Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Mondkalender
Seiten (8): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 Weiter »

Ansichts-Optionen
Mondkalender
Gudrun
Barrikadenoma
29.03.12, 20:05
(29.03.12, 12:21)moorhexe schrieb:  bald ist ja wieder vollmond und ich werde comfreysalbe machen :whistling: , wie schon seit über 20 jahren. ich werde aber nicht im dunkeln um meine wurzeln schleichen.

Gutes Gelingen!
[Bild: p040.gif]

Vielleicht kannst du deine Salbe hier im Forum eintragen ... HEXENREZEPTE o.ä. ?

Grüße von der Linde
Suchen
moorhexe
Unregistriert

30.03.12, 10:02
liebe gudrun, ich habe das schon so oft aufgeschrieben. mal sehen...
Freida
Faule Chaoskrauterin († 25.04.2014)
30.03.12, 21:39
Etwas, was ich nicht beweisen kann, aber beobachtet habe:

Von meinen 7 Kindern sind 5 direkt nach Vollmond, meist im stürmischen Wetterwechsel geboren. Die anderen beiden haben sich ihren Geburtstag nicht selbst ausgesucht:whistling:

Freida, wie ist das bei Dir? Mußt Du nach Vollmond viel arbeiten?
Liebe Grüße, Mechthild

Liebe Mechthild,

wenn ich das behaupten würde, dann geschähe es nur aus selektiver Wahrnehmung, wie fast alle Vollmondgeschichten, denn es ist schon seit einiger Zeit wissenschaftlich bewiesen dass es nicht an dem ist.
Der Artikel aus dem Tagesspiegel beschreibt es in Kurzform ganz monderhellend.

Unabhängig davon liebe ich La Luna, besonders wenn wie bei dieser Aufnahme
die Gufus rufen und die Nachtigallen singen.

[Bild: 1ti1j9m6ux.jpg]

Tut mir leid, aber die doofe Werbung habe ich nicht weg bekommen.

http://www.tagesspiegel.de/wissen/mythos...77494.html

Suchen
Brigitte
Unregistriert

30.03.12, 22:10
(30.03.12, 21:39)Freida schrieb:  wenn ich das behaupten würde, dann geschähe es nur aus selektiver Wahrnehmung,
Hallo Freida,
das finde ich interessant. Hast du denn, rein subjektiv, den Eindruck, daß bei bestimmten Mondphasen mehr Kinder geboren werden?

Zitat:Der Artikel aus dem Tagesspiegel beschreibt es in Kurzform ganz monderhellend.
Daß es auch fürs Reinigen der Kleintierkäfige besonders vorteilhafte Zeiten geben soll, das hätte ich jetzt nicht gedacht...

Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=woTCsNNfY...r_embedded
gibts eine Simulation der Mondphasen 2012 zu sehen.
Beeindruckend, finde ich.
Aber nicht so bewegend wie der Blick, den ich mal durch das Teleskop der Sternwarte auf den Mond werfen durfte. Großartig! So fern! So nah! So schön!

liebe Grüße
Brigitte

Freida
Faule Chaoskrauterin († 25.04.2014)
30.03.12, 23:36
(30.03.12, 22:10)Brigitte schrieb:  [quote='Freida' pid='20342' dateline='1333136349']
wenn ich das behaupten würde, dann geschähe es nur aus selektiver Wahrnehmung,
Hallo Freida,
das finde ich interessant. Hast du denn, rein subjektiv, den Eindruck, daß bei bestimmten Mondphasen mehr Kinder geboren werden?

Ich habe diese Aussage relativiert indem ich von der selektiven Wahrnehmung gesprochen habe.

Ich übe meinen Beruf nicht mit subjektiven Eindrücken aus, sondern mit wissenschaftlichen mit viel Empathie.

Zitat:Der Artikel aus dem Tagesspiegel beschreibt es in Kurzform ganz monderhellend.
Daß es auch fürs Reinigen der Kleintierkäfige besonders vorteilhafte Zeiten geben soll, das hätte ich jetzt nicht gedacht...

hmmmmm?

Das ist ein weites Feld

Freida
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

31.03.12, 00:32
Auch wenn es nicht am Mond liegt, saisonale Häufungen beim Kinderkriegen gibt es schon.
So ist mein Großer am 23. 8. 1996 geboren.11.00 Uhr war er bereits das 5. Kind an diesem Freitag, und bis Sonntag Abend waren es insgesamt 23 Kinder. In diesem hier geburtenschwachen Jahr war das die Hälfte aller Kinder, die im August in dieser Klinik geboren sind. Egal auf welcher Schule, er hatte immer Kinder in der Klasse, die mit ihm den Geburtstag teilen...
Einen ähnlichen Babyboom habe ich beim 5. Kind noch mal erlebt, das war Januar 2007. Da hat aber der Beginn des Elterngeldes bei vielen den Geburtstermin mitbestimmt...:laugh:

Liebe Grüße, Mechthild
Yarrow
Unregistriert

31.03.12, 11:29
Wenn man bei deinem Großen neun Monate zurückrechnet, könnte es die erste wirklich kalte Nacht des Jahres gewesen sein... :whistling:
Unkrautaufesserin
Unregistriert

31.03.12, 23:20
Das könnte man vermuten, nicht? War aber wirklich nicht sehr kalt auf unsrer Lieblingswiese...:tongue1::whistling::lol:
Yarrow
Unregistriert

01.04.12, 00:36
Ich hab ja auch von all den anderen geredet, die gleichzeitig geboren wurden... :blush:
greenheart
Heidjer
05.04.12, 17:08
Ja es steht auch soviel im Mond Kalender manches ist einfach nicht zu glauben(Putzen)
Mondkalender aber mit Kinder oder son wer wann geboren ist weiss nicht,könnte aber bei Vollmond im Sommer hinkommen oder?? :blush: :lol:
lg greenheart der nicht nach diesen Kalender pflanzt sondern auch nach Wetterlage

Es lebe der Mut zu Leben und auch mal für Freunde alles zugeben, denn es ist alles ist wie ein langer Fluss auf dem eine Fahrt mit Freunden , nie wirklich Enden muss
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (8): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus