11.01.18, 23:02
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II
11.01.18, 23:39
Aaah! Gratuliere!
Wenn's wahr ist, sollte hier auch bald eine Rosensendung eintreffen. Es wäre doch zu doof, die Klingel nicht zu hören, aber deshalb im Haus bleiben, solange man im Garten was tun kann?
Wenn's wahr ist, sollte hier auch bald eine Rosensendung eintreffen. Es wäre doch zu doof, die Klingel nicht zu hören, aber deshalb im Haus bleiben, solange man im Garten was tun kann?

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
12.01.18, 20:30
(11.01.18, 21:38)Moonfall schrieb: Die Clemi Armandii hat hier schon 2 Winter überlebt, habe sie auch in eine geschützte Lage vor die Gartenmauer gepflanzt. Durch das Verrücken des Komposttürmchens ist sie jetzt aber auch völlig sonnengeschützt.
Ist doch toll, wenn sie bei dir die Winter übersteht.

Sie sollte sicher sonnig und warm stehen. Umpflanzen würde ich sie im Spätsommer, wenn der Boden noch schön warm ist.
Sollte sie auch in diesem Frühjahr nicht blühen wollen, kannst du das Umpflanzen eventuell auch dann machen. Dann hättest du wenigstens eine Chance, dass sie 2019 blüht.
Ein gewisses Risiko, dass es nach dem Umpflanzen nichts wird, gibt es aus meiner Sicht bei den Clemis immer.
Ich habe mich übigens vanda angeschlossen und Northern Yellow bestellt

13.01.18, 22:45
14.01.18, 16:32
15.01.18, 15:51

15.01.18, 20:05
Woanders habe ich die Rose nicht gesehen, ich habe aber auch gar nicht gesucht 
Meine Erfahrungen mit diesem Anbieter sind seit Jahren sehr gut. Dort gibt es immer mal wieder auch seltenere historische Rosen .
Es kann übrigens sein, dass jetzt endlich die 2 . Seite des Reitplatzes von ihrer Bepflanzung befreit wird. Ich warte erst seit Anfang 2016
auf die versprochene Rodung. Dann würden 30 m für neue Rosen zur Verfügung stehen 

Ein paar warten bereits an anderer Stelle auf das Umpflanzen, einige müssten neu geordert werden.

Meine Erfahrungen mit diesem Anbieter sind seit Jahren sehr gut. Dort gibt es immer mal wieder auch seltenere historische Rosen .
Es kann übrigens sein, dass jetzt endlich die 2 . Seite des Reitplatzes von ihrer Bepflanzung befreit wird. Ich warte erst seit Anfang 2016

Ein paar warten bereits an anderer Stelle auf das Umpflanzen, einige müssten neu geordert werden.
15.01.18, 22:01
(15.01.18, 20:05)Landfrau schrieb: Woanders habe ich die Rose nicht gesehen, ich habe aber auch gar nicht gesucht

Ich glaube, meine erste moschata-Bestellung war auch von dort (Autumn Delight, Musquée etc.), die gab's damals sonst nirgends und Lens kannte ich da noch nicht.
Die Qualität war immer super.
Zitat:Es kann übrigens sein, dass jetzt endlich die 2 . Seite des Reitplatzes von ihrer Bepflanzung befreit wird. Ich warte erst seit Anfang 2016 auf die versprochene Rodung. Dann würden 30 m für neue Rosen zur Verfügung stehen.
Das nenne ich gute Aussichten!

Ich war letzte Woche im Übrigen ebenfalls sehr stolz, bei gleich drei passenden Faktoren (Wetter, Zeit und Lust) endlich wieder 2 große Rosenkübel (Aicha und Von Scharnhorst) loswerden zu können, die Rosen können sich endlich entfalten und im Überwinterungsquartier kann man wieder gefahrlos geradeaus laufen

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.18, 22:02 von vanda.)
15.01.18, 22:58
(15.01.18, 15:51)vanda schrieb:ja, datt war klar... ich meinte, ob vom selben Anbieter wie meine, C.F., oder wo gab es die sonst noch?
Ich rätsle noch immer, was das heissen könnte. Gebt doch einen dezenten Hinweis!

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
15.01.18, 23:41
Schau mal hier :
http://www.helpmefind.com/gardening/l.ph...b=16&lvl=1
http://www.helpmefind.com/gardening/l.ph...b=16&lvl=1
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
22.094
Welche Wild?rosen sind in meinen Garten?
Ereschkigal
8.044
Letzter Beitrag von Ereschkigal
29.08.17, 12:35
29.08.17, 12:35