Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Knoblauch - der Stinkerstrang!
Seiten (22): « Zurück 1 ... 13 14 15 16 17 ... 22 Weiter »

Ansichts-Optionen
Knoblauch - der Stinkerstrang!
merlincurry
Erfahrener Krauterer
10.08.22, 22:23
Meine Knollen vom Hochbeet sind auch wieder klein wie jedes Jahr.....werden auch verbraucht, kein Problem!
Irgendwo habe ich vor einiger Zeit einen Bericht gesehen, da wurde dem Knoblauch(im Herbst gesteckt) im April eine ordentliche Düngergabe beigebracht. Nur dann, so sagten sie, würden große Knollen entstehen.
Mir wäre bei Knoblauch nie in den Sinn gekommen zu düngen.....!

Liebe Grüße....

Den größten Teil unserer Probleme schaffen wir uns selbst....
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
11.08.22, 08:52
doch ein bisschen Dünger kann der recht gut gebrauchen  :whistling:  ich dünge das Land, aber nur wenig, wenn ich ihn im Herbst stecke

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
greta
Weiser Krauterer
11.08.22, 11:09
Ok, wenn er welchen haben will. Ich hab noch Tomaten/Gemüsedünger hier stehen, Urgesteinsmehl und Rosendünger.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
12.08.22, 08:38
Gemüsedünger ist super, ich nehme auch gerne mal den getrockneten Rinderdung wenn er in der Werbung ist  wink

LG Orchi

Suchen
Melly
Weiser Krauterer
12.08.22, 15:48
Wir düngen Knoblauch nicht, der kommt in Kompost und dann hat er eigentlich gute Startbedingungen. An den geernteten "Strünken" meines GG haben sich kleine Brutzwiebelchen gebildet, die man wieder in die Erde stecken kann. Auch wenn's länger dauert, bis die mal tragen.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
13.08.22, 09:09
(12.08.22, 15:48)Melly schrieb:  Wir düngen Knoblauch nicht, der kommt in Kompost 

dann hat er ja Dünger genug  wink  mein Kompost reicht meist nicht für alles aus  :no: dann muss noch was anderes her

LG Orchi

Suchen
greta
Weiser Krauterer
23.08.22, 16:55
Ich habe gestern abend meinen Knobi, Rockenbolle, den ich erst im April gesteckt hatte, geerntet, weil ich was brauchte. Die Bollen sind ungefähr so groß wie Tischtennisbälle, manche etwas größer. Für die kurze Standzeit, April bis August, finde ich das ein prima Ergebnis. Waren leider nicht so viele, gab nicht mehr viel Platz im HB.....aber nächstes Jahr kann ich bestimmt mehr ernten  smile Ich muß ja die Beete für nächstes Jahr bereits verplanen/einteilen wegen Platzwechsel von Knobi, Erbsen und Kartoffeln.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
24.08.22, 09:06
Tischtennisball groß ist doch super  :thumbup: waren das die kleinen Brutzwiebelchen oder normale Zehen  :huh:  Für Brutzwiebel wäre das Ergebnis fantastisch  Yes

LG Orchi

Suchen
greta
Weiser Krauterer
24.08.22, 09:39
Ja, das waren die restlichen Brutzwiebelchen vom Schlangenknoblauch....die, die ich zwischen die Rosen und Hems gesteckt hatte, habe ich ja leider nicht wieder gefunden. Im Hochbeet klappt das also prima.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
24.08.22, 13:36
ich hab nur drei wiedergefunden, obwohl sie in einem pflanzkübel waren. nicht besonders groß gworden. jetzt überleg ich ob ich die nochmal auspflanzen soll. eine ist in blüte gegangen und hatte schöne brutzwiebelchen, die ich gleich dort versenkt habe. mal sehen ob was draus wird. die kleinen vom letzten jahr hab ich auch drin gelassen. es wird also spannend werden im nächsten jahr. mehr als wachsen lassen und hoffen kann man ja nicht tun.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (22): « Zurück 1 ... 13 14 15 16 17 ... 22 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus