Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Heute hab' ich zugeschlagen
Seiten (129): « Zurück 1 ... 102 103 104 105 106 ... 129 Weiter »

Ansichts-Optionen
Heute hab' ich zugeschlagen
Moonfall
Weiser Krauterer
#1.031
22.02.21, 17:53
Genau dieses Modell in dunkel.  Yes 
Würde auch annehmen, dass man von oben rein gießt. Das mache ich bei meinen dzt. Frühbeetaufsätzen auch. Allerdings sind meine Hochbeete rund 15cm niedriger, und das Frühbeet darauf ist auch etwas niedriger. 
Auf den Fotos ist das nicht so gut vorstellbar, aber bei der Höhe von insgesamt 137 cm sollte man doch gut von oben reingreifen können.  Angel2
Ich gehe auch davon aus, dass man das Frühbeet später einfach abnehmen kann. 
Das gezeigte Beispiel mit Tomaten drin finde ich allerdings Quatsch, da kommt man ja wirklich nicht gut zum Pflücken.  :huh1:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.032
22.02.21, 18:04
(22.02.21, 17:53)Moonfall schrieb:  Genau dieses Modell in dunkel.  Yes 
Würde auch annehmen, dass man von oben rein gießt. Das mache ich bei meinen dzt. Frühbeetaufsätzen auch. Allerdings sind meine Hochbeete rund 15cm niedriger, und das Frühbeet darauf ist auch etwas niedriger. 
Auf den Fotos ist das nicht so gut vorstellbar, aber bei der Höhe von insgesamt 137 cm sollte man doch gut von oben reingreifen können.  Angel2 

Na, ja, das kommt drauf an, wie groß man ist! :laugh: Früher war ich mal knapp 1.60 m! Yes

Liebe Grüße
M.
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
#1.033
22.02.21, 21:18
Na eben! Die Öffnung der Dachscheiben ist geschätzt bei 1,07m, da kommst doch hin.  wink

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.034
23.02.21, 00:18
Nachdem ich ja schon am Samstag geclickt hatte, durfte ich heute collecten - mein Zeitfenster am Baumarkt war 19.00 bis 19.30.

Jetzt besitzen wir weitere 40 Rasengitterplatten, ein Wagnermesser (meine Mum sagte Zughobel dazu, es ist so eine Art Bleistiftspitzer für Riesen ) und ein Tütchen Andenbeere. Die alte Tüte verweigert seit 3 Wochen die Keimung.

Mit dem Wagnermesser kann man gut Holzpfähle für den Außenbereich anspitzen. Ich muß den hinteren Zaun an der Weide reparieren, damit die Schafe wieder auf der ganzen Fläche grasen können.

Inzwschen hab ich gelernt, daß ich noch Glück hatte, als der Trecker meinen Zaun niederlegte. Der Pferdefrau auf der anderen Seite des Baches hat ein Treckerfahrer Betonsäulen gekappt, während die Pferde draußen waren. Sie mußte die drei Pferde im Nachbardorf wieder einsammeln...
Melly
Weiser Krauterer
#1.035
23.02.21, 13:59
(22.02.21, 21:18)Moonfall schrieb:  Na eben! Die Öffnung der Dachscheiben ist geschätzt bei 1,07m, da kommst doch hin.  wink

Heute hatten wir den Katalog im Briefkasten - mit besagtem HB! GG meinte, das wär' ja super aufgenommen, da stelle man sich ein kleines GH drunter vor!
Aber da sind wirklich schöne Sachen in dem Katalog, die Schaufel 'Spearhead' hat GG sich kürzlich schicken lassen, sie war 0,95 Cent billiger!  wink

Liebe Grüße
M.
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
#1.036
24.02.21, 23:11
(23.02.21, 00:18)Unkrautaufesserin schrieb:  Inzwschen hab ich gelernt, daß ich noch Glück hatte, als der Trecker meinen Zaun niederlegte. Der Pferdefrau auf der anderen Seite des Baches hat ein Treckerfahrer Betonsäulen gekappt, während die Pferde draußen waren. Sie mußte die drei Pferde im Nachbardorf wieder einsammeln...

:rolleyes:  mein vollstes Mitgefühl. Hier wird auch auf NIX Rücksicht genommen, rege mich jedes Mal wieder viel zu viel auf über umgefahrene Hecken, Bänke oder völlig zerstörte Wanderwege. Und ein "Kollege" hier fährt immer soweit neben der Straße in unseren Hang mit den Schneeglöckchen, dass ich da jetzt leider immer alle paar Meter einen Haufen dicker Äste oder sonstiges sperriges Schnittgut davor platzieren muss, was schei*e aussieht, aber das einzig wirksame ist. Straße ist breit genug. :rolleyes:

[Bild: 40627589os.jpg]

GG hat heute neben allerlei Gartengerät auch das hier mitgebracht  :heart: - wäre demnächst dem Bagger zum Opfer gefallen.
Die Märzenbecher bleiben aber schön innerhalb des Zauns, sind zu wertvoll, um umgefahren oder von dreisten Kiddies abgerupft zu werden.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.037
24.02.21, 23:29
Oh, schön, ich mag Märzenbecher!!

Hier nehmen die Trecker, die den Mais einfahren, auch keine Rücksicht! Die fahren uns seit Jahren regelmäßig unsere Steine vor dem Haus um, so dass wir die inzwischen entfernt haben. Die donnern hier nachts durch die Gegend und morgens, wenn man vor die Tür schaut, denkt man, es trifft einen der Schlag, was alles platt gefahren wurde! Und wie die Straße ausschaut, voll mit dem Mais, der vom Hänger runter gefallen ist. 
Wir haben das Problem, dass die Straße durch unser Grundstück läuft, zwischen Wohnhaus und Scheune! Man muss sie direkt erwischen und das geht halt nicht, das sind Lohnunternehmer, die hier hauptsächlich nachts agieren. 
Wir haben schon mal versucht, dagegen anzugehen, kann man vergessen! Inzwischen gehen meine Gedanken dahin, Findlinge in die Beete zu platzieren! :devil:

Liebe Grüße
M.
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
#1.038
25.02.21, 00:04
Wenn es Euer Grundstück ist, spricht ja eigentlich nichts gegen Findlinge.

Maisernte ist natürlich auch immer Ausnahmezustand. Da gab es hier regelmäßig abgefahrene Dachrinnen, denn hier geht der Feldweg direkt zwischen unserer Hauswand und der des Nachbarn durch, und da die Häuser seit dem 14. Jahrhundert an dieser Stelle stehen, war der Weg mal für Ochsenkarren gedacht, aber natürlich nicht für die modernen Mega-Maschinen mit haushohen Anhängern. biggrin
Aber weil GG immer früh aufsteht, hat er es mehrmals mitbekommen und die Nummern notiert, da konnte sich der Unternehmer nicht mehr rausreden und musste die Dachreparaturen zahlen. tongue Unseren massiven Betonzaunpfosten trifft es aber auch öfters.
Wir hatten auch schon mal eine ganze Wagenladung Zuckerrüben im Garten. :lol: Weil man ja nicht langsam um die Kurve fahren kann.
War tags darauf zwar wieder weggebaggert, natürlich fehlte dann auch die halbe Wiese samt Böschung. tongue Das sehen die Jungs alle nicht so eng. Jetzt stapele ich im Herbst direkt an der Ecke immer mein balkenmähergemähtes Heu der Wiese zu einem mannshohen nassen Haufen, da schneidet seither keiner mehr die Kurve. Aber jetzt auf's Frühling muss der Haufen weg, kommt ja bald schon das neue Heu....

Aber der, der immer die Schneeglöckchen umfräst hat gar keine Landwirtschaft mehr und fährt mit seinem kleinen Traktor bloß noch spazieren. Oder halt den Müll im Wald entsorgen. Was man eben so macht. Clown Der hätte da eigentlich genug Platz.

Egal, ich freu mich grad wie Bolle über die Märzenbecher, werden gleich morgen verbuddelt.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.039
25.02.21, 00:37
..
vanda
Weiser Krauterer
#1.040
25.02.21, 00:54
Könnte bei Melly gehen, bei uns ist alles öffentliche Fläche, da würde man auch Passanten und Spaziergänger abbilden.
Keine Ahnung, ob das erlaubt ist, aber ich finde diese Überwachung durch "Wildtierkameras" generell eher beängstigend. Man fühlt sich bald nirgends mehr unbeobachtet.
Davon abgesehen ist bei uns alles so offen, dass ich gar nicht wüsste, wo man mitten in einer Wiese oder im Gemüsegarten eine Kamera verstecken sollte. biggrin
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (129): « Zurück 1 ... 102 103 104 105 106 ... 129 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes
greta
171
26.966
Letzter Beitrag von greta
15.01.25, 12:54

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus