kann ich irgendwann nicht mehr lesen und habe aufgegeben. Eine Zeitlang habe ich Joghurt, Margarine oder andere Packungen aufgeschnitten und beschriftet aber das hält nicht lange.

@geranium - berichte mal vom Rotwurzelsalbei und griechischem Bergtee.

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Ranunkel
Unregistriert

28.02.13, 11:03
kurz OT: Beim griechischen Bergtee sollte man übrigens genau auf den Standort der Pflanzen achten, meiner ist mir an einem ungünstigen (halbschattigen und etwas engem) Standort leider sehr schnell eingegangen... ansonsten einer meiner Lieblingstees, muss ich wohl noch einen zweiten Anpflanzungsversuch starten... :angel:
tulipan
Freie Gärtnerin
28.02.13, 11:51
Gibt`s da Besonderheiten im Anbau, ranunkel?

No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
28.02.13, 12:02
Ich habe seit 3 Jahren den Griechischen Bergtee. Er steht mit in meinem Kräuterbeet,d.h. die Erde ist trocken und nicht sehr gehaltvoll. Allerdings hat er aufgrund der Platzverhältnisse dort einen schattigen Fuß. Er wird über Winter nicht geschützt und die sind hier nicht von schlechten Eltern. Hatte sogar nach dem strengen Winter keinen Ausfall. Er ist für mich problemlos.
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Ranunkel
Unregistriert

28.02.13, 12:07
... laut Anbietern soll er sonnig/heiß und trocken (idealerweise im Geröll) und an einem offenen Standort stehen, v.a. nicht winterfeucht für die Winterhärte, aber ich hab wie gesagt keine eigene erfolgreiche Erfahrung damit, es gibt hier bestimmt erfolgreichere Anbauer vom Bergtee :noidea:
Phloxe
Weiser Krauterer
28.02.13, 13:15
(28.02.13, 12:07)Ranunkel schrieb:  ... laut Anbietern soll er sonnig/heiß und trocken (idealerweise im Geröll) und an einem offenen Standort stehen,

...... dachte mir schon sowas, nachdem ich mir eine Tüte zum Brühen gekauft hatte.... was da drauf steht ..... so griechisch ist es bei mir nicht.
Aber ich habe unten drunter Sandstein, außer auf den Beeten nur sehr dünne Erdschicht ..... könnte ihn vor die 'Waldzone' pflanzen. Aber da wird gemäht :crying: ... Topf geht nicht ??
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

28.02.13, 13:22
Topf geht! kommt nur auf die Größe an... Im Botanischen Garten in Rostock steht ein ziemlich altes verholztes Exemplar in einer Mörtelwanne...

Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (118): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 118 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star 2022 - Heute habe ich gesät
greta
143
19.851
Letzter Beitrag von Orchi
05.06.22, 09:41

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus