Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Heute hab' ich zugeschlagen
Seiten (129): « Zurück 1 ... 88 89 90 91 92 ... 129 Weiter »

Ansichts-Optionen
Heute hab' ich zugeschlagen
Julchen
am See in den Bergen
08.04.20, 23:07
Im Urlaub witzigerweise schon, und zwar in allen Varianten (gerührt, gespiegelt, gekocht). Im Alltag wäre mir das morgens zu viel, da schaffe ich mit Mühe eine dünne Scheibe helles Brot mit Butter.

Aber auch sonst, ich überlege die ganze Zeit, in welchen Mahlzeiten man Eier verbraucht, und mir fällt nur ein: Spätzle, Semmelknödel, Humitas, Tortilla, nichts davon mache ich häufig oder regelmäßig.

Schon interessant, wie unterschiedlich wir alle kochen.
Suchen
lasseswachsen
Erfahrener Krauterer
08.04.20, 23:12
ich versuche soviel Ei zu verbrauchen, wie aus dem Garten nachkommt.... meistens klappts ..
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
08.04.20, 23:21
Wir essen garantiert einmal die Woche Rührei oder Spiegelei, weil wir sehr gern Eier essen. Aber nur, weil wir wissen, wo die Eier herkommen. Wenn ich die woanders kaufen müsste, würde ich mir das Frühstücksei wahrscheinlich versagen.

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
10.04.20, 13:26
40 Eier von den Wiesenhühnern vom Bauern sind nun Ostereier  smile

[Bild: 38255960qm.jpg]

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
greta
Weiser Krauterer
17.04.20, 14:17
Ich war vorhin in der Gärtnerei, wo ich letzte Woche ein Töpfchen Zuccini für 0,99 euro fand, in dem 5 Pflänzchen drin waren. Meine selber ausgesäten keimten dann doch....
Heute kostete dort ein Töpfchen mit 1 Pflänzchen drin 4,99 euro !

Ein Töpfchen mit 1  Pflänzchen Snackgurke kostete 5,99 euro.

Ich nahm zwei Thunbergias mit, in rosa und weiß. Bisher hatte ich sie immer in hellgelb oder orange.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
17.04.20, 14:25
Wahnsinn, Barbara! Aber wenn man bedenkt, dass die Gärtnereien ja kein Einkommen hatten, kann man's auch verstehen!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

17.04.20, 18:18
Heute habe ich entgegengenommen, was meine Tochter als "mal eben zugeschlagen" bezeichnet hat: Desinfektionsmittel a) 1Liter für Hände und b) 1/2 für Türklinken etc., außerdem - - -
:head: knapp 1kg Bierhefe in 2 Blöcken. Sie hatte erst einen für sich und einen für mich gewollt, dann aber befunden, dass sie soviel Hefe nicht braucht, weil Ostern vorbei ist, weil ihr Urlaub zu Ende ist, weil die Schule demnächst wieder losgeht und überhaupt, weil 500g Hefe für ihren Haushalt zuviel sind. "Du kannst sie einfrieren." - "Nur theoretisch. Ich hab´´nen Hund: der Kühli ist zu voll. Ich war mir auch nicht sicher ob das geht und dann muss man dafür die Hefe ja portionieren. Ich schneid mir ein Stück ab und falls der Engpass anhält, hol ich mir welche von Dir."

Wie ich jetzt knapp 1000g Hefe portioniert in der Tiefkühle unterbringen soll, muss mir heute Nacht im Traum einfallen. Noch habe ich keine wirklich brauchbare Idee... - es sei denn, ich quartiere die Eismaschine vorübergehend aus wink - aber 1kg Hefe reicht weit über "vorübergehend" hinaus :huh: . Wir müssen dringend mehr aus dem Kühli essen, ich seh es langsam ein... und vorläufig auf selbstgemachtes Eis verzichten. Yes  Hmpf. Ob das wenigstens der schlankeren Linie hilft? Angel2

:no:  Ein Kilo Hefe ... White flag

Inse
Orchi
Schnäägschniss
17.04.20, 19:45
(17.04.20, 14:17)Greta schrieb:  Ein Töpfchen mit 1  Pflänzchen Snackgurke kostete 5,99 euro.
ich hatte voriges Jahr für Töchterchen eine Snackgurke aus dem Gartencenter besorgt. Die kostete auch stolze 4,99 € für eine Pflanze wohlgemerkt :whistling:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
17.04.20, 20:30
Das finde ich schon arg! 
Ich habe mich gestern schon über die mitgenommenen Süßkartoffelpflanzen geärgert. Sie standen in einem Bereich mit grünen Töpfen auf solchen fahrbaren Regalen mit verschiedensten Pflanzen drauf. Eine Tafel mit Preis fand ich nur für die Kräuter, der war 2,90. Ist ja auch nicht wenig. Nachdem alle Pflanzen im gleichen Topf waren, nahm ich den auch für meine Süßkartoffeln an. Später auf der Rechnung war's dann 3,90. - Nächstes Jahr werde ich wieder zeitgerecht mit meinen eigenen Vermehrungen starten. :head:

Heute war ich zum ersten mal in einem neuen Lagerhaus in der City. Seit dem Vorjahr freute ich mich über den Neubau, das schien ja jede Menge Platz zu geben, inkl. Gewächshaus. Durch Corona fiel die Öffnungsfeier aus, aber jetzt dürfen Bau- und Gartenmärkte wieder verkaufen, also gleich hin. - Die blanke Enttäuschung! Von überall ein bischen aber nichts richtig. Auf dem gleichen Platz bringt der nahe Baumarkt locker die 3fache Menge unter. Es gab nur 1 Sorte Hühnerfutter, natürlich nicht für Zwerghühner, wenig für Pferde, ein bischen dies und das. Die Stöcke für die Weinkultur, die mich interessierten, hätte ich erst kaufen müssen und dann bekommen. Kann man sie vorher sehen? - Nein, wozu? Es sind jeweils 10 Stöcke beisammen, die sucht man erst nach dem Bezahlen aus dem Lager.  :head:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.20, 20:31 von Moonfall.)

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

17.04.20, 20:50
(17.04.20, 20:30)Moonfall schrieb:  Das finde ich schon arg! 
 Die Stöcke für die Weinkultur, die mich interessierten, hätte ich erst kaufen müssen und dann bekommen. Kann man sie vorher sehen? - Nein, wozu? Es sind jeweils 10 Stöcke beisammen, die sucht man erst nach dem Bezahlen aus dem Lager.  :head:

Da hilft nur eins: ZURÜCKHALTUNG. Nicht kaufen, sondern verzichten. Wenn genügend Kunden so vernünftig sind, wird der Händler seine Servicewüste entweder begrünen oder in die Insolvenz gehen. Wo gibts denn das, dass frau die Katze im Sack kaufen soll?! Bird

TAUSCHEN mit anderen Leidtragenden ist auch eine Option - und, wie Du schon beshclossen hast: in ZUkunft vorsorgen und selbst vorproduzieren. - Ich habe gestern vor einem Gemüseregal gestanden und befunden, dass ich für einen Blumenkohl nicht 4,--€ ausgebe. :no:  Weißkohl habe ich noch etwas, Sellerie zum Glück auch - Möhren habe ich dann gekauft, etwa 1/3 teurer als bisher und beschlossen, dass ich mal mein Eingemachtes durchsortiere... Als erstes Gemüse habe ich Mangold gefunden. Das neue Saatgut liegt schon bereit und kommt am WE in den Boden, trotz drohender Nachtfröste... Saatgut gibt es derzeit teilweise bei den Discountern schon reduziert... :whistling: .

Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (129): « Zurück 1 ... 88 89 90 91 92 ... 129 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes
greta
171
26.946
Letzter Beitrag von greta
15.01.25, 12:54

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus