Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Hallo

Ansichts-Optionen
Hallo
Lena
Jung-Krauterer
**
03.09.11, 02:05
Bin zwar nicht ganz neu, war ja schon im alten Forum, aber schon ganz lange nicht mehr aktiv. über Landlife hab ich euch hier gefunden. Ist dies nun das definitive Forum?
Liebe Grüsse
Lena
Homepage Suchen
Ivynettle
Unregistriert

03.09.11, 02:15
Hallo, Lena!

Ja, ich glaube, wir haben uns hier schon ganz gut eingelebt. Wir müssen zwar noch ein bisschen "einrichten" - die passende Farbe finden, den passenden Namen - aber wir werden ziemlich sicher hier bleiben.

~Ivy~
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
03.09.11, 03:06
Hallo Lena,

bist Du nicht die aus Frankreich?

(03.09.11, 02:05)Lena schrieb:  Ist dies nun das definitive Forum?

Ja.

Und über's ländleif? Wie ging das? Wo hast Du da von uns erfahren?

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
03.09.11, 10:15
Hallo Lena, also, hier bleiben wir wohl und schön, dass Du auch hergefunden hast. Wie groß ist Dein Garten???

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Lena
Jung-Krauterer
**
03.09.11, 21:48
Ja, Lilli, ich bin die aus Frankreich. So cool, ich hätte nicht gedacht, dass sich jemand noch an mich erinnern würde!

Also, ich bin zum Landlife weitergeleitet worden und wollte im K&R-"archiv" rausfinden, was da eigentlich los ist. Dort hab ich irgendwo vom Carpe-Diem-Forum gelesen, dort vom Balder-Forum und voilà, da bin ich. (es gibt also bis jetzt noch einen Link)

Carpe Diem, mein Garten ist gar nicht so genau zu messen. Wir haben einen Bio-Hof mit 60 ha. Rund ums Haus und Stall wächst Gemüse und Blumen, dort wo es grad Platz hat und wo ich halt s' Gefühl hab, der Standort sei ideal. Wir haben verschiedene Blumenecken, einen Tomatenplatz, einen Himbeerdschungel, einen Kartoffelblätz, Erdbeerhügel und ein Hügelbeet, neben dem nächstes Jahr ein Gemüsegarten entstehen soll. Reicht dir diese Antwort?

...und tschüss
Homepage Suchen
Sternenvogel
Sehnsucht nach Natur (†20.1.2015)
03.09.11, 23:00
Hallo Lena,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem schönen, neuen, freien Forum! :clapping:
Das klingt aber paradiesisch, was du schreibst. In welcher Ecke Frankreichs liegt denn dein Garten?

Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.
Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.
(Albert Einstein)
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
04.09.11, 11:04
60 ha***woistderOhnmachtssmilie***

Hört sich gewaltig an, aber wenn ihr das auch bewirtschaftet. Habt ihr auch Tiere??

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Lena
Jung-Krauterer
**
04.09.11, 21:28
Danke fürs Willkommenheissen.

Unser Hof liegt in der Mayenne, gleich an die Bretagne angrenzend und wie gesagt, die 60 ha sind nicht Garten- sondern vorallem Weideland für unsere Milchkühe.
Ausser den Kühen und Kälbern haben wir zwei Hunde, drei Katzen, eine Eselin, einen Ziegenbock, Hühner, Schlangen ;-)...

:hot1: ist das der Ohnmachtssmiley?
Homepage Suchen
bastiro
chronischer Optimist aus Hamburg
11.09.11, 10:35
Herzlich willkommen auch von mir, Lena.
Auch ich gehöre ein wenig zu den D- Flüchtlingen, obwohl ich das immer nur für ein paar Wochen im Jahr tue - ich träume aber davon es später einmal, wenn ich in Rente komme, für einen großen Teil des Jahres mit Pflanzen und viel Natur gestalten zu können.
Sebastian
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus