Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Haustiere über Silvester
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
Haustiere über Silvester
Brigitte
Unregistriert

31.12.12, 13:26
..........
Yarrow
Unregistriert

31.12.12, 15:27
(31.12.12, 13:18)Brigitte schrieb:  Das erinnert mich an eine mir bekannte weiße Schäferhündin: die schnappt nach jeder vorbeifliegenden Wespe.

Das haben meine Hunde alle getan. Sind aber nie gestochen worden, so weit ich weiß. Es schien ihnen zu schmecken.

Dabei muss ich jetzt immer daran denken, wie wir unsere letzte Schäferhündin, Asla, begraben haben... GG und ich standen nach getaner Arbeit an ihrem Grab, als eine frühe Hummel sehr niedrig über den Erdhügel flog... und GG flüsterte "Happ-schnapp-schnapp"...

Raphaela
Unregistriert

31.12.12, 16:34
Die Hummel war sicher ein Kundschafter ;-) - Nette Geschichte! :-)

Kuuuuhles Foto, Brigitte! :-)
tzoing
linksgrünversifft
31.12.12, 19:21
(31.12.12, 04:02)susima schrieb:  Beim Anblick eines Luftballons krieg ich Schweißausbrüche und sogar beimEntkorken einer Sektflasche bin ich eher unentspannt...

das kann ich absolut unterschreiben :blush: - bei mir ist es zwar keine echte Panik, aber mein Herz schlägt deutlich schneller als üblich, und meine Schultermuskulatur ist ziemlich verkrampft.
Wenn Kinder mit Luftballons spielen, habe ich in einem anderen Zimmer was zu tun, und wenn Sektflaschen geöffnet werden, muss ich grundsätzlich mal kurz aufs Klo :rolleyes:
Von meinem Elternhaus aus hatten wir eine wunderbare Aussicht auf die Raketen von vier Dörfern, und die konnte ich bei geschlossenem Fenster durchaus genießen, aber an Silvester rausgehen? Nie und nimmer :angry:

Wie du über andere sprichst,
verrät am meisten über dich selbst.
Suchen
tzoing
linksgrünversifft
31.12.12, 19:26
(31.12.12, 13:18)Brigitte schrieb:  Das erinnert mich an eine mir bekannte weiße Schäferhündin: die schnappt nach jeder vorbeifliegenden Wespe. Obwohl sie immer wieder mal gestochen wird. :head:
Sie begreifts einfach nicht. Obwohl sie sonst eine ganz Kluge ist. :noidea:

wir haben auch so ein dusseliges Tier :crazy: Tzora kann das gar nicht steuern, das geht automatisch. Sogar, wenn er Kater mal wieder über sie springt :hot1:

Wie du über andere sprichst,
verrät am meisten über dich selbst.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

31.12.12, 22:04
Es gibt bei mir einen Wunschzettel der scheinbar unerfüllbaren Wünsche:
1. die Sommerzeit abschaffen
2. den Verkauf von Böllern an Privatpersonen grundsätzlich verbieten.

Bei uns wird das ganze Jahr über geknallt: das Pack deckt sich zu Silvester ein oder fährt mal zwischendurch nach Polen und dann bekanllen sie jedes Fußballspiel der Nationalelf und der Dorfelf (wenn die gewinnt) - und jede Hochzeit und jede Taufe wird beböllert: im Frühling, in der Brutzeit, im Hochsommer, im Herbst und im Winter. Ich zähle schon nicht mehr die Böllerreste, die ich sommers wöchentlich aus dem Pool fischen muss. Das ist eklig.

Hinzu kommt das Theater an Silvester. In Berlin bin ich einmal mit den Kindern am 31. in die Deutsche Oper gegangen - und mit Öffis heimgefahren. Beim Umsteigen von der U-Bahn in den Bus mussten wir lange warten, weil ein Bus ausfiel, der mit Böllern in Brand gesetzt worden war. Da rannten so ein paar Stöpse rum, 10 oder 11 Jahre, und fanden es unheimlich lustig, den Wartenden ihre Kracher zwischen die Beine zu werfen. Keine Ahnung, warum ich einen Stock-Regenschirm dabei hatte, aber der kam so zum Einsatz, dass die Bande schleunigst verschwand. Meine Kinder schämten sich über ihre rabiate Mutter - bis sie mitbekamen, dass ich Brandwunden an den Beinen hatte. Dann fragten sie sich, woher ich die Nerven genommen hatte, die Bengels zu verdreschen, statt wegen der Schmerzen zu jaulen: ich war einfach stinkewütend. Seither gilt zu Silvester: daheim ist am sichersten. Nix mehr mit Theaterbesuch oder Party bei Freunden.

Späteer kam dazu, dass meine Hündin fürchterlich unter der Böllerei litt und sich - wie bei Gewitter - bei der Knallerei dauernd in die Hosen machte - bzw. dahin nässte, wo sie gerade zitternd stand. Das wurde immer schlimmer bis ich in den letzten Jahren ihres Lebens notgedrungen über Silvester zu meiner Schwester nach Bayern aufs Dorf gefahren bin: da gabs eine Menge Hunde, die das nicht abkonnten und deshalb wurde da nicht geknallt. Aber leider verdienen Staat (19% MwSt) und Kommunen (Erlaubnis bei Hochzeiten etc.) so gut an der Knallerei, dass solange keine Chance auf ein Verbot besteht, wie der Schaden nicht größer wird als der kommerzielle Nutzen - vielleicht, wenn der Reichstag abgefackelt würde oder eine schön große Chemiefabrik deshalb in die Luft ginge, dann könnte ein Umdenken beginnen - aber ohne großes Unglück wird sich da leider nichts ändern.

Also kommt nun mein 3. Wunsch auf diesen Zettel:
Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen.

Inse
KristinaP
Weiser Krauterer
31.12.12, 22:04
Wir waren grade draußen, um mit unserem Junior, der noch nie so was gesehen hat, ein paar Böller loszulassen. Kaum hatten wir die Tür geöffnet und der Bewegungsmelder sprang an, flatterte etwas sehr aufgeregt um unsere Ohren.
Da hat ein Spatz wohl nicht rechtzeitig seinen Schlafbaum gefunden.
Es hat einen Augenblick gedauert, bis er den Weg aus dem Carport gefunden hat. Hoffentlich hat er es bis zum nächsten Strauch geschafft.

Ich muss Silvester auch nicht unbedingt haben. Früher haben meine Eltern auch nicht geknallt, das ging erst mit dem Älterwerden meiner Brüder los.
Auf einem Ohr höre ich eh schlecht und mein GG ist jedesmal beleidigt, wenn ich nicht mit raus kommen will. Da beschwert er sich, dass ich schlecht höre und feuert direkt neben diesem Ohr seine Pistole ab. Nee, das brauche ich nicht.

Auch: Warum muss man wach bleiben bis Mitternacht? Nur um seinen Nachbarn ein frohes neues Jahr wünschen zu können, wenn man sie auf der Straße trifft?
Mir ist dieses ganze völlig übertriebene Silvestergefeiere sowieso nicht geheuer. das Einzige, was wirklich interessant ist, ist, wie sich normalerweise gesittete Menschen derart zum Affen( sorry an alle Affen) machen können

Nur ein Gärtner weiß im Voraus, was ihm blüht

LG Kristina
Suchen
Raphaela
Unregistriert

31.12.12, 22:53
Der arme Spatzsad

Inse, deinen Wünschen schließe ich mich an und ergänze um einen weiteren: Langeweile:angel:

Mir bedeutet Silvester auch nix, das neue Jahr/die neue Vegetationsperiode beginnt für mich mit der Wintersonnwende...Als unsere Kinder klein waren, hab ich mich gegen den Liebsten (der das nie wollte) durchgesetzt und mit ihnen auch ein bißchen rumgeböllert. In kleinem Rahmen, ganz vorsichtig und kinderkompatibel. Das hatte den erhofften Erfolg, daß sie mit wachsendem Alter das Interesse schnell verloren haben (hätten sie´s als Kinder verboten bekommen, wär das wahrscheinlich anders gelaufen).

Die letzte Katze (der Liebste hatte sie heute morgen ohne Rücksprache doch nochmal rausgelassen:dodgy:) kam eine halbe Stunde nach Anbruch der Dunkelheit ziemlich panisch angerannt. Jetzt liegen sie alle irgendwo und schlafen. Amy ist mitsamt Frauchen nach Lübeck entschwunden (wo sie aber bei der Familie in der Wohnung bleiben) und Odin liegt ganz entspannt neben mir. Nur die armen Kaninchen tun mir leid...Sohn II kam aber vorhin nachhause und hat den Auslauf von seinem Fenster aus im Blick (davor steht sein PC). - Der Auslauf ist mit Folie abgedeckt und ich hab Sorge, daß da was kokelt (muß immer an die armen Igelchen bei Cordulas Eltern denken:no:)
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
31.12.12, 23:12
ich bin ja schussfest, auch wenn ich das geknalle blöd finde. mir gefallen nur die bunten sachen, die zischen und quietschen, das reicht doch auch aus.
aber dafür hab ich eine sch.angst vor gewittern im freien und mußte mir auch schon sehr bissiges anhören, weil ich den grad begonnenen spaziergang panisch rennend im auto beendete, weil ein aufziehendes gewitter gegrummelt hat. und weil ich mich weigerte, weiter draußen rumzulaufen, obwohl es doch noch ganz schön war... haha...!
daher kenn ich schon, wie es ist als spassbremse zu gelten, aber angst ist einfach ein unrinstinkt, den sollte man nicht vergewaltigen.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Raphaela
Unregistriert

31.12.12, 23:19
Hier im Dorf hört es sich an, als ob echte Granaten gezündet würden, so extrem laut sind die &//(/&%§$"§"!! Mist-Dinger:thumbdown:

Vor Gewitter hatte ich früher nie Angst. Hab auch zitternden Besuchern, die mit mir im Pavillon saßen, immer erzählt, daß ihnen da drin gaaaar nix passieren kann. Und dann gab´s diesen Blitzeinschlag in einer Golf-Schutzhütte im Sommer mit mindestens einem/einer Toten...Seitdem krieg ich auch immer Zustände, wenn der Liebste bei beginnendem Gewitter noch eine Bahn zuende mähen will und sich nicht ganz schnell zum Auto begibt:undecided:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus