Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Diskussionen und Fragen zum Forum
  4. Haftung für Links
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
Haftung für Links
Cornelssen
Unregistriert

28.10.20, 20:37
Es ist vor allem eine Frage der Fairness, aber auch der Höflichkeit: man schickt Menschen nicht ohne ihr Einverständnis in die Überraschungen einer virtuellen Geisterbahn. Du als Herzpatientin müsstest das verstehen und nachvollziehen können, Gudrun.

Jedes hier aktive Mitglied, das im öffentlichen Dienst oder dessen Dunstkreis arbeitet, muss damit rechnen, anlasslos überprüft zu werden auf seine Verfassungstreue. Wenn da vielfach überaus dubiose Links als angeklickt auftauchen, was glaubt Du, schlussfolgern die Mitglieder der Corona rund um Maaßen & Co bzw. deren Nachfolger? Erinnere Dich bitte mal daran, wie der Abgeordnete Edathy zu Fall gebracht wurde, nachdem er "bedrohlich" saubere Arbeit als Ausschussvorsitzender geleistet hat.

Das kann jedem von uns passieren. Und Deine Unart, nicht bekannt zu geben, wohin Deine Links führen, kann bedachte Menschen nur dazu veranlassen, diese Links
a) nicht anzuklicken und
b) Dich für rücksichtslos und unhöflich zu halten.

Ich denke NICHT, dass Du das bist, Du willst "nur" ein bißchen piesacken, wenn Dir was nicht passt, eine eigene Meinung gegen den Mainstream setzen - aber, so sehr man das darf und zuweilen auch soll: es gibt Grenzen für dieses Verhalten und was das Internet anlangt, ist den meisten die Dimension der Gefährlichkeit dieses Mediums noch lange nicht klar. Dir offenbar auch nicht.

Inse
Gudrun
Barrikadenoma
28.10.20, 23:02
(28.10.20, 20:37)Cornelssen schrieb:  ... was das Internet anlangt, ist den meisten die Dimension der Gefährlichkeit dieses Mediums noch lange nicht klar. Dir offenbar auch nicht.

Liebe "Krebspatientin", ich danke dir für deine Ansprache  als "Herzpatientin" ( geht's noch abwertender? )

Du legst ja sehr viel Wert auf deine professorale Vergangenheit: also Großzügigkeit, Verständnis, Unabhängigkeit - so jedenfalls
habe ich meine lehrenden Professoren empfunden.

Verlinkte hier bisher auf seit Jahren zugelassene, aber hier verpönte Internetseiten: NDS, achgut, tychis.
Das passt manchen usern nicht.  Kann ich verstehen, weil in ihrem Umfeld ( oder ihrer Denke ) nicht sein kann, was nicht sein darf.

Grüße von der Linde
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

28.10.20, 23:17
Du weichst aus, Gudrun.
Kannst Du bitte genauen Namen und Adresse der Zulassungsstelle und die Verantwortlichen nennen, die Internetseiten genehmigen?

Inse
Yarrow
Unregistriert

29.10.20, 16:29
(28.10.20, 23:02)Gudrun schrieb:  Verlinkte  hier bisher auf seit Jahren zugelassene, aber hier verpönte Internetseiten: NDS, achgut, tychis.
Das passt manchen usern nicht.  Kann ich verstehen, weil in ihrem Umfeld ( oder ihrer Denke ) nicht sein  kann, was nicht sein darf.

Ja, genau. Und deshalb versuche ich anderen hier den Ärger zu ersparen, wenn sie wieder einmal von dir hinters Licht geführt und dazu gebracht wurden, eine Website anzuklicken, mit deren politischer oder ethischer Richtung sie absolut nicht übereinstimmen.  Du wirst ja wohl wissen,dass jeder Klick eine Unterstützung der angeklickten Website darstellt und letztendlich Einkommen für den Betreiber generiert. Daher empfinde ich deine "Unart" inzwischen längst als arglistige Täuschung und versuche möglichst, mich und andere davor zu schützen, dass sie den Populisten auch noch in die Hände spielen. Jede/r soll informiert die Entscheidung treffen können, was er oder sie anklicken möchte.

Das findet man im Zweifelsfall so heraus: Link mit der rechte Maustaste anklicken, aus dem Menü "Link-Adresse kopieren" und dann in irgendein beliebiges Dokument einfügen (z. B. leere Word-Datei oder Antwort im Forum). Da erscheint dann die Original-Bezeichnung des verlinkten Pfades. Gibt auch noch andere Methoden.

Jedenfalls finde ich es schade, dass du selbst wissentlich, absichtlich und zugegebenermaßen dafür sorgst, dass man dir nicht mehr vertrauen kann.
Yarrow
Unregistriert

29.10.20, 16:34
(28.10.20, 23:17)Cornelssen schrieb:  Du weichst aus, Gudrun.
Kannst Du bitte Genauen Namen und  Adresse der Zulassungsstelle und die Verantwortlichen nennen, die Internetseiten genehmigen?

Da bin ich jetzt auch gespannt...

Ganz wie du sagtest: "... und was das Internet anlangt, ist den meisten die Dimension der Gefährlichkeit dieses Mediums noch lange nicht klar. Dir offenbar auch nicht."
Julius
Gärtnerin in nicht artgerechter Haltung
29.10.20, 17:44
(29.10.20, 16:29)Yarrow schrieb:  Das findet man im Zweifelsfall so heraus: Link mit der rechte Maustaste anklicken, aus dem Menü "Link-Adresse kopieren" und dann in irgendein beliebiges Dokument einfügen (z. B. leere Word-Datei oder Antwort im Forum). Da erscheint dann die Original-Bezeichnung des verlinkten Pfades. Gibt auch noch andere Methoden.

Mal eine rein technische Frage: wenn ich mit dem Tablet unterwegs bin, bauche ich nur meinen Finger etwas länger auf den Link zu legen und es zeigt mir an, wohin es geht ohne den Link zu öffnen. Beim Computer muss ich nur mit der Maus darüberfahren. Geht das bei euch nicht?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.20, 17:45 von Julius.)

Zurück zum Tanz auf der Spitze des Vulkans in warmen Puschen
Suchen
Catana
Weiser Krauterer
29.10.20, 18:20
Gerade ausprobiert, auf dem iPad funktioniert es.

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
29.10.20, 18:24
Bei mir funktioniert das auch!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
30.10.20, 11:31
Wenn ich bei meinem Laptop/Win10 mit der Maus auf den Link fahre, sehe ich unten links in der Ecke ( s. roter Kreisel) wohin mich der Link führen würde.

[Bild: 39754589uq.png]

L. G. Salvia
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

30.10.20, 19:13
.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus