Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Indianernesseln
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Ansichts-Optionen
Indianernesseln
Gudrun
Barrikadenoma
25.08.13, 12:25
(25.08.13, 00:04)Phloxe schrieb:  also, wenn das nicht scheinheilig ist ........ was sich da hinter der harmlosen Schwester alles versteckt. Unglaublich ... :hot1:

[Bild: smilie_girl_138.gif] sind doch bloß viele Bilder von einer Pflanze Hexe

Grüße von der Linde
Suchen
Zwiebelchen
Krauterer
07.09.13, 12:28
(20.07.13, 17:13)susima schrieb:  
(16.07.13, 19:04)Zwiebelchen schrieb:  DANKEEEE susima, die Schalen sind bereits gekocht und das Gebräu kühlt aus.
Später wird die Goldnessel damit verwöhnt.
Ich werde mal ein übern anderen Tag sprühen (ist hoffentlich nicht zu viel) und dann berichten
Zwiebelchen, wie sehen Deine Goldnesseln aus?

(20.07.13, 17:28)Zwiebelchen schrieb:  :no: sie haben heute die 3te Gabe bekommen - ich habe so die Tendenz sie zu schneiden :noidea:
Ich warte noch bis Mittwoch, behandel sie und red' noch weiter mit ihnen :rolleyes:

Hallo susima,
will noch mal kurz den Stand der Indianernessel berichten.
Hab also noch ne Weile mit dem Knobisud besprüht und es zeigte sich auch eine leichte Verbesserung. Ich denke es war einfach schon zu spät. Letztendlich habe ich sie radikal runtergeschnitten und nun stehen sie - zwar ohne Blüten, aber kräftig und grün wieder da. Wichtig war mir, sie nicht ganz zu verlieren. Bin gespannt, wie sie im nächsten Jahr werden.

Lieben Gruß
                     Zwiebelchen

Liebe geht auch durch den Garten!
Suchen
susima
Balkongärtnerin
13.07.14, 09:01
Blühen Eure Nessies eigentlich schon?
Meine sind sehr üppig und kräftig, haben aber nicht einmal noch Knospen......:noidea:

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
13.07.14, 09:20
Meine sind leider inzwischen bis auf eine, die nur sehr zögerlich austreibt und schon erst recht keine Knospen hat, verschwunden. Ich habe mir jetzt Eure Beiträge hier dazu durchgelesen und vermute mal, es liegt an meinem schweren Lehmboden. Der Winter war ja eigentlich kein wirklicher. Schade, ich mag die soo gerne.
Vielleicht sollte ich nächstes Mal viel Sand mit in und um die Pflanzstelle einarbeiten. Die Fistulosa ist ja besonders hübsch und wohl auch robuster. Dann werde ich mich mal nach der umsehen.

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
13.07.14, 10:24
(13.07.14, 09:20)Rosenduft schrieb:  Dann werde ich mich mal nach der umsehen.

Ich habe knallrote (blüht seit paar Tagen, hat viel Sonne) und zartrosa-farbene (blüht grad auf, hat paar Stunden Baumschatten) - Kann im Herbst gerne Wurzeln abgeben. ..

war grad extra schnuppern .... naja, krauterig .... die rote habe ich schon gelegentlich als Tee genossen... die wuchert sehr... die andere steht in besserer Erde (Lehm untergemischt) ist aber auch wüchsig.

U N D ... Monarda fistulosa fehlt mir leider noch ... muss ich mich mal umsehen Yes
Suchen
Ines
Unregistriert

13.07.14, 10:48
(13.07.14, 10:24)Phloxe schrieb:  Ich habe knallrote (blüht seit paar Tagen, hat viel Sonne) - Kann im Herbst gerne Wurzeln abgeben. ..

***Fingerschnipp***

Zeigste die auch mal? Auch die rosane natürlich! Angel2
Ach ja, wie hoch ist denn deine rote?

LG

Ines
Phloxe
Weiser Krauterer
13.07.14, 11:49
(13.07.14, 10:48)Ines schrieb:  Zeigste die auch mal? Auch die rosane natürlich! Angel2

Klar ... gleich..... allerdings Madame Sun spielte nicht lange mit ... der Himmel wurde grau

[Bild: p1050854ocnu71lf62.jpg]

Sichtschutzhecke für meinen Arbeitstisch... mit genau so alter Bank dahinter .... auch schön zum Tee-trinken.

[Bild: p10508578mgiysv1bf.jpg]

.. wenn man sich stellt .... Bis auf 1,60 m bringen sie's wohl. Haben da aber auch den feuchtesten Platz auf diesem schnell trockenen Beet, kriegen auch mal einen Schwapp Salatwasser..... und korrepondieren herrlich :devil: mit den Brennenden Lieben, die sich ganz links doch auch noch auf's Bild gestohlen haben. Aber da bin ich nicht mehr pingelig ... gucke immer detailweise, wie es mir gefällt ... und das Gesamtbild gefällt mir auch. Hier ist's einfach immer bunt. Chic klappt nicht.

[Bild: p1050859zx8y06742f.jpg]

Die hellen - da fehlt jetzt echt die Sonne, ist sonst nicht so trüb. Das gefällt mir so gut in Verbindung mit Gudruns Purpurlein (der hier aber viel schlanker und außerdem lila ist, aber ich habe ihn aus ihrer Tüte gesät - 100 % sicher und nix tüdelig - ausnahmsweise) und dem lila Phlox, der so langsam aufblüht.
Die sind jetzt bei 1 m. ... und grad kommt die Sonne ... miese Tante .. zu spät.

[Bild: p1050861o1rubxt270.jpg]

das Schöpfchen da drüber wird auch noch erblühen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.14, 11:56 von Phloxe.)
Suchen
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
13.07.14, 14:02
(13.07.14, 11:49)Phloxe schrieb:  [Bild: p1050859zx8y06742f.jpg]

Die hellen - da fehlt jetzt echt die Sonne, ist sonst nicht so trüb. Das gefällt mir so gut in Verbindung mit Gudruns Purpurlein (der hier aber viel schlanker und außerdem lila ist, aber ich habe ihn aus ihrer Tüte gesät - 100 % sicher und nix tüdelig - ausnahmsweise) und dem lila Phlox, der so langsam aufblüht.
Die sind jetzt bei 1 m. ... und grad kommt die Sonne ... miese Tante .. zu spät.

[Bild: p1050861o1rubxt270.jpg]

Ohhh wie schön! :heart:

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
13.07.14, 14:20
(13.07.14, 11:49)Phloxe schrieb:  [Bild: p1050861o1rubxt270.jpg]

Mönsch, Phloxe, sind die schon weit bei dir !
Bei mir fängt jetzt erst M. fistulosa an, mit ihren rosa Versprechungen.
[Bild: 2014_7_13_003.jpg]

Ich liebe alles an ihnen: Zue Knospen, auffe Knospen, dicke Brummer, Samenstände ...
Und in diesem Jahr sehe ich ein paar Sämlinge ... hurra!

Jetzt warte ich noch auf die neue vom letzten Jahr - da sind die Knospen noch recht klein :huh1:

Warum der Purpurlein im Deutschen so heißt, wie er heißt, weiß ich auch nicht. Bei mir isser auch lillarig Yes

Grüße von der Linde
Suchen
greta
Weiser Krauterer
13.07.14, 20:18
Ich habe auch schweren Lehmboden und sie sind leider nicht langlebig bei mir.
Hatte von lila über pink und rosa bis weiß alle Farben. Das Wurzelgeflecht der roten habe ich im Frühjahr beim Scharbockskraut roden, was alles überwucherte, gleich mit gehimmelt.
Ich mag den Duft.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus