Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Otto und Ottilien Normal Fressi
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
Otto und Ottilien Normal Fressi
Yarrow
Unregistriert

06.12.16, 23:25
(06.12.16, 21:31)Luna schrieb:  ... geht das wieder los :noidea:

Neinnein, keine Bange. Wollte nur illustrieren, dass man das auch ganz anders sehen kann - wat den een sin Uhl, is den annern sein Nachtigall.

Beim unerwarteten Anblick des toten Oktopus wäre ich fast in Tränen ausgebrochen. Habe aber tapfer nichts dazu gesagt... dann wird doch Gudrun auch ein paar degutante Erdäpfel ertragen können...

Yarrow
Unregistriert

06.12.16, 23:27
(06.12.16, 22:10)Gudrun schrieb:  Weißt du - ich warte jetzt auf die Eröffnung des Fadens "saisonale Gerichte" von hiesigen Köchinnen ...

Aber Inses Auf-Deubel-komm-raus-Kartoffeln sind doch ein saisonales Gericht, wie du selbst schon richtig bemerktest? Clown

Yarrow
Unregistriert

06.12.16, 23:30
(06.12.16, 21:31)Luna schrieb:  Zu deiner Information, ich esse kein rohes oder halbrohes Fleisch

Meine mich an das eine oder andere Carpaccio zu erinnern... auf jeden Fall bist du da wesentlich experimentierfreudiger als viele andere.

(06.12.16, 21:31)Luna schrieb:  roher Fisch wie Suschi esse ich auch nicht.

Gute Idee. Hatte mal an der Uni eine Vorlesung über Fischparasiten... heieieieiei! :hot1:
lavandula
Will alles ausprobieren!
06.12.16, 23:39
Luna, ich wollte nicht kritisieren! Aber ich habe wirklich vermisst, was anfangs so an einfachen Sachen kam, wenn man abends schnell mal reinschaut, was kochen andere gerade? mit schnellen einfachen zutaten. (Übrigens bereite ich oft Rote Rüben zu und Tomatenkuchen auch, nur nicht so toll serviert, weil es immer schnell gehen muss. .
Da kommt mir der Saisonale Strang sicher entgegen. , Also, Luna, nicht als Kritik auffassen, bitte!
Suchen
Luna
Unregistriert

09.12.16, 23:39
(06.12.16, 23:30)Yarrow schrieb:  Meine mich an das eine oder andere Carpaccio zu erinnern... auf jeden Fall bist du da wesentlich experimentierfreudiger als viele andere.

Das war mein einziges Carpaccio, es war vegetarisch,und ja ich bin experimentierfreudig, sonst wäre das Leben ja langweilig.

Manch eine/r hat das auch gerne angenommen, auch wenn ein Cremsüppchen aus Karottengrün am Tisch nicht goutiert wurde.

Andere haben mich sehr früh in ihre eigens für mich geschaffene Schublade gesteckt.
Dabei haben sie überlesen, dass ich sehr saisonal und daher auch günstig koche, sei es pikanter armer Ritter oder ein Süppchen aus einem Winterrettich.

Es sei wie es ist, ich mag nicht mehr darum kämpfen.

Machts Gut.

Yarrow
Unregistriert

10.12.16, 00:07
(09.12.16, 23:39)Luna schrieb:  Dabei haben sie überlesen, dass ich sehr saisonal und daher auch günstig koche, sei es pikanter armer Ritter...

Huch, wann haben denn arme Ritter Saison? Wenn die Turniere vorüber sind?

Komm, war ja nicht böse gemeint. Auch wenn der tote Oktopus auf dem Essen für mich genauso lecker aussah wie eine gekochte menschliche Hand. Kannst du das nicht verstehen?
Brigitte
Unregistriert

10.12.16, 00:17
Meine Güte, Yarrow, kannst du es nicht einfach irgendwann gut sein lassen?
Das ist ja nicht auszuhalten.

Du hast im Laufe der Zeit wirklich schon die dümmsten "Argumente" gegen Lunas Beiträge vorgebracht. Mal ist ein Oktopuss, mal ein Stück Speck oder die Hungernden der Welt - eigentlich egal, hautsache, du kannst meckern.

Lies es doch einfach nicht. Kochen und gutes Essen interessiert dich doch eh nicht sonderlich. Es reicht dir doch angeblich völlig, dir ein belegtes Brot reinzuschieben.
Also mach das doch einfach. Setz Luna auf deine Ignorierliste und gut is.

Falls das überhaupt noch nötig sein sollte und Luna uns nicht verlassen hat.
Yarrow
Unregistriert

10.12.16, 01:19
(10.12.16, 00:17)Brigitte schrieb:  Du hast im Laufe der Zeit wirklich schon die dümmsten "Argumente" gegen Lunas Beiträge vorgebracht. Mal ist ein Oktopuss, mal ein Stück Speck oder die Hungernden der Welt - eigentlich egal, hautsache, du kannst meckern.

Lies es doch einfach nicht. Kochen und gutes Essen interessiert dich doch eh nicht sonderlich. Es reicht dir doch angeblich völlig, dir ein belegtes Brot reinzuschieben.
Also mach das doch einfach. Setz Luna auf deine Ignorierliste und gut is.

Falls das überhaupt noch nötig sein sollte und Luna uns nicht verlassen hat.

Sei nicht albern. Ich hatte doch primär gar nichts gegen den Oktopus gesagt, sondern ihn nur als Gegenbeispiel zu den Kartoffeln angeführt, die aufzubrauchen ich völlig in Ordnung finde. Die Dekadenz in den Rezeptsträngen geht mir schon lange am selbigen vorbei. Aber Oktopi sind sehr liebenswerte und intelligente Tiere... ja, ich weiß, das sind Rinder und Schweine auch, aber die glotzen einen ja auch nicht im Ganzen vom Teller an.
Man muss nicht alles essen, nur weil man es essen kann!!

Aber das hatte jetzt alles mit Luna überhaupt nichts zu tun, sondern mit Gudrun, die davon auszugehen schien, dass sich jeder Zutaten vom Feinsten leisten kann und will.

Was meine eigene Ernährung betrifft - belegte Brote sind nicht so mein Ding. Ich koche auch gern (nur nicht für mich alleine) und mag gutes (d. h. schmackhaftes) Essen. Aber ich lebe schon seit längerer Zeit in der Hauptsache von Kartoffeln und Eiern. Da bin ich ganz froh über ein paar alternative Verwendungsvorschläge.
Yarrow
Unregistriert

10.12.16, 01:29
(10.12.16, 00:17)Brigitte schrieb:  Lies es doch einfach nicht.

Ich darf dich daran erinnern, dass ich Luna schon vor Jahren mehrfach gebeten hatte, für ihre Fotos einen eigenen Strang aufzumachen. Dazu hatte sie aber keine Lust. Soll ich jetzt vielleicht deswegen nicht mehr in den allgemeinen Rezeptstrang gucken dürfen? Wenn ich die entsprechenden Fotos sehe, auch die ekligen, scrolle ich weiter, und gut ist. Ich habe keine Veranlassung, Luna zu ignorieren, sie hat mir nichts getan und ich finde sie ansonsten nett. Von ihren kulinarischen Ausschweifungen geht für mich inzwischen irgendwie eine morbide Faszination aus... wie auch von Inses Kartoffelrettungsaktionen.
Landfrau
Unregistriert

10.12.16, 19:38
(09.12.16, 23:39)Luna schrieb:  Es sei wie es ist, ich mag nicht mehr darum kämpfen.

Machts Gut.

Luna, du musst auch nicht kämpfen, nur uns einfach weiter mit deinen Anregungen motivieren, inspirieren und erfreuen.
Ich habe mich auch erst schwer getan mit deinen Fotos :blush: Vermutlich weil es einfach ungewohnt ist, dass jemand sein Essen fotografiert. Noch ungewohnter fand ich es allerdings, dass es hier einen Faden "Kritik am Essen" gabWallWall Ganz ehrlich, da habe ich doch sehr gezweifelt.
Bitte bleib und mach genauso weiter wie bisher.

Nachtrag: yarrow, also dekadente Rezeptsammlungen sind mir bisher unbekannt. Allerdings empfinde ich es tatsächlich als einen kulturellen Niedergang, wenn die Esskultur eines Landes diesen Namen nicht mehr verdient.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus