Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Mamma Mia (Katzengeburts HILFE !!!)
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Ansichts-Optionen
Mamma Mia (Katzengeburts HILFE !!!)
Yarrow
Unregistriert

19.05.12, 15:58
Wie geht es denn Mia inzwischen? Man hört so gar nichts mehr...
... und der Streifchenmama im anderen Strang? Die war doch auch gesundheitlich angeschlagen... :ohmy:
Sitta
aus Miriquidi
21.05.12, 10:54
Also meiner Mia gehts richtig gut. biggrin Sie frißt wieder ordentlich und wenn sie sich ein Päuschen vom Baby gönnt, hilft sie mir wieder fleißig im Garten :lol: alles was ich so pflanze und entkraute wird ausgiebig beschnuppert.
Einen Schreckmoment hatten wir am Wochenende aber doch, Mia konnte sich nicht entgehen lassen, was ich auf meinem Pflanztisch so treibe, und ist nach gründlicher Begutachtung wie gewohnt über den Maschendrahtzaun ins Nachbargrundstück gesprungen. Dabei muß sie mit dem Bauch am Zaun hängen geblieben sein. Jedenfalls hat sie laut gemauzt und gefaucht und anschließend ist sie gehumpelt. Ich bin dann gleich hinüber und habe sie schimpfend über soviel Blödheit ins Haus getragen. Sie hat wie es mir schien zustimmend geknurrt, als ich sie beim Baby abgelegt habe und dann sagte, jetzt muß ich mir aber mal dein Bäuchlein ansehen hat sie es mir ganz bereitwillig hingehalten. Zum Glück war die frische Naht in Ordnung.

@ Pünktchen es fällt mir immer schwer zu beurteilen wie groß so ein neugeborener Katzenwelpe normalerweise ist, obwohl ich schon viele gesehen habe, aber ja ich denke, es ist schon ein ganz schöner Brummer biggrin . Wenn er anfängt zu trinken stößt Mia immer die Luft laut hörbar aus. Tut wahrscheinlich schon noch ganz schön weh die frische Narbe. Tapfere Miez :heart: .
[Bild: P1020367.jpg]

[Bild: P1020359.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.12, 11:01 von Sitta.)

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Pünktchen
Unregistriert

21.05.12, 11:33
Auf jeden Fall ist es ein richtig süßer Wonneproppen, schon wieder einer zum Dahinschmelzen.:heart:

(21.05.12, 10:54)Sitta schrieb:  Also meiner Mia gehts richtig gut. biggrin Sie frißt wieder ordentlich und wenn sie sich ein Päuschen vom Baby gönnt, hilft sie mir wieder fleißig im Garten :lol: [Bild: P1020359.jpg]

Puh, auf diese Antwort hab ich gewartet, sie ist ja eine ganz Tapfere...thumbup::clapping::clap::thumbup:
Yarrow
Unregistriert

21.05.12, 14:43
Ja, das ist ein ganz schöner Trumm. Ein kleiner Kater? Sieht fast aus, als wäre der Vater Siamese... diese Art Zeichnung bildet sich ja erst später heraus, aber das Schwänzchen scheint schon ein wenig dunkler zu sein. Unsere "Birmakatze" ist auch rein weiß geboren.

Wenn nur ein Baby da ist, so ein großes weißes, fällt vielleicht die Entscheidung leichter, es zu behalten... :whistling:
Ich sag nur: Flöckchen! :laugh:
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
21.05.12, 15:20
süß der kleine wonneproppen. er war ja schon bei der geburt ziemlich groß und nun bekommt er die ganze Ration alleine. klar, dass der so stramm ist.
aber eigentlich sollte die narbe inzwischen schon unempfindlicher sein. ist der kleine so stürmisch oder das gesäuge so stark geschwollen? normalerweise stellt sich das doch auf den bedarf ein...
wenn es nicht besser wird, solltest du die miez nochmal angucken lassen.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
21.05.12, 18:26
War gerade nochmal beim Tierarzt weil Mia heute irgendwie unruhig war, die Narbe genäßt hat und röter war als sonst. Sie hatte wohl etwas Temperatur 39,5. :undecided: Die Narbe soll ich trocken tupfen.
Sie hat eine Spritze bekommen Antibiotika + Schmerzmittel + krampflösend.
Wäre wohl nicht ungewöhnlich das die Narbe näßt. Am Freitag ist Fäden-ziehen.

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
21.05.12, 18:34
(21.05.12, 14:43)Yarrow schrieb:  Ein kleiner Kater?
Ja ein Käterchen
(21.05.12, 14:43)Yarrow schrieb:  Sieht fast aus, als wäre der Vater Siamese...
hier schleicht immer ein langhaariger Kater ( Rasse? ) herum, ziemlich großer Kerl den habe ich im Verdacht :laugh: Siamesen habe ich bei uns noch keine gesehen :noidea:
(21.05.12, 14:43)Yarrow schrieb:  aber das Schwänzchen scheint schon ein wenig dunkler zu sein.
Er hat in der Tat so einen Hauch schwarz drüber vor allem am Kopf
(21.05.12, 14:43)Yarrow schrieb:  Wenn nur ein Baby da ist, so ein großes weißes, fällt vielleicht die Entscheidung leichter, es zu behalten... :whistling:
schau mer mal :cool:

Liebe Grüße Sitta

Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
25.05.12, 11:56
gibts mal wieder neues? und bilder? und eigentlich könnte der strang jetzt auch umbenannt werden.
wie wäre es mit "mama mia!"...grins

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Yarrow
Unregistriert

25.05.12, 11:57
(25.05.12, 11:56)Acinos Arvensis schrieb:  wie wäre es mit "mama mia!"...grins

:clapping::lol:

Sitta
aus Miriquidi
Music  25.05.12, 12:03
:lol: - wie ändert man den Strang Namen ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.12, 12:06 von Sitta.)

Liebe Grüße Sitta

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus