01.10.19, 16:57
Heute mussten 3 Eier verbraucht werden ... habe mich an Ofenpfannkuchen versucht.
Mein üblicher Pfannkuchenteig wird pro Ei mit 2-3 gehäuften EL Mehl und 1 Prise Salz angerührt, bekommt
dann Milch und Mineralwasser mit Kohlensäure zu gleichen Teilen dazu, darf mindestens 30 Min ruhen, wird meist
vor dem Backen in der Pfanne nochmals verdünnt.
Konnte nicht so recht glauben, was meine Anleitung sagte:
etwa 1 cm recht flüssigen Teig in eine sehr heiße runde Form mit sehr heißem Öl gießen.
Bei 200° im Ofen warten, bis er braun wird und eine Schüsselform annimmt.
Füllen mit allem, was beliebt!
Hab recht dicklichen Teig eher 2 cm hoch eingefüllt -
und so sah das Dingens fertig aus
Hätte nicht gedacht, dass der Teig die Wände wirklich hochkrabbelt!
Danach sah ich ein Video mit Jamie Oliver an, der Yorkshirepudding in einer Muffinform zubereitete.
Er gab sehr flüssigen Teig in sehr heißes Öl ... da kann sich Groß und Klein reinfüllen, was es mag
und frau steht nicht ewig am Herd zum Pfannkuchenbacken - wow
Wo doch angeblich englische Küche nix taugt
Mein üblicher Pfannkuchenteig wird pro Ei mit 2-3 gehäuften EL Mehl und 1 Prise Salz angerührt, bekommt
dann Milch und Mineralwasser mit Kohlensäure zu gleichen Teilen dazu, darf mindestens 30 Min ruhen, wird meist
vor dem Backen in der Pfanne nochmals verdünnt.
Konnte nicht so recht glauben, was meine Anleitung sagte:
etwa 1 cm recht flüssigen Teig in eine sehr heiße runde Form mit sehr heißem Öl gießen.
Bei 200° im Ofen warten, bis er braun wird und eine Schüsselform annimmt.
Füllen mit allem, was beliebt!
Hab recht dicklichen Teig eher 2 cm hoch eingefüllt -
und so sah das Dingens fertig aus
Hätte nicht gedacht, dass der Teig die Wände wirklich hochkrabbelt!
Danach sah ich ein Video mit Jamie Oliver an, der Yorkshirepudding in einer Muffinform zubereitete.
Er gab sehr flüssigen Teig in sehr heißes Öl ... da kann sich Groß und Klein reinfüllen, was es mag
und frau steht nicht ewig am Herd zum Pfannkuchenbacken - wow
Wo doch angeblich englische Küche nix taugt
Grüße von der Linde