Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Kennt ihr "Stinkepflanzen" ?
Seiten (10): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 10 Weiter »

Ansichts-Optionen
Kennt ihr "Stinkepflanzen" ?
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
09.08.13, 11:50
etwa so wie Kaaba mit Bananengeschmack? Das würde ich auch ungenehm finden. Ich kenn aber keine Rose, die so riecht.
Rosa foetida soll ja unangenehm riechen, konnte das aber in Sangerhausen, wo sie stand, nicht finden.
Suchen
Brigitte
Unregistriert

09.08.13, 11:58
...........
krauterer
Unregistriert

09.08.13, 12:54
(09.08.13, 11:17)Weinbergschnecke schrieb:  Oh, der Tintenfischpilz wächst bei euch oben?
bei uns kommt er noch sehr selten vor, ist zugewandert***!!!
Den Geruch der Stinkmorchel kenne ich nun leider nicht( Gott sei dank , denke ich*)
aber so nebenbei: wächst der Tinti bei euch im Wald???
bei uns auf der sonnigen Wiese.....

Der wächst hier in offenen Wäldern, in manchen Jahren massenweise, in anderen sieht man ihn kaum, aber das ist mit vielen Pilzen so.

Stinkmorchel stinkt ähnlich besch..... muss man nicht wissen wie die riecht :rolleyes:

Phloxe
Weiser Krauterer
10.08.13, 00:26
(09.08.13, 11:28)freiburgbalkon schrieb:  nicht gut riechen für mein Empfinden das Laub von Tomaten

.. da muss ich schmunzeln. Im Altenheim haben paar Leutchen eine Tomatenpflanze von mir bekommen. Wie es paßt, gehe ich mal zum Entgeizen und Düngen vorbei. Letztens war ich bei einer Bewohnerin, die im Bett liegt. Als ich wieder vom Balkon rein kam, sagte sie: Du riechst so schön nach Tomate.
Gleich drauf begegnete mir eine ganz nette Kollegin und sagte: Geh weg, du stinkst nach Tomate.

(09.08.13, 12:54)krauterer schrieb:  Stinkmorchel stinkt ähnlich besch..... muss man nicht wissen wie die riecht :rolleyes:

Tja, für mich ist da richtig Sommer, wenn es so riecht. Da denke ich immer an wilde Himbeeren. Muss ich mal Massen gefunden haben, als es wo so stank.

Ich fand als Kind den Geruch von Phlox sehr unangehm. So roch es immer aus der Leichenhalle, wenn wir versuchten, zum Fenster rein zu schauen ....... wenn die Tür verschlossen war. Man musste dazu hoch springen, sich am Fensterrahmen (der aus Stein und nach außen schräg war) festkrallen und hochziehen .... und sah eigentlich nix. Es roch nur so .....

Suchen
Yarrow
Unregistriert

11.08.13, 19:31
(09.08.13, 11:28)freiburgbalkon schrieb:  Aber stinkende Rosen sind mir noch nicht untergekommen.

Dann lässt du sie einfach nicht lang genug in der Vase stehen... Clown

Gudrun
Barrikadenoma
11.08.13, 20:00
(10.08.13, 00:26)Phloxe schrieb:  sagte sie: Du riechst so schön nach Tomate.
Gleich drauf begegnete mir eine ganz nette Kollegin und sagte: Geh weg, du stinkst nach Tomate.

... ist die Kollegin vielleicht im gebärfähigen Alter? Als meine zweite unterwegs war, hat's mich gehoben, wenn ich an Tomatenpflanzen und Dill vorbeistreifte ...

Grüße von der Linde
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
11.08.13, 20:52
(11.08.13, 20:00)Gudrun schrieb:  ... ist die Kollegin vielleicht im gebärfähigen Alter?

Oh, das ist sie durchaus - aber es war vorige Saison, nix passiert. :whistling:

Suchen
Yarrow
Unregistriert

11.08.13, 21:44
(11.08.13, 20:00)Gudrun schrieb:  Als meine zweite unterwegs war, hat's mich gehoben, wenn ich an Tomatenpflanzen und Dill vorbeistreifte ...

Ich konnte auch in der ersten Schwangerschaft monatelang keine Tomaten, Auberginen oder Zucchini essen. Auch wenn das Kind jetzt Ratatouille als Leibgericht hat... :rolleyes:

In der zweiten hatte ich keine derartigen Probleme. Aber in der dritten Schwangerschaft hat mir alles sauer Eingelegte - Gurken, Paprika, Peperoni, einfach alles - widerlich nach Buttersäure geschmeckt und gerochen, letzteres schon von weitem. :huh1:

Beatty
Unregistriert

12.08.13, 14:12
Afrikanischer Räuchersalbei (Salvia repens). Riecht für mich wie 14 Tage nicht gewaschen bei 37°C :thumbdown:
Yarrow
Unregistriert

14.08.13, 13:21
(12.08.13, 14:12)Beatty schrieb:  Riecht für mich wie 14 Tage nicht gewaschen bei 37°C :thumbdown:

Kann ich nicht beurteilen, länger als eine Woche halte ich das nicht durch! Clown

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (10): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 10 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus