Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Diskussionen und Fragen zum Forum
  4. Haftung für Links
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
Haftung für Links
Landfrau
Unregistriert

30.10.20, 19:34
gelöscht
Yarrow
Unregistriert

30.10.20, 22:06
(30.10.20, 19:34)Landfrau schrieb:  Unverständlich ist mir  eher, was Gudrun als "Linke" da will  :laugh: 

Gudrun als Linke? Das... war einmal. :undecided:
Yarrow
Unregistriert

16.02.21, 19:46
(16.02.21, 17:32)Gudrun schrieb:  ... aua ... zum Impfstoff von Astra Zeneca eine kleine Zusammenfassung von Alexander Wallasch auf reitschuster

Zu Reitschuster darf ich Wikipedia zitieren:

Die Bayerische Staatszeitung bezeichnete die Webseite Reitschusters als „eine umstrittene, rechte Online-Plattform“. „Je nach Sichtweise“ gebe sie „Covid-Verharmlosern ein Podium“ oder schaue „der Bundesregierung bei ihrer Corona-Politik lediglich kritisch auf die Finger.“ 
...
Das Handelsblatt bezeichnete Reitschusters Webseite als einen „rechtskonservativen Blog“.[/url] Die Publizistin und Juristin [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Liane_Bednarz]Liane Bednarz bezeichnete Reitschuster im Spiegel als Betreiber eines „Blogs mit rechtspopulistischem Drall namens reitschuster.de“.Simone Rafael (Amadeu Antonio Stiftung) ordnete Reitschuster als „rechtsalternative[n] Publizisten“ ein.

Und zu Wallasch:

... befand der Marburger Literaturwissenschaftler Jan Süselbeck in die tageszeitung, dass der „Großteil […] des Romans vor misogynen und rassistischen Germanien-Mythos-Hirngespinsten nur so [strotze]“: „Junge NPD-Wähler dürften diesen Text mindestens genauso genießen können wie unbelehrbare Popliteraturdandys.“[

Bestimmt wollen alle hier ganz dringend lesen, was dieser Typ (dem übrigens jegliche naturwissenschaftlche óder gar medizinische Bildung abgeht) so von sich gibt... :rolleyes:
Balder
Administrator
16.02.21, 20:41
Trotz Yarrows Warnungen habe ich gelesen:
Inhaltlich ist an dem verlinkten Artikel nichts zu beanstanden. Er verstößt damit nicht gegen die Forenregeln. Im Gegenteil: Er fasst die aktuellen Probleme mit AstraZeneca, die durch alle Medien geistern, gut zusammen.
Suchen
Yarrow
Unregistriert

16.02.21, 20:52
(16.02.21, 20:41)Balder schrieb:  Trotz Yarrows Warnungen habe ich gelesen:
Inhaltlich ist an dem verlinkten Artikel nichts zu beanstanden. 

Aus deiner Sicht vielleicht. Du bist ja auch kein Naturwissenschaftler.  :noidea:

Außerdem: hier sollen doch wohl die User selbst das Wort haben und nicht irgendwelche ständig als reine Provokation von außen herbeigezerrten "Journalisten". Dass du nicht siehst, wie sehr das gerade deinem Ruf als namentlich benanntem Betreiber schaden kann, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Luna
Unregistriert

16.02.21, 21:30
(16.02.21, 20:52)Yarrow schrieb:  Außerdem: hier sollen doch wohl die User selbst das Wort haben und nicht irgendwelche ständig als reine Provokation von außen herbeigezerrten "Journalisten".

Genau, ein Forum ist ein realer oder virtueller Ort zur Kommunikation, wenn ich hier etwas einbringen oder bereden will, schreib ich das und nehme vielleicht einen Link als Hilfe dazu und werfe sie (Links) nicht ohne persönliche Meinung in die Runde, das entspricht nicht der Kultur einer gepflegten  Kommunikation.

Balder du gehst ja auch nicht zum Stammtisch mit einem Bündel Zeitungsartikeln, schmeisst sie in die Tischmitte und sagst: "das habe ich diese Woche gelesen".
Brigitte
Unregistriert

16.02.21, 22:12
Inhaltlich hätte ich schon mal die irreführende Titelzeile zu beanstanden.
Der Rest ist nicht sonderlich informativ. Viele Spekulationen, Merkel wird irgendwas in den Mund gelegt und ohne wirkliche Infos wird Unsicherheit geschürt.
Zwischendurch wird nochmal kurz von "Zensur" durch Youtube und "Experiment am Menschen" fabuliert.
Lohnt das Lesen nicht.
Balder
Administrator
16.02.21, 22:24
(16.02.21, 20:41)Balder schrieb:  Inhaltlich ist an dem verlinkten Artikel nichts zu beanstanden.
Er verstößt damit nicht gegen die Forenregeln.

Zur Klarstellung: Inhaltlich im Sinne eines Verstoßes gegen die Forenregeln.
Genau das wurde von mir geprüft, weil Yarrow den Link beanstandet hat.

Falls Bedarf über die Art und Weise der Diskussionskultur besteht, bitte ich darum einen entsprechenden Thread aufzumachen. Die Diskussion über den Link war schon genug Off-Topic.
Suchen
Brigitte
Unregistriert

16.02.21, 22:38
Yarrow hat auf die politische Einstellung der Autoren hingewiesen und darauf, daß ihnen jegliche naturwissenschaftlche oder gar medizinische Bildung abgeht.
Beides ist zutreffend. Ich weiß also nicht, was du an ihrem Beitrag auszusetzen hast.
Für jemanden, der mit rechstpopulistischer Stimmungsmache nicht zu tun haben möchte, können diese Infos durchaus interessant sein.
Balder
Administrator
16.02.21, 23:07
(16.02.21, 22:38)Brigitte schrieb:  Ich weiß also nicht, was du an ihrem Beitrag auszusetzen hast.

Ich habe nichts dergleichen geschrieben, sondern einen Link geprüft. 
Wo steht, dass ich was an ihrem Beitrag auszusetzen hätte? Was denn?

Da es darauf keine Antworten gibt, bitte ich darum, das Off-Topic zu beenden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.21, 23:17 von Balder.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus