Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Ich hab jetzt ein Gewächshaus
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Ansichts-Optionen
Ich hab jetzt ein Gewächshaus
Gudrun
Barrikadenoma
20.05.12, 20:03
(20.05.12, 19:01)lavandula schrieb:  Lilli, ich gratuliere Dir

... ja ich auch ... immer ein bisschen neidvoll eure Gläsernen anschauend. :devil:
Schaut euch dieses hier aus dem Schwesterforum an

Achtung - das braucht Zeit, sind wohl 7 Seiten inzwischen. Mit dem geht's mir so wie dunnemals mit der Zeichnung von Dieter im alten Forum.(War so eine Glas/Hühnerhauskombination aus einem Buch über Permakultur).
Was für begabte Heimwerkelnde es doch gibt! :news:

Grüße von der Linde
Suchen
Sanni
Kräuterweiblein in Lehre
20.05.12, 21:33
Es ist wunderschön! Und du wirst viel Freude daran haben. Mag meins nicht mehr missen.
Liebe Grüße von Sanni

five minutes peace, please
Suchen
verbena
Unregistriert

20.05.12, 23:56
Nun habe ich ein bisschen gesucht und bei Gärtner P. ein sehr ähnliches Gewächshaus mit guten Bewertungen gefunden. Vielleicht sogar das gleiche??
Moorhase
Unregistriert

21.05.12, 00:07
Lili, die viel freude mit deinem GH :thumbup:
kann leider auch die Fotos nicht sehen, sehe nur diesen Schriftzug:
.[Bild: c3xwgrqn66x6c9kal.jpg].
Ines
Unregistriert

21.05.12, 00:13
Liebe Lilli,

herzlichen Glückwunsch und allzeit

sturmfreie Bude:thumbup:

LG

Ines
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
21.05.12, 03:05
Danke für eure Einstandsglückwünsche! Jetzt muss das ja was werden. Und den Orkanen standhalten! Bloß ein Tornado darf wohl trotzdem nicht mehr kommen.
Schade aber, das manche die Bilder nicht sehen können, versteh ich nicht, ich hab sie hochgeladen mit 666kb, wie immer. Kann höchstens sein, dass dort grad was mit dem Server war, dann müssten sie später wieder sichtbar sein.

Ich hatte zwar im alten Forum die GH-Stränge immer höchstens quergelesen, aber so doch einiges mitgenommen, das ich abrufen konnte. Die automatischen Fensteröffner z.B., ohne die müsst ich ja immer rennen zum Lüften. Gegenüber der Tür sind noch Lamellen, die sich automatisch öffnen. Wenn ich also die Tür aufmache, lüftet’s gut durch.

Der Arbeitstisch ist gar kein Tisch, sondern eingehängt. Nicht so gut finde ich, dass er einen Rand hat, das hält zwar die Töpfe stabil, stört aber, wenn ich z.B. Schildchen beschrifte. Für einen richtigen Tisch wär aber gar kein Platz.

Das beruhigt mich sehr, gelala, dass die Würmer da durch kommen. Basilikum ist auch eine Idee, bloß hab ich keins, bin’s ja immer noch gewöhnt, wegen allem mal zur Biogärtnerin ...Erstmal hab ich sowieso Tagetes in Töpfchen gesät, die kommen dann dazu, waren auch im Freiland immer die Begleiter.
Inkagurken zur Beschattung ist auch eine gute Idee. An die Seite zum Haus hin hab ich schon die ersten Stockrosen gepflanzt. Die Gürkchen könnten dann an die andere. Gesät hab ich sie schon, aber ich bin ja spät dran mit allem.
Es ist auch ein Vorhang zur Beschattung dabei, aber der hängt noch nicht. Ich hab noch Sorge, dass er dann evtl. über den Saatschalen hängt, das muss ich erst noch ausprobieren.

Und ob ich Tomaten brauche? Neeeiiin! Ich hatte die ersten Samen aus dem November-Päckchen auf dem Fenstersims gesät, sonst draußen, aber es war zu kalt. Aber es keimten nur wenige. Beim Frühlingspäckchen war schon das GH in Aussicht und so hab ich weitere gesät. Die kamen als allererstes in’s GH – und dort sind alle, wirklich alle aufgegangen. Jetzt hab ich mehr, als ich Platz habe und bin schon dabei, draußen noch ein Teil vom eigentlich Brachbeet zu opfern, Töpfe müssen auch noch herhalten, obwohl sie dort von Mäusen gefressen werden.
In meinem Überschwang hab ich auch noch 3 Paprikakörnchen ausgesät – und war froh, dass sie nicht gekeimt sind. Erstmal, jetzt kommt doch eins und ich weiß gar nicht wohin damit.

Hildegard, Du bzw. Ihr könnt Euch’s gern mal anschauen kommen. Wir haben’s bei Wolters in Selfkant gekauft, sie heißen glaub ich auch Selfkant-Wolters. Ich wollte grad in den Unterlagen den Namen vom GH nachschauen, die lagen in der Diele, aber jetzt auf einmal nicht mehr, irgendwas mit A. Aber im internet findest Du Wolters bestimmt.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
verbena
Unregistriert

21.05.12, 08:41
Dank Dir für die ausführliche Antwort. Lilli. Und "Danke" für die Einladung! Unsere Gewächshausidee ist ja gerade mal 1 Tag alt und wir müssen erst mal überlegen, ob die Idee gut istwink, aber suchen werde ich auf jeden Fall nach "Wolters".
So, nun auf in den Garten, während Du wahrscheinlich noch vom neuen GH träumst...voll mit Tomaten
Orchi
Schnäägschniss
21.05.12, 08:58
(20.05.12, 20:03)Gudrun schrieb:  ... ja ich auch ... immer ein bisschen neidvoll eure Gläsernen anschauend. :devil:
Schaut euch dieses hier aus dem Schwesterforum an

was für ein geniales Teil, danke für den Link, den zeige ich nachher gleich mal GG, obwohl wir ja für so was leider garkeinen Platz haben :sweatdrop:, nicht mal in winzig klein.
LG Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

21.05.12, 17:07
Liebe Lilli,

Dir herzlichen Glückwunsch zum Gewächshaus. Daß es allen Stürmen trotzen möge, und allerlei Eßbares darin gut gedeihen möge!

Ein eigenes Glashaus wäre schon etwas Tolles. Nur hab ich keinen Platz...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
Gudrun
Barrikadenoma
13.09.12, 18:29
(21.05.12, 17:07)Unkrautaufesserin schrieb:  Ein eigenes Glashaus wäre schon etwas Tolles. Nur hab ich keinen Platz...:noidea:

... aber wenn du mal Platz hast ...bin heute beim "Computeaufräumen Versuch" über dieses

HühnerGewächs Haus

von Dieters Beitrag am 18.1.2007 gestoßen. Das hing bis zum Vergilben bei mir anner Wand

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus