Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Heute hab' ich zugeschlagen
Seiten (129): « Zurück 1 ... 86 87 88 89 90 ... 129 Weiter »

Ansichts-Optionen
Heute hab' ich zugeschlagen
Melly
Weiser Krauterer
07.04.20, 20:40
Wir haben heute neue Zäune aus Holland geordert, da gibt es keine Probleme, sagen die, wir haben vorher angerufen, ob die auch liefern.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
07.04.20, 20:43
Auch bei Geranien gibts schöne Sorten.  :whistling:
Ich sah mal in Italien am Treppenaufgang eines alten Hauses Geranien in großen Töpfen aufgereiht. Das hat mir so gefallen, dass ich hier auch einige auf der Treppe habe, von rosa/weiss gestreift bis dunkelrot, und dann natürlich Duftgeranien. Sie blühen sogar jetzt schon im Winterquartier.  :thumbup:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
07.04.20, 21:13
(07.04.20, 20:02)greta schrieb:  Da Bau- und Gartenmärkte wg. Oberandrang und Schlange stehen vor dem Eingang für mich nix sind, bin ich heute in eine Gärtnerei gefahren, wollte bißchen Pflanzen gucken und nach Neuem stöbern.
Immerhin könnt Ihr noch in Gärtnereien fahren. Oder Baumärkte. Ist hier ja alles dicht. Da brauchen die Gärtner auch gar nix mehr ordern, können ihre gesammelte angezogene Osterware direkt in die Tonne treten.
Auch gerade bei allen Projekten zuhause oder im Garten merkt man, wie man doch auf Baumärkte angewiesen ist. Mal eben ein paar Schrauben oder ein Scharnier oder ein paar Dachlatten... is gerade nicht. Oder Blumenerde. Muss man jetzt alles im Internet bestellen und die Lieferzeiten sind extrem lang. Daher ist dieser Strang für mich leider aktuell hinfällig, nix mit Zuschlagen, Verzichten ist angesagt. :crying: Clown
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

07.04.20, 21:29
Bei uns hat Aldi Blumenerde: HAT - tatsächlich! Habt Ihr keinen in der Nähe?

Inse
Julchen
am See in den Bergen
07.04.20, 21:34
Für die Gärtnereien hier ist es so bitter, dass Discounter, Supermärkte und Tankstellen (!) Blumen und Erde usw. verkaufen dürfen, während sie ihre ganze Ware, wie Vanda sagt, in die Tonne treten müssen. Sie machen üblicherweise jetzt um die Zeit 40-50% vom Jahresumsatz.

Vanda, vielleicht kannst du die eine oder andere Gärtnerei bei euch in der Nähe anrufen, viele liefern jetzt Pflanzen und Erde aus.
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
07.04.20, 21:51
(07.04.20, 21:13)vanda schrieb:  Auch gerade bei allen Projekten zuhause oder im Garten merkt man, wie man doch auf Baumärkte angewiesen ist. Mal eben ein paar Schrauben oder ein Scharnier oder ein paar Dachlatten... is gerade nicht. Oder Blumenerde. Muss man jetzt alles im Internet bestellen und die Lieferzeiten sind extrem lang. Daher ist dieser Strang für mich leider aktuell hinfällig, nix mit Zuschlagen, Verzichten ist angesagt. :crying: Clown

So ist es, man ist auf die Märkte angewiesen. Ich habe im Winter begonnen, das Haus nebenan weiter zu renovieren. Am letzten Tag mit offenen Läden habe ich noch Farbe zum Ausmalen von 2 Zimmern gekauft, die war leider um ein bischen zu wenig. - Jetzt muß ich warten bis sie wieder aufsperren!
Nachdem ich die Treppe mit schicken Holzstufen belegen ließ, wollte ich die Wand daneben cool tapezieren. Habe die Tapete also bei einem Baumarkt bestellt und dazu, damit es nicht so wenig ist, eine hübsche Fototapete für mich. Die ist nicht dringend, kam aber schon letzte Woche. Heute wurde dann die nötige Tapete zugestellt, aber nicht wie angekündigt bis 11.30 Uhr sondern um 18.00 Uhr. Da darf man im Haus warten und nicht von der Klingel weg.  Wall

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
07.04.20, 21:57
Das ist schon sehr eigen mit den Unterschieden in den Bundesländern  ... hier in SH hat sogar mein kleiner
Handwerkermarkt auf, bei dem frau auch mal 3 einzelne Schrauben kaufen kann.
Andererseits errichten sie hier  grad Schlagbäume gegen HH Sonntagstouristen ... verstehe eins die
Bürokraten!

Grüße von der Linde
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
07.04.20, 22:59
(07.04.20, 21:34)Julchen schrieb:  Für die Gärtnereien hier ist es so bitter, dass Discounter, Supermärkte und Tankstellen (!) Blumen und Erde usw. verkaufen dürfen, während sie ihre ganze Ware, wie Vanda sagt, in die Tonne treten müssen. Sie machen üblicherweise jetzt um die Zeit 40-50% vom Jahresumsatz.

Vanda, vielleicht kannst du die eine oder andere Gärtnerei bei euch in der Nähe anrufen, viele liefern jetzt Pflanzen und Erde aus.

Ich habe zum Glück noch genug Erde hier - aber viele andere eben nicht (und selbst wenn sie aus wäre würde ich nie im Leben die Billig-Erde von Al*i kaufen, wink  das geht sowas von gegen meine Gärtnerehre tongue ).  Wobei mir eben einfällt, dass ich heuer eigentlich dringend die Heidelbeersträucher größer topfen müsste, und dafür bräuchte man Rhododendronerde - und die hab ich normalerweise nicht vorrätig. Aber wenn jetzt natürlich die Supermärkte diesbezüglich aufrüsten werden es die kleinen Gärtnereien und Baumschulen hinterher noch schwerer haben als vorher, überhaupt noch Kunden zu finden.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
07.04.20, 22:59
(07.04.20, 21:34)Julchen schrieb:  Für die Gärtnereien hier ist es so bitter, dass Discounter, Supermärkte und Tankstellen (!) Blumen und Erde usw. verkaufen dürfen, während sie ihre ganze Ware, wie Vanda sagt, in die Tonne treten müssen. Sie machen üblicherweise jetzt um die Zeit 40-50% vom Jahresumsatz.

Das finde ich allerdings auch unfair. Wo Bau- und Gartenmärkte schließen mußten, dürften die Discounter oder andere Läden derzeit nicht Teile aus deren Sortiment verkaufen.
In normalen Zeiten ist das ok, kann ja jeder selber entscheiden, wo er einkauft, aber normale Zeiten haben wir grad nicht.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
07.04.20, 23:25
Denke ich auch. Entweder fällt das unter "Grundbedarf", dann müssten die Gärtnereien usw. auch öffnen dürfen. Oder es ist eben kein Grundbedarf, dann muss man die Liefer-Lkws nicht mit Billigerde von Aldi vollmachen, sondern könnte stattdessen Lebensmittel transportieren, oder, noch besser, gar nichts und die Fahrer mal etwas entlasten.

Hier in Bayern war ein Hauptgrund für das Schließen der Baumärkte wohl, dass ganze Familien hordenweise dort eingefallen sind und so die Zeit totgeschlagen haben, die sie auf einmal mit den lieben Kleinen verbringen mussten (wegen der Schul- und Kindergartenschließungen). Vermutlich hätten die geöffnet bleiben können, wenn die Leute sich vernünftiger verhalten hätten.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (129): « Zurück 1 ... 86 87 88 89 90 ... 129 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes
greta
171
26.974
Letzter Beitrag von greta
15.01.25, 12:54

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus